4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze Hierarchien, je nach Vorgesetztem schnelle Antworten.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen verbessern
Work-Life-Balance
Wird viel von geredet, beim in die Tat umsetzen kommen dann doch eher mal abwertende Kommentare
Gehalt/Benefits
Pünklichlichkeit top
Höhe durchschnittlich
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich, kommt auf die/ den Vorgesetzte(n) an.
Vorgesetzte sollten nicht im Beisein der Angestellten negativ über ihre nicht anwesenden Kollegen sprechen.
Kommunikation
Auch ohne Corona verbesserungswürdig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
super Work-Life-Balance bei einem guten Arbeitgeber, der offen für Wünsche und Anregungen der Mitarbeiter ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Work-Life-Balance und das Entgegenkommen der Partner in verschiedensten Belangen. Die allgemeine Stimmung, ein freundliches Miteinander und viele kleine Aufmerksamkeiten der Partner unterjährig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation sollte auf allen Ebenen verbessert werden, damit alle die gleichen Informationen erhalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut und auch in stressigen Phasen schaffen die Partner es, die Stimmung mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einer "Stärkung für die Jahresendrallye" zu verbessern. Lob oder konstruktive Kritik wird eher sparsam ausgesprochen, hier wäre mehr Kommunikation schön, da regelmäßiges Feedback ja allen hilft, sich weiterzuentwickeln.
Image
Es wird durch eine sehr hohe Präsenz in den sozialen Medien und durch tolle Beiträge mit einem Mehrwert für die Allgemeinheit aktuell ein gutes Image aufgebaut. Die Maßnahmen im Social Media - Bereich zeigen Außenwirkung und erhöhen die Bekanntheit.
Work-Life-Balance
Den Mitarbeitern wird wirklich alles ermöglicht, was geht. Spontaner Urlaub oder Überstundenabbau ist nahezu immer möglich, die Mitarbeiter dürfen einen Tag in der Woche von Zuhause aus arbeiten und wenn mal eine Mittagspause verlängert werden muss oder ein privater Termin in der Arbeitszeit ansteht, ist auch das kein Problem und die Arbeitszeit kann auch in der darauffolgenden Woche nachgearbeitet werden. Also: wer nicht mehr als einen Tag Homeoffice in der Woche braucht, hat hier den perfekten Arbeitgeber gefunden!
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere oder Weiterbildungswünsche der Mitarbeiter werden immer gefördert. Es wird bereits in die Auszubildenden viel Geld für Zusatzqualifikationen investiert und auch Mitarbeitern werden fast alle Wünsche erfüllt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist durchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zwar steht in der Email-Signatur, dass nwup das Umweltbewusstsein fördert und versendete Emails nur gedruckt werden wollen, wenn es zwingend nötig ist, allerdings werden in der Kanzlei viele Unterlagen und etliche Emails gedruckt, die nicht in Papierform benötigt werden. Hier muss man sich vielleicht noch an die eigene Nase fassen...
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Der Zusammenhalt unter den Kollegen hat unter der Corona-Pandemie gelitten, wird sich aber sicher durch kommende Betriebsveranstaltungen und regelmäßige Arbeitskreise oder auch Frühstückspausen wieder verbessern.
Vorgesetztenverhalten
Ist natürlich von Partner zu Partner unterschiedlich. Im Allgemeinen ist das Verhalten okay.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung der Büros, helle Räume mit wenig Arbeitsplätzen pro Büro (meist 2-3). Wünsche der Mitarbeiter wie Tageslichtlampen, größere Bildschirme oder neue Hardware werden bei begründetem Bedarf gerne und schnell umgesetzt. Nur ein Kaffeevollautomat fehlt definitiv.
Kommunikation
Die Partner sind immer für fachliche Fragen, Besprechungen oder auch für Gespräche bei bspw. persönlichen Problemen erreichbar, jeder Partner hat ein offenes Ohr und Verständnis für berufliche oder auch private Probleme. Die eigentlich regelmäßig angesetzten Arbeitskreise wurden (auch coronabedingt) in den letzten Jahren leider vernachlässigt.
Interessante Aufgaben
Die Mitarbeiter dürfen Wünsche äußern und sich eigene Bereiche aussuchen, in denen sie sich spezialisieren wollen. Mitarbeiter dürfen teilweise auch Beratungsprojekte vorbereiten oder begleiten und Weiterentwicklungswünsche werden unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Hält sich so in Grenzen
Arbeitsatmosphäre
nur positiv unter den Mitarbeitern
Vorgesetztenverhalten
teilweise gleichgültig bis ignorant
Kommunikation
Partner Defizite in der Kommunikation
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Teilzeitmöglichkeiten.
Chefs die ein offenes Ohr haben und auf individuelle Mitarbeitersituationen sehr gut eingehen. Auszubildende erhalten eine sehr intensive und gründliche Ausbildung im Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Erkennen, wenn ein Mitarbeiter sich missverstanden fühlt und mit einem Gespräch eventuelle Missverständnisse beseitigen oder dem Mitarbeiter zu helfen und neu zu motivieren. Ein verunsicherter Mitarbeiter würde sich dann wieder sicherer/wohler mit seiner Arbeit fühlen. Wird aber immer besser.
Arbeitsatmosphäre
Auch in Stresssituationen haben die Chefs immer ein offenes Ohr für die Belange oder Rückfragen eines Mitarbeiters.
Image
Unter Branchenkollegen ein Begriff, außerhalb eher weniger.
Work-Life-Balance
Kann man gut mit Familie unter einem Hut bringen. Es ist ein Geben und Nehmen. Fällt mehr Arbeit an, bleibt man länger und kann dann wegen einem privaten/familiären Anlass auch jederzeit früher gehen oder kurzfristig frei nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Seminare können jederzeit besucht werden. Leider liegen viele außerhalb der üblichen Arbeitszeit. Onlineseminare nehmen zu und der Zeitpunkt kann teilweise selbst festgelegt werden, was gut ist, besonders für Teilzeitkräfte.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr groß, z.B. Papiereinsparung durch Umstellung auf digitale Ablage, Mülltrennung.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind hilfsbereit und die Stimmung untereinander ist zumeist sehr gut. Braucht jemand Hilfestellung haben die Kollegen immer ein offenes Ohr. Auch Auszubildende werden sehr intensiv eingearbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird mit seinen Stärken und Schwächen so genommen, wie er ist. Altersunabhängig.
Vorgesetztenverhalten
Ist man anderer Meinung wie ein Vorgesetzter oder hat Veränderungsvorschläge, kann es ruhig und vernünftig besprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Technisch wird immer versucht auf dem neuesten Stand zu sein.
Büroeinrichtung ist top.
Kommunikation
Manchmal ist es nicht so einfach seinen Vorgesetzten für ein Gespräch oder eine Rückfrage zu erreichen aufgrund von vielen Terminen, aber im Großen und Ganzen klappt es sehr gut.
Gleichberechtigung
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig, da immer wieder neue Situationen und Konstellationen auftreten die gelöst werden wollen.