Ambivalent im Umgang mit Arbeitnehmern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fortbildungsauswahl, enge und dunkle Räume, zu wenig Besprechungsräume, schlechte Einarbeitung, kein konkretes Konzept z. B. welcher Bereich für welche Aufgaben zuständig ist.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gleichberechtigung und Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse z. B. Bei bestimmten Maßnahmen auf deren notwendige Bedürfnisse achten. Kleingruppen, Ruhepause, Rückzugsort, besser ausgebildetes Personal für bestimmte Diagnostiken (psychische Erkrankungen), jährliche Fortbildung in Recht.
Arbeitsatmosphäre
Es ist nicht immer angenehm vor Ort. Viel wird persönlich genommen, wodurch die Arbeitsatmosphäre leidet.
Kommunikation
Man wird durchgängig mit E-Mails überflutet, wodurch man die Übersicht verliert.
Kollegenzusammenhalt
Man muss sich teilweise stark bemühen akzeptiert/anerkannt zu werden.
Work-Life-Balance
Erst mit Home-Office werben und dann verbieten.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise gab es schonmal unangebracht Kommentare und Überlastunganzeige werden nicht anerkannt.
Arbeitsbedingungen
Baustellen Lärm, enge, dunkle Räumlichkeiten, ständige Wartungen der Systeme
Image
Es werden oft negative Äußerungen von Kunden und Mitarbeitern wahrgenommen.
Karriere/Weiterbildung
Nur die Leute die sich fügen werden stark gefördert.


