6 Mitarbeiter:innen, die bei Nielsen · Wiebe & Partner eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,8 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
Sehr gutes Ausbildungsunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber nimmt sich sehr viel Zeit für die Ausbildung seiner Arbeitnehmer. Auch nach Ende der Ausbildung werden Arbeitnehmer von den Partnern unterstützt. Einzelne Partner führen kleinere Ausbildungsgespräche wo der Wissensstand abgehorcht wird. In diesen Gesprächen wird auf die eigenen Fragen eingegangen. Wirklich gut!
Verbesserungsvorschläge
Vereinzelt mehr loben
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist sehr angenehm. Die Partner sind immer zuvorkommend aber distanzierter als die Kollegen. Es gibt Goodies von den Partnern außer der Reihe, wie Schokolade oder kleine Dankeschön Karten mit Naschi.
Karrierechancen
Die meisten Auszubildenden werden nach der Ausbildung übernommen und können sich ihren Aufgabenbereich aussuchen.
Arbeitszeiten
Relativ flexibel
Ausbildungsvergütung
Gut
Die Ausbilder
Man wird sowohl von den Partnern als auch von den Kollegen ausgebildet. Jeder Auszubildende sitzt mit einem Kollegen zusammen, der als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Partner und Kollegen nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Auszubildenden.
Spaßfaktor
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, man bekommt eigene Mandate kann aber auch in verschiedene Bereiche reinschnuppern und sich ausprobieren.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreich. Die Partner und Kollegen versuchen jeden einzelnen Arbeitsschritt und die Gründe für den jeweiligen zu erklären. Man tritt bereits früh mit den Mandanten in Kontakt. So kann man viel über verschiedene Branchen und Unternehmen lernen.
Variation
Vieles wiederholt sich, was aber häufig dem Ausbildungsrahmenplan geschuldet ist. Die Partner versuchen einem auch weitere Tätigkeitsfelder nahe zu bringen.
Respekt
Bereits als Auszubildender wird man von den Kollegen und Partnern ernst genommen. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass man mir nicht zuhört oder nicht ernst nimmt.
Klasse Ausbilder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird sich viel Zeit für die Ausbildung und für thematische Probleme genommen, zu Gunsten der Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Ausbildungsbetrieb!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Chefs nehmen sich viel Zeit für die Azubis. Ich habe schon viel gelernt und bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Toller Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität des Unternehmens, die Offenheit, das soziale Miteinander. Die freundlichen und stets hilfsbereiten Chefs, die sich viel Zeit für die Azubis nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Sehr zufrieden!!
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Bewertung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Nielsen · Wiebe & Partner durchschnittlich mit 4.5 von 5 Punkten bewertet. der Bewertenden würden Nielsen · Wiebe & Partner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 6 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Nielsen · Wiebe & Partner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.