5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hätte grundsätzlich Potential
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Vertrauen in die Mitarbeiter, Lange Entscheidungswege, nicht Kritikfähig,
Verbesserungsvorschläge
Sich öffnen und neues Management mit internationalen Focus sowie klarer Strategie
Arbeitsatmosphäre
In den Landesgesellschaften gut
Image
Ausser Belgien im Rest Europas nicht bekannt und daher nicht wirklich zu bewerten
Work-Life-Balance
Passt soweit
Karriere/Weiterbildung
Schwierig, aber es wird daran gearbeitet
Gehalt/Benefits
Marktkonform
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man bemüht sich
Kollegenzusammenhalt
In Teilbereichen gut aber Unternehmensintern stark verbesserungsfähig
Umgang mit älteren Kollegen
Passt
Vorgesetztenverhalten
Wenig Kommunikation und keine Verlässlichkeit
Arbeitsbedingungen
Könnten besser sein
Kommunikation
Müsste deutlich verbessert werden
Gleichberechtigung
Passt
Interessante Aufgaben
Keine Herausforderung, man kocht im eigenen Saft und der Vergangenheit
Top Arbeitgeber - viel Gestaltungsmöglichkeiten - faire Belohnung
Image
Zu unbekannt
Work-Life-Balance
Mittelständisches Unternehmen - viel Verantwortung, dementsprechend viel Arbeit
Karriere/Weiterbildung
HR arbeitet an dem Thema
Kommunikation
Verbesserungspotential - muss sich teilweise selbst informieren
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Zukunft - Führung?
Arbeitsatmosphäre
Permanentes FIngerpointing
Image
Nicht vorhanden - die Firma ist unbekannt.
Work-Life-Balance
Was ist das? Solche zeitgemäßes Zeug braucht's doch nicht!
Karriere/Weiterbildung
Gibt's nicht - nicht mal Produkttrainings.
Gehalt/Benefits
Knapp unter dem Durchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Mutterhaus ja - hier: Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Nun, wir sitzen alle in der gleichen Galeere.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist gleich gut/schlecht wie mit Jüngeren.
Vorgesetztenverhalten
Bauchentscheide, Ober schlägt den Under, sehr viele Narzissten.
Arbeitsbedingungen
Büros in Frankfurt sind super - leer aber neu!
Kommunikation
Es wird kommuniziert - aber mein weiß, dass es nur die halbe Wahrheit ist.
Gleichberechtigung
Da es wenig Frauen hat, spielt es keine Rolle
Interessante Aufgaben
Verkauf halt!
Es geht nur noch bergab.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir momentan nicht viel ein.
Arbeitsatmosphäre
Unrealistische Zielvorgaben, permanenter Druck. Schlechte Ausstattung und Hilfsmittel. Management hat keine Ahnung vom Zielmarkt und den Kunden.
Image
War mal gut!
Work-Life-Balance
i.O.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich. Bei den Lohnverhandlungen als hoch rein.
Kollegenzusammenhalt
Galgenhumor ist noch das einzige, was uns zusammenhält.
Vorgesetztenverhalten
Unvorhersehbar. Unrealistische Zielvorgaben. Es wird immer ein Schuldiger gesucht und der ist selbstverständlich in der Mannschaft zu finden. Wollen vor allem "Manager" spielen. Menschenführung oder strategisches Denken - nicht vorhanden
Kommunikation
Unterirdisch. Wenn überhaupt informiert wird, dann nur auf Englisch.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr ok
Arbeitsatmosphäre
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Niko Deutschland durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden Niko Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Niko Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.