6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr gutes Ausbildungsunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber nimmt sich sehr viel Zeit für die Ausbildung seiner Arbeitnehmer. Auch nach Ende der Ausbildung werden Arbeitnehmer von den Partnern unterstützt. Einzelne Partner führen kleinere Ausbildungsgespräche wo der Wissensstand abgehorcht wird. In diesen Gesprächen wird auf die eigenen Fragen eingegangen. Wirklich gut!
Verbesserungsvorschläge
Vereinzelt mehr loben
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr angenehm. Die Partner sind immer zuvorkommend aber distanzierter als die Kollegen. Es gibt Goodies von den Partnern außer der Reihe, wie Schokolade oder kleine Dankeschön Karten mit Naschi.
Karrierechancen
Die meisten Auszubildenden werden nach der Ausbildung übernommen und können sich ihren Aufgabenbereich aussuchen.
Arbeitszeiten
Relativ flexibel
Ausbildungsvergütung
Gut
Die Ausbilder
Man wird sowohl von den Partnern als auch von den Kollegen ausgebildet. Jeder Auszubildende sitzt mit einem Kollegen zusammen, der als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Partner und Kollegen nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Auszubildenden.
Spaßfaktor
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, man bekommt eigene Mandate kann aber auch in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich ausprobieren.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreich. Die Partner und Kollegen versuchen jeden einzelnen Arbeitsschritt und die Gründe für den jeweiligen zu erklären. Man tritt bereits früh mit den Mandanten in Kontakt. So kann man viel über verschiedene Branchen und Unternehmen lernen.
Variation
Vieles wiederholt sich, was aber häufig dem Ausbildungsrahmenplan geschuldet ist. Die Partner versuchen einem auch weitere Tätigkeitsfelder nahe zu bringen.
Respekt
Bereits als Auszubildender wird man von den Kollegen und Partnern ernst genommen. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass man mir nicht zuhört oder nicht ernst nimmt.
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
kurze Hierarchien, je nach Vorgesetztem schnelle Antworten.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen verbessern
Work-Life-Balance
Wird viel von geredet, beim in die Tat umsetzen kommen dann doch eher mal abwertende Kommentare
Gehalt/Benefits
Pünklichlichkeit top
Höhe durchschnittlich
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich, kommt auf die/ den Vorgesetzte(n) an.
Vorgesetzte sollten nicht im Beisein der Angestellten negativ über ihre nicht anwesenden Kollegen sprechen.
Kommunikation
Auch ohne Corona verbesserungswürdig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung wg. Bachelorthesis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung, 30 Tage Urlaub
Es kann spontan frei oder Urlaub genommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Höhenverstellbare Schreibtische für alle Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt eine gute Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeiten. Man kann auch mal früher gehen oder kurzfristig frei nehmen, natürlich bleibt man dafür auch mal länger. Chefs und Kollegen sind hilfsbereit, wenn man mal vor einem Problem steht. Gute Fortbildungsmöglichkeiten, Online- und Webseminare werden auch vermehrt angeboten. Chefs haben in der Regel ein offenes Ohr für die Mitarbeiter, was im Stress aber auch mal untergeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe 3 Sterne
Verbesserungsvorschläge
Mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Hier gibt es noch Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Gute Work-Life-Balance, Norddeutsch, entspannte Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Urlaubstageregelung und die Flexibiltät der Arbeitszeit-modelle und der Kern-und Gleitzeitenregelung. Gleichzeitig der Fortschritt der Digitalisierung und die Möglichkeit von Homeoffice-Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
In naher Zukunft ebenfalls in die Erneuerung von Büroausstattung investieren.
Work-Life-Balance
Insbesondere die Nähe zu Flensburg und die dazugehörigen Arbeits, Urlaubs und Stundenmodelle ermöglichen eine gute Balance.
Arbeitsbedingungen
Technisch gut ausgestattet, Digitalisierung ist in vollen Gängen, Arbeitstische und Monitorgröße sind ok.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Teilzeitmöglichkeiten.
Chefs die ein offenes Ohr haben und auf individuelle Mitarbeitersituationen sehr gut eingehen. Auszubildende erhalten eine sehr intensive und gründliche Ausbildung im Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Erkennen, wenn ein Mitarbeiter sich missverstanden fühlt und mit einem Gespräch eventuelle Missverständnisse beseitigen oder dem Mitarbeiter zu helfen und neu zu motivieren. Ein verunsicherter Mitarbeiter würde sich dann wieder sicherer/wohler mit seiner Arbeit fühlen. Wird aber immer besser.
Arbeitsatmosphäre
Auch in Stresssituationen haben die Chefs immer ein offenes Ohr für die Belange oder Rückfragen eines Mitarbeiters.
Image
Unter Branchenkollegen ein Begriff, außerhalb eher weniger.
Work-Life-Balance
Kann man gut mit Familie unter einem Hut bringen. Es ist ein Geben und Nehmen. Fällt mehr Arbeit an, bleibt man länger und kann dann wegen einem privaten/familiären Anlass auch jederzeit früher gehen oder kurzfristig frei nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Seminare können jederzeit besucht werden. Leider liegen viele außerhalb der üblichen Arbeitszeit. Onlineseminare nehmen zu und der Zeitpunkt kann teilweise selbst festgelegt werden, was gut ist, besonders für Teilzeitkräfte.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr groß, z.B. Papiereinsparung durch Umstellung auf digitale Ablage, Mülltrennung.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind hilfsbereit und die Stimmung untereinander ist zumeist sehr gut. Braucht jemand Hilfestellung haben die Kollegen immer ein offenes Ohr. Auch Auszubildende werden sehr intensiv eingearbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird mit seinen Stärken und Schwächen so genommen, wie er ist. Altersunabhängig.
Vorgesetztenverhalten
Ist man anderer Meinung wie ein Vorgesetzter oder hat Veränderungsvorschläge, kann es ruhig und vernünftig besprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Technisch wird immer versucht auf dem neuesten Stand zu sein.
Büroeinrichtung ist top.
Kommunikation
Manchmal ist es nicht so einfach seinen Vorgesetzten für ein Gespräch oder eine Rückfrage zu erreichen aufgrund von vielen Terminen, aber im Großen und Ganzen klappt es sehr gut.
Gleichberechtigung
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig, da immer wieder neue Situationen und Konstellationen auftreten die gelöst werden wollen.