68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Angenehmes letztes Jahr, wieso war es nicht schon immer so?!
Gut am Arbeitgeber finde ich
GF und HR sind deutlich umgänglicher geworden und das Zickzack hat endlich aufgehört. Auch sind in letzter Zeit endlich mehr Parkplätze frei.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wir brauchen endlich neue Kaffeebohnen!!!!einself!
Verbesserungsvorschläge
Überweist mein Gehalt für die letzten Monate! Ansonsten bitte so entspannt und ruhig bleiben. Da habt ihr echt Fortschritte gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Alles sehr entspannt die letzten Monate. Deutlich weniger Chaos.
Image
Deutlich besser. Keine schlechte Nachrichten
Work-Life-Balance
Mega entspannt.
Gehalt/Sozialleistungen
Einziger Punkt der echt Murks ist. Die letzten Monate lassen sie sich echt Zeit mit den Überweisungen. Meine Mails werden dazu nicht beantwortet. Aber ich hoffe vor Weihnachten wird das noch was.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nahezu kein Müll mehr in letzter Zeit. Echt gut!
Kollegenzusammenhalt
Die Raucherecke ist leider ziemlich leer, aber man sieht mal ab und an einen Kollegen an der Lidl-Kasse beim Schnaps kaufen.
Vorgesetztenverhalten
Das lästige Besserwissen ist komplett zurück gegangen
Arbeitsbedingungen
Okay. Mein Laptop bräuchte mal ein Update.
Kommunikation
Viel weniger E-Mails wie es mal früher war, aber die Kollegen sind auch irgendwie schwer zu erreichen. Von HR und GF hat man ja eh nie Informationen erhalten, da ist alles beim alten.
Gleichberechtigung
Leider ist die Frauenquote schlechter geworden.
Interessante Aufgaben
Ich plane in letzter Zeit selbst und bin endlich ins produktive Arbeiten gekommen. Kein hin und her mehr. Mit der Homologation der dritten Generation bin ich bald durch.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Hat Spaß gemacht, auch wenn man oft nur den Kopf schütteln konnte
Work-Life-Balance
Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung
Kollegenzusammenhalt
Junges Team. Macht Spaß
Vorgesetztenverhalten
Schwer zu ertragen. Stur bis zum Schluss
Kommunikation
Großer Schwachpunkt
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Gehaltsentwicklung möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Gute Idee, aber leider ohne den nötigen Durchbruch. Schade, dass viele Warnungen ignoriert und Fehler wiederholt wurden
Arbeitsatmosphäre
Teamintern eine super Atmosphäre.
Managementseitig allerdings von Misstrauen und Unwahrheiten durchzogen
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Ebene an, ich habe viel positives wie auch negatives erlebt.
Interessante Aufgaben
In der Theorie ja, allerdings werden diese kaum in die Praxis umgesetzt
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Guter Arbeitgeber mit großem Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Planung war stets akkurat und durchdacht, leider haperts dann beim ausführenden Personal.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider gibt es in der Ausführung viele inkompetente Mitarbeiter, die scheinbar meinen alles auf die Führung zu schieben.
Verbesserungsvorschläge
Die ganzen negativen Kommentare sollten gelöscht werden. Sie spiegeln nicht die Realität wieder, sondern beruhen vermutlich auf dem privaten Missmut.
Image
Unternehmen mit klaren Zielen
Vorgesetztenverhalten
Ich habe bis jetzt stets Kompetenz und einen klaren und guten Führungsstil erlebt!
Kommunikation
Nichts auszusetzen. Viele sind leider zu neugierig und verstehen nicht, dass es Sachen gibt, die sie nichts angehen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zeit für die Over.Next.e.GO Mobile
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Galgenhumor der Kollegen.
Kommunikation
Bei Facebook gelesen, dass Nachmieter für unsere Räumlichkeiten gesucht werden. Damit sollte die Sache für jeden klar sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Noch immer keine weiteren Informationen zur Insolvenz!!!!
Vorgesetztenverhalten
Also die Vorgesetzen haben ihren Job nicht erhalten, da sie sehr gute Management-Skills besitzen. Ekelhaftes Verhalten. Informiert eure restlichen Mitarbeiter*innen, damit sie auch ihre Zukunft planen können, denn diese haben auch Familien (Kinder) zu ernähren. Hört auch nur an euch zu denken! Gibt endlich ein ehrliches und transparents Feedback!
Kommunikation
Man erhält immer noch keine weiteren Informationen zur Insolvenz! Wenn man bedenkt, dass Mitarbeiter*innen das höchste Gut sind, werden wir behandelt wie Abfall!!!
Ein Management voller Versagern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Vorstand mit seinem Versagen selbst viel Geld durch eigene Anteile verloren hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das versagen Management
Verbesserungsvorschläge
Das alle verantwortlichen Personen zur Verantwortung gezogen werden, hoffentlich nie mehr einen Job finden und sich für ihr Versagen ein Leben lang schämen!
Arbeitsatmosphäre
Bedrückt. Wiedermal Insolvenz, wieder keine Infos, wieder Zukunftsängste.
Image
Auch nicht mehr Vorhanden. Im Freundeskreis schämt man sich für dieses Unternehmen und es wird mittlerweile mit "Pleite" verbunden.
Work-Life-Balance
Zur Zeit ist nichts mehr zu tun. Scheinbar nirgendwo. Das kann man für andere Dinge nutzen, daher ein Stern
Karriere/Weiterbildung
Gibt es es nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Als Angestellter unterirdisch. Man wurde stets vertröstet und ich wunder mich selbst, warum ich dieser Lüge so lange geglaubt habe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden, obwohl man sich nach Außen gerne damit geschmückt hat.
Kollegenzusammenhalt
Galgenhumor. Wir machen eine Sammelbewerbung für Unternehmen mit fähiger Führung
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung ist nicht gewünscht. Man weiß alles besser. Jetzt bekommt man die Quittung dafür (Insolvenz).
Vorgesetztenverhalten
Unfassbar inkompetentes Management. Der Titel "Versager" trifft es auf den Punkt und ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern Fakt. Es wurde schlicht und einfach VERSAGT. Ich hoffe diese Menschen finden nie wieder einen Job.
Arbeitsbedingungen
Alte PCs, keine Pflege, kaputte und leere Kaffeemaschinen
Kommunikation
Als Angestellter wird man von Freunden oder Facebook auf die neusten Skandale hingewiesen. Interne Kommunikation oder Aufklärung Fehlanzeige.
Gleichberechtigung
Als Angestellter kommt man sich von der Führung unterdrückt vor. Ideen, Vorschläge und Ängste wurden belächelt.
Interessante Aufgaben
Als noch was zu tun war, wurde die Prio auf Notlösungen und Flickerei gesetzt.
Management ist inkompetent
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hört nicht auf erfahrene Mitarbeiter
Stellt Dinge sehr rosig dar
Management ist intransparent
Ist nicht in der Lage Investoren zu finden
Zahlt die meisten Mitarbeiter unter durchschnitt
Zahlt die besprochenen Boni nicht
Verbesserungsvorschläge
Realistischer sein
Offen und ehrlich den Mitarbeitern gegenüber kommunizieren
Auf erfahrene Mitarbeiter hören
Die Mitarbeiter nicht mit ABM busy halten
Management austauschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es hätte eine tolle Geschichte werden können...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Vorstand und die höhere Führungsebene. Es kam das Gefühl auf, dass man für du.. verkauft wird. Auch die Personalabteilung war nicht die allerbeste, wobei die operativen Kollegen explizit ausgeklammert werden... alles in allem trifft "der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken"...
Verbesserungsvorschläge
Kompletter Reset. Dafür dürfte es aber zu spät sein.
Arbeitsatmosphäre
Anfangs war es ein motiviertes Arbeiten, ist über die Jahre immer weniger geworden und war zum Schluss nicht mehr auszuhalten.
Image
Durch viel heiße Luft und großen Verzögerungen in der Auslieferung bzw. Nicht-Auslieferung, dürfte das Image am Boden sein.
Work-Life-Balance
Da viel Home Office möglich war, gibt es einen Zusatzstern. Da viele Sorgen mit nach Hause genommen werden, ist das sehr belastend.
Karriere/Weiterbildung
Karriere nein, Weiterbildung nein.
Kollegenzusammenhalt
Im Team 5 Sterne, mit einigen Abteilungen 3 Sterne und einigen Abteilungen 0 Sterne.
Vorgesetztenverhalten
Viele Vorgesetzte waren fehl am Platze und unbelehrbar bzw. "beratungsresistent". Es gab nur wenige "gute" Vorgesetzte. Ziele sind nicht erreichbar, Vorschläge werden meist nicht angenommen. In Prozessfindungen mit einbezogen werden ist nicht vorhanden. Zudem sind sehr viele Vorgesetzte in diversen Abteilungen gegangen (und worden).
Arbeitsbedingungen
Teilweise keine klimatisierten Büros, wodurch die Temperaturen unerträglich waren. Veraltete Arbeitsausrüstung bzw. PCs. Positiv waren die höhenverstellbaren Tische. Daher ein Stern mehr.
Kommunikation
Es gibt so gut wie keine Kommunikation. Zukunftsängste werden einem nicht genommen. Man könnte meinen, dass die handelnden Personen selber nicht Wissen, wie es weitergeht.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gab so gut wie nichts. Gehaltserhöhungen wollen wir nicht von sprechen. Sozialleistungen fallen mir auch keine ein. Man ist immer vertröstet worden. Positiv war die Aufstockung des Kurzarbeitergeld.
Interessante Aufgaben
Mit der Zeit, weil man keine Hoffnung mehr hat, interessierten auch die Aufgaben nicht mehr. Meist sind Entscheidungen umgeworfen worden. Man wusste, dass man was macht und es eh wieder umentschieden wird.
Schöne Idee, leider nicht realistisch.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Durchhaltevermögen…
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich das gesamte Paket!
Verbesserungsvorschläge
Ganz ernsthaft, lasst es besser sein. Ihr verbrennt nur noch weiter Kapital und Glaubwürdigkeit.
Arbeitsatmosphäre
So la la, aufgrund der angespannten Lage und miserablen internen Kommunikation herscht große Unsicherheit.
Image
Völlig unglaubwürdig mittlerweile. Kreditwürdigkeit am Boden, jegliches Vertrauen bei Lieferanten und auch Angestellten verloren.
Karriere/Weiterbildung
Wer denkt denn ernsthaft daran, in solch einer Situation?
Gehalt/Sozialleistungen
Aufgrund der hohen Fluktuation und des schlechten Images werden auch bessere Gehälter geboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülltrennung. Nichts positives zu berichten.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier nicht gut, aufgrund der angespannten Lage.
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts negatives zu berichten.
Vorgesetztenverhalten
Das mittlere Management leidet genauso an der miserablen Kommunikation und der unsicheren Lage.
Arbeitsbedingungen
Veraltetes und gebrauchtes Equipment. Klimaanlagen funktionieren teilweise nicht. Nur ein Kaffeeautomat im Werk 1.
Kommunikation
Interne Kommunikation wird schon lange nicht mehr ernst genommen.
Gleichberechtigung
Nichts negatives zu berichten.
Interessante Aufgaben
Keine, es wird ja nicht produziert. Und es sieht gerade nicht danach aus das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 74 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Next.e.GO Mobile durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden Next.e.GO Mobile als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 74 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 74 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Next.e.GO Mobile als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
