18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr gutes Ausbildungsunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber nimmt sich sehr viel Zeit für die Ausbildung seiner Arbeitnehmer. Auch nach Ende der Ausbildung werden Arbeitnehmer von den Partnern unterstützt. Einzelne Partner führen kleinere Ausbildungsgespräche wo der Wissensstand abgehorcht wird. In diesen Gesprächen wird auf die eigenen Fragen eingegangen. Wirklich gut!
Verbesserungsvorschläge
Vereinzelt mehr loben
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr angenehm. Die Partner sind immer zuvorkommend aber distanzierter als die Kollegen. Es gibt Goodies von den Partnern außer der Reihe, wie Schokolade oder kleine Dankeschön Karten mit Naschi.
Karrierechancen
Die meisten Auszubildenden werden nach der Ausbildung übernommen und können sich ihren Aufgabenbereich aussuchen.
Arbeitszeiten
Relativ flexibel
Ausbildungsvergütung
Gut
Die Ausbilder
Man wird sowohl von den Partnern als auch von den Kollegen ausgebildet. Jeder Auszubildende sitzt mit einem Kollegen zusammen, der als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Partner und Kollegen nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Auszubildenden.
Spaßfaktor
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, man bekommt eigene Mandate kann aber auch in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich ausprobieren.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreich. Die Partner und Kollegen versuchen jeden einzelnen Arbeitsschritt und die Gründe für den jeweiligen zu erklären. Man tritt bereits früh mit den Mandanten in Kontakt. So kann man viel über verschiedene Branchen und Unternehmen lernen.
Variation
Vieles wiederholt sich, was aber häufig dem Ausbildungsrahmenplan geschuldet ist. Die Partner versuchen einem auch weitere Tätigkeitsfelder nahe zu bringen.
Respekt
Bereits als Auszubildender wird man von den Kollegen und Partnern ernst genommen. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass man mir nicht zuhört oder nicht ernst nimmt.
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze Hierarchien, je nach Vorgesetztem schnelle Antworten.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen verbessern
Work-Life-Balance
Wird viel von geredet, beim in die Tat umsetzen kommen dann doch eher mal abwertende Kommentare
Gehalt/Benefits
Pünklichlichkeit top
Höhe durchschnittlich
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich, kommt auf die/ den Vorgesetzte(n) an.
Vorgesetzte sollten nicht im Beisein der Angestellten negativ über ihre nicht anwesenden Kollegen sprechen.
Kommunikation
Auch ohne Corona verbesserungswürdig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
super Work-Life-Balance bei einem guten Arbeitgeber, der offen für Wünsche und Anregungen der Mitarbeiter ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Work-Life-Balance und das Entgegenkommen der Partner in verschiedensten Belangen. Die allgemeine Stimmung, ein freundliches Miteinander und viele kleine Aufmerksamkeiten der Partner unterjährig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation sollte auf allen Ebenen verbessert werden, damit alle die gleichen Informationen erhalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut und auch in stressigen Phasen schaffen die Partner es, die Stimmung mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einer "Stärkung für die Jahresendrallye" zu verbessern. Lob oder konstruktive Kritik wird eher sparsam ausgesprochen, hier wäre mehr Kommunikation schön, da regelmäßiges Feedback ja allen hilft, sich weiterzuentwickeln.
Image
Es wird durch eine sehr hohe Präsenz in den sozialen Medien und durch tolle Beiträge mit einem Mehrwert für die Allgemeinheit aktuell ein gutes Image aufgebaut. Die Maßnahmen im Social Media - Bereich zeigen Außenwirkung und erhöhen die Bekanntheit.
Work-Life-Balance
Den Mitarbeitern wird wirklich alles ermöglicht, was geht. Spontaner Urlaub oder Überstundenabbau ist nahezu immer möglich, die Mitarbeiter dürfen einen Tag in der Woche von Zuhause aus arbeiten und wenn mal eine Mittagspause verlängert werden muss oder ein privater Termin in der Arbeitszeit ansteht, ist auch das kein Problem und die Arbeitszeit kann auch in der darauffolgenden Woche nachgearbeitet werden. Also: wer nicht mehr als einen Tag Homeoffice in der Woche braucht, hat hier den perfekten Arbeitgeber gefunden!
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere oder Weiterbildungswünsche der Mitarbeiter werden immer gefördert. Es wird bereits in die Auszubildenden viel Geld für Zusatzqualifikationen investiert und auch Mitarbeitern werden fast alle Wünsche erfüllt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist durchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zwar steht in der Email-Signatur, dass nwup das Umweltbewusstsein fördert und versendete Emails nur gedruckt werden wollen, wenn es zwingend nötig ist, allerdings werden in der Kanzlei viele Unterlagen und etliche Emails gedruckt, die nicht in Papierform benötigt werden. Hier muss man sich vielleicht noch an die eigene Nase fassen...
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Der Zusammenhalt unter den Kollegen hat unter der Corona-Pandemie gelitten, wird sich aber sicher durch kommende Betriebsveranstaltungen und regelmäßige Arbeitskreise oder auch Frühstückspausen wieder verbessern.
Vorgesetztenverhalten
Ist natürlich von Partner zu Partner unterschiedlich. Im Allgemeinen ist das Verhalten okay.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung der Büros, helle Räume mit wenig Arbeitsplätzen pro Büro (meist 2-3). Wünsche der Mitarbeiter wie Tageslichtlampen, größere Bildschirme oder neue Hardware werden bei begründetem Bedarf gerne und schnell umgesetzt. Nur ein Kaffeevollautomat fehlt definitiv.
Kommunikation
Die Partner sind immer für fachliche Fragen, Besprechungen oder auch für Gespräche bei bspw. persönlichen Problemen erreichbar, jeder Partner hat ein offenes Ohr und Verständnis für berufliche oder auch private Probleme. Die eigentlich regelmäßig angesetzten Arbeitskreise wurden (auch coronabedingt) in den letzten Jahren leider vernachlässigt.
Interessante Aufgaben
Die Mitarbeiter dürfen Wünsche äußern und sich eigene Bereiche aussuchen, in denen sie sich spezialisieren wollen. Mitarbeiter dürfen teilweise auch Beratungsprojekte vorbereiten oder begleiten und Weiterentwicklungswünsche werden unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Hält sich so in Grenzen
Arbeitsatmosphäre
nur positiv unter den Mitarbeitern
Vorgesetztenverhalten
teilweise gleichgültig bis ignorant
Kommunikation
Partner Defizite in der Kommunikation
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung wg. Bachelorthesis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung, 30 Tage Urlaub
Es kann spontan frei oder Urlaub genommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Höhenverstellbare Schreibtische für alle Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein toller Arbeitgeber mit Blick in die Zukunft!
Arbeitsatmosphäre
Die Partner sind nett und es wird gerne der ein oder andere Witz gerissen. Die Kollegen untereinander sind auch toll. Man muss nie Angst haben jemanden etwas zu fragen und wird direkt herzlich ins Team aufgenommen.
Work-Life-Balance
Es wird sehr darauf geachtet, dass jeder Kollege seinen Arbeitsalltag so gestalten kann, wie es ihm individuell passt. Auch kurzfristige Termine oder Notfälle werden berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Wünsche werden umgesetzt.
Gehalt/Benefits
Nie genug ;)
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen untereinander sind auch toll. Man muss nie Angst haben jemanden etwas zu fragen und wird direkt herzlich ins Team aufgenommen.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei!
Interessante Aufgaben
Die Kanzlei betreut kleine und mittelständische Unternehmen. Es wird auf eigene Wünsche Rücksicht genommen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt eine gute Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeiten. Man kann auch mal früher gehen oder kurzfristig frei nehmen, natürlich bleibt man dafür auch mal länger. Chefs und Kollegen sind hilfsbereit, wenn man mal vor einem Problem steht. Gute Fortbildungsmöglichkeiten, Online- und Webseminare werden auch vermehrt angeboten. Chefs haben in der Regel ein offenes Ohr für die Mitarbeiter, was im Stress aber auch mal untergeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe 3 Sterne
Verbesserungsvorschläge
Mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Hier gibt es noch Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Klasse Ausbilder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird sich viel Zeit für die Ausbildung und für thematische Probleme genommen, zu Gunsten der Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Ausbildungsbetrieb!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Chefs nehmen sich viel Zeit für die Azubis. Ich habe schon viel gelernt und bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gute Work-Life-Balance, Norddeutsch, entspannte Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Urlaubstageregelung und die Flexibiltät der Arbeitszeit-modelle und der Kern-und Gleitzeitenregelung. Gleichzeitig der Fortschritt der Digitalisierung und die Möglichkeit von Homeoffice-Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
In naher Zukunft ebenfalls in die Erneuerung von Büroausstattung investieren.
Work-Life-Balance
Insbesondere die Nähe zu Flensburg und die dazugehörigen Arbeits, Urlaubs und Stundenmodelle ermöglichen eine gute Balance.
Arbeitsbedingungen
Technisch gut ausgestattet, Digitalisierung ist in vollen Gängen, Arbeitstische und Monitorgröße sind ok.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 18 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Nielsen · Wiebe & Partner durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (3,9 Punkte).
- Ausgehend von 18 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gehalt/Benefits und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 18 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Nielsen · Wiebe & Partner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.