68 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
68 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
GF und HR sind deutlich umgänglicher geworden und das Zickzack hat endlich aufgehört. Auch sind in letzter Zeit endlich mehr Parkplätze frei.
Wir brauchen endlich neue Kaffeebohnen!!!!einself!
Überweist mein Gehalt für die letzten Monate! Ansonsten bitte so entspannt und ruhig bleiben. Da habt ihr echt Fortschritte gemacht.
Alles sehr entspannt die letzten Monate. Deutlich weniger Chaos.
Deutlich besser. Keine schlechte Nachrichten
Mega entspannt.
Einziger Punkt der echt Murks ist. Die letzten Monate lassen sie sich echt Zeit mit den Überweisungen. Meine Mails werden dazu nicht beantwortet. Aber ich hoffe vor Weihnachten wird das noch was.
Nahezu kein Müll mehr in letzter Zeit. Echt gut!
Die Raucherecke ist leider ziemlich leer, aber man sieht mal ab und an einen Kollegen an der Lidl-Kasse beim Schnaps kaufen.
Das lästige Besserwissen ist komplett zurück gegangen
Okay. Mein Laptop bräuchte mal ein Update.
Viel weniger E-Mails wie es mal früher war, aber die Kollegen sind auch irgendwie schwer zu erreichen. Von HR und GF hat man ja eh nie Informationen erhalten, da ist alles beim alten.
Leider ist die Frauenquote schlechter geworden.
Ich plane in letzter Zeit selbst und bin endlich ins produktive Arbeiten gekommen. Kein hin und her mehr. Mit der Homologation der dritten Generation bin ich bald durch.
Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung
Junges Team. Macht Spaß
Schwer zu ertragen. Stur bis zum Schluss
Großer Schwachpunkt
Keine Gehaltsentwicklung möglich
Teamintern eine super Atmosphäre.
Managementseitig allerdings von Misstrauen und Unwahrheiten durchzogen
Kommt auf die Ebene an, ich habe viel positives wie auch negatives erlebt.
In der Theorie ja, allerdings werden diese kaum in die Praxis umgesetzt
Die Planung war stets akkurat und durchdacht, leider haperts dann beim ausführenden Personal.
Leider gibt es in der Ausführung viele inkompetente Mitarbeiter, die scheinbar meinen alles auf die Führung zu schieben.
Die ganzen negativen Kommentare sollten gelöscht werden. Sie spiegeln nicht die Realität wieder, sondern beruhen vermutlich auf dem privaten Missmut.
Unternehmen mit klaren Zielen
Ich habe bis jetzt stets Kompetenz und einen klaren und guten Führungsstil erlebt!
Nichts auszusetzen. Viele sind leider zu neugierig und verstehen nicht, dass es Sachen gibt, die sie nichts angehen.
Den Galgenhumor der Kollegen.
Bei Facebook gelesen, dass Nachmieter für unsere Räumlichkeiten gesucht werden. Damit sollte die Sache für jeden klar sein.
Also die Vorgesetzen haben ihren Job nicht erhalten, da sie sehr gute Management-Skills besitzen. Ekelhaftes Verhalten. Informiert eure restlichen Mitarbeiter*innen, damit sie auch ihre Zukunft planen können, denn diese haben auch Familien (Kinder) zu ernähren. Hört auch nur an euch zu denken! Gibt endlich ein ehrliches und transparents Feedback!
Man erhält immer noch keine weiteren Informationen zur Insolvenz! Wenn man bedenkt, dass Mitarbeiter*innen das höchste Gut sind, werden wir behandelt wie Abfall!!!
Das der Vorstand mit seinem Versagen selbst viel Geld durch eigene Anteile verloren hat.
Das versagen Management
Das alle verantwortlichen Personen zur Verantwortung gezogen werden, hoffentlich nie mehr einen Job finden und sich für ihr Versagen ein Leben lang schämen!
Bedrückt. Wiedermal Insolvenz, wieder keine Infos, wieder Zukunftsängste.
Auch nicht mehr Vorhanden. Im Freundeskreis schämt man sich für dieses Unternehmen und es wird mittlerweile mit "Pleite" verbunden.
Zur Zeit ist nichts mehr zu tun. Scheinbar nirgendwo. Das kann man für andere Dinge nutzen, daher ein Stern
Gibt es es nicht.
Als Angestellter unterirdisch. Man wurde stets vertröstet und ich wunder mich selbst, warum ich dieser Lüge so lange geglaubt habe.
Nicht vorhanden, obwohl man sich nach Außen gerne damit geschmückt hat.
Galgenhumor. Wir machen eine Sammelbewerbung für Unternehmen mit fähiger Führung
Erfahrung ist nicht gewünscht. Man weiß alles besser. Jetzt bekommt man die Quittung dafür (Insolvenz).
Unfassbar inkompetentes Management. Der Titel "Versager" trifft es auf den Punkt und ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern Fakt. Es wurde schlicht und einfach VERSAGT. Ich hoffe diese Menschen finden nie wieder einen Job.
Alte PCs, keine Pflege, kaputte und leere Kaffeemaschinen
Als Angestellter wird man von Freunden oder Facebook auf die neusten Skandale hingewiesen. Interne Kommunikation oder Aufklärung Fehlanzeige.
Als Angestellter kommt man sich von der Führung unterdrückt vor. Ideen, Vorschläge und Ängste wurden belächelt.
Als noch was zu tun war, wurde die Prio auf Notlösungen und Flickerei gesetzt.
Hört nicht auf erfahrene Mitarbeiter
Stellt Dinge sehr rosig dar
Management ist intransparent
Ist nicht in der Lage Investoren zu finden
Zahlt die meisten Mitarbeiter unter durchschnitt
Zahlt die besprochenen Boni nicht
Realistischer sein
Offen und ehrlich den Mitarbeitern gegenüber kommunizieren
Auf erfahrene Mitarbeiter hören
Die Mitarbeiter nicht mit ABM busy halten
Management austauschen
Den Vorstand und die höhere Führungsebene. Es kam das Gefühl auf, dass man für du.. verkauft wird. Auch die Personalabteilung war nicht die allerbeste, wobei die operativen Kollegen explizit ausgeklammert werden... alles in allem trifft "der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken"...
Kompletter Reset. Dafür dürfte es aber zu spät sein.
Anfangs war es ein motiviertes Arbeiten, ist über die Jahre immer weniger geworden und war zum Schluss nicht mehr auszuhalten.
Durch viel heiße Luft und großen Verzögerungen in der Auslieferung bzw. Nicht-Auslieferung, dürfte das Image am Boden sein.
Da viel Home Office möglich war, gibt es einen Zusatzstern. Da viele Sorgen mit nach Hause genommen werden, ist das sehr belastend.
Karriere nein, Weiterbildung nein.
Im Team 5 Sterne, mit einigen Abteilungen 3 Sterne und einigen Abteilungen 0 Sterne.
Viele Vorgesetzte waren fehl am Platze und unbelehrbar bzw. "beratungsresistent". Es gab nur wenige "gute" Vorgesetzte. Ziele sind nicht erreichbar, Vorschläge werden meist nicht angenommen. In Prozessfindungen mit einbezogen werden ist nicht vorhanden. Zudem sind sehr viele Vorgesetzte in diversen Abteilungen gegangen (und worden).
Teilweise keine klimatisierten Büros, wodurch die Temperaturen unerträglich waren. Veraltete Arbeitsausrüstung bzw. PCs. Positiv waren die höhenverstellbaren Tische. Daher ein Stern mehr.
Es gibt so gut wie keine Kommunikation. Zukunftsängste werden einem nicht genommen. Man könnte meinen, dass die handelnden Personen selber nicht Wissen, wie es weitergeht.
Es gab so gut wie nichts. Gehaltserhöhungen wollen wir nicht von sprechen. Sozialleistungen fallen mir auch keine ein. Man ist immer vertröstet worden. Positiv war die Aufstockung des Kurzarbeitergeld.
Mit der Zeit, weil man keine Hoffnung mehr hat, interessierten auch die Aufgaben nicht mehr. Meist sind Entscheidungen umgeworfen worden. Man wusste, dass man was macht und es eh wieder umentschieden wird.
Das Durchhaltevermögen…
Eigentlich das gesamte Paket!
Ganz ernsthaft, lasst es besser sein. Ihr verbrennt nur noch weiter Kapital und Glaubwürdigkeit.
So la la, aufgrund der angespannten Lage und miserablen internen Kommunikation herscht große Unsicherheit.
Völlig unglaubwürdig mittlerweile. Kreditwürdigkeit am Boden, jegliches Vertrauen bei Lieferanten und auch Angestellten verloren.
Wer denkt denn ernsthaft daran, in solch einer Situation?
Aufgrund der hohen Fluktuation und des schlechten Images werden auch bessere Gehälter geboten.
Keine Mülltrennung. Nichts positives zu berichten.
Auch hier nicht gut, aufgrund der angespannten Lage.
Nichts negatives zu berichten.
Das mittlere Management leidet genauso an der miserablen Kommunikation und der unsicheren Lage.
Veraltetes und gebrauchtes Equipment. Klimaanlagen funktionieren teilweise nicht. Nur ein Kaffeeautomat im Werk 1.
Interne Kommunikation wird schon lange nicht mehr ernst genommen.
Nichts negatives zu berichten.
Keine, es wird ja nicht produziert. Und es sieht gerade nicht danach aus das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird.
So verdient kununu Geld.