2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
super Work-Life-Balance bei einem guten Arbeitgeber, der offen für Wünsche und Anregungen der Mitarbeiter ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Work-Life-Balance und das Entgegenkommen der Partner in verschiedensten Belangen. Die allgemeine Stimmung, ein freundliches Miteinander und viele kleine Aufmerksamkeiten der Partner unterjährig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation sollte auf allen Ebenen verbessert werden, damit alle die gleichen Informationen erhalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut und auch in stressigen Phasen schaffen die Partner es, die Stimmung mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einer "Stärkung für die Jahresendrallye" zu verbessern. Lob oder konstruktive Kritik wird eher sparsam ausgesprochen, hier wäre mehr Kommunikation schön, da regelmäßiges Feedback ja allen hilft, sich weiterzuentwickeln.
Image
Es wird durch eine sehr hohe Präsenz in den sozialen Medien und durch tolle Beiträge mit einem Mehrwert für die Allgemeinheit aktuell ein gutes Image aufgebaut. Die Maßnahmen im Social Media - Bereich zeigen Außenwirkung und erhöhen die Bekanntheit.
Work-Life-Balance
Den Mitarbeitern wird wirklich alles ermöglicht, was geht. Spontaner Urlaub oder Überstundenabbau ist nahezu immer möglich, die Mitarbeiter dürfen einen Tag in der Woche von Zuhause aus arbeiten und wenn mal eine Mittagspause verlängert werden muss oder ein privater Termin in der Arbeitszeit ansteht, ist auch das kein Problem und die Arbeitszeit kann auch in der darauffolgenden Woche nachgearbeitet werden. Also: wer nicht mehr als einen Tag Homeoffice in der Woche braucht, hat hier den perfekten Arbeitgeber gefunden!
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere oder Weiterbildungswünsche der Mitarbeiter werden immer gefördert. Es wird bereits in die Auszubildenden viel Geld für Zusatzqualifikationen investiert und auch Mitarbeitern werden fast alle Wünsche erfüllt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist durchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zwar steht in der Email-Signatur, dass nwup das Umweltbewusstsein fördert und versendete Emails nur gedruckt werden wollen, wenn es zwingend nötig ist, allerdings werden in der Kanzlei viele Unterlagen und etliche Emails gedruckt, die nicht in Papierform benötigt werden. Hier muss man sich vielleicht noch an die eigene Nase fassen...
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Der Zusammenhalt unter den Kollegen hat unter der Corona-Pandemie gelitten, wird sich aber sicher durch kommende Betriebsveranstaltungen und regelmäßige Arbeitskreise oder auch Frühstückspausen wieder verbessern.
Vorgesetztenverhalten
Ist natürlich von Partner zu Partner unterschiedlich. Im Allgemeinen ist das Verhalten okay.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung der Büros, helle Räume mit wenig Arbeitsplätzen pro Büro (meist 2-3). Wünsche der Mitarbeiter wie Tageslichtlampen, größere Bildschirme oder neue Hardware werden bei begründetem Bedarf gerne und schnell umgesetzt. Nur ein Kaffeevollautomat fehlt definitiv.
Kommunikation
Die Partner sind immer für fachliche Fragen, Besprechungen oder auch für Gespräche bei bspw. persönlichen Problemen erreichbar, jeder Partner hat ein offenes Ohr und Verständnis für berufliche oder auch private Probleme. Die eigentlich regelmäßig angesetzten Arbeitskreise wurden (auch coronabedingt) in den letzten Jahren leider vernachlässigt.
Interessante Aufgaben
Die Mitarbeiter dürfen Wünsche äußern und sich eigene Bereiche aussuchen, in denen sie sich spezialisieren wollen. Mitarbeiter dürfen teilweise auch Beratungsprojekte vorbereiten oder begleiten und Weiterentwicklungswünsche werden unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt eine gute Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeiten. Man kann auch mal früher gehen oder kurzfristig frei nehmen, natürlich bleibt man dafür auch mal länger. Chefs und Kollegen sind hilfsbereit, wenn man mal vor einem Problem steht. Gute Fortbildungsmöglichkeiten, Online- und Webseminare werden auch vermehrt angeboten. Chefs haben in der Regel ein offenes Ohr für die Mitarbeiter, was im Stress aber auch mal untergeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe 3 Sterne
Verbesserungsvorschläge
Mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Hier gibt es noch Luft nach oben.