51 von 127 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
51 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
51 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das wirklich angenehme Miteinander. Sowohl im Kollegium, als auch bei der Arbeit mit dem Klientel.
Für eine soziale Einrichtung in der Größe, gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Weiterhin versucht sein, die Eingliederungshilfe auf solch hohem Niveau zu halten. Sowohl Mitarbeitenden als auch die Klientel betreffend.
Hervorragende Arbeitsatmosphäre in der man sich gerne einbringt.
Der Eindruck in sozialen Medien ist durchaus positiv und ansprechend. Bisher sind mir keine Beiträge negativ aufgefallen.
Die Dienstpläne sind sehr human geschrieben, Wünsche werden geachtet und nach Möglichkeit auch geplant.
Das Soziale Bewusstsein und den verantwortlichen Umgang mit Ressourcen habe ich hier keineswegs vermisst.
Fortbildungen werden immer wieder durchgeführt, es besteht eine Plattform für digitales Lernen.
Das Kollegium arbeitet Hand in Hand. Man hilft sich gegenseitig und schätzt die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen.
Vorgesetzte zeigen sich offen für die Belange der Mitarbeitenden. Immer lösungsorientiert und kompromissbereit, so habe ich es im Sozialwesen allgemein gesprochen, nicht immer erlebt.
Durch Sanierung der Immobilien, sowie die Bereitstellung von Hilfsmitteln in der Pflege, sind die Arbeitsbedingungen modern und ordnungsgemäß gestaltet.
Kommunikation funktioniert soweit, wichtige Informationen kommen immer an. Seltenst geht Mal etwas unter.
Bezahlung erfolgt nach TVöD, somit der Stelle entsprechend angemessen.
Gleichberechtigung ist hier selbstverständlich.
Die Betreuung und Pflege der Klientel erfolgt auf hohem Niveau. Freizeiten und Ausflüge werden kontinuierlich angeboten und durchgeführt. Darf in Zukunft gerne vermehrt der Fall sein.
Die Offenheit, die Transparenz, das Entgegenkommen, die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Die Aufgeschlossenheit der Führung, das Wohlwollen und den Humor. Der Freiheitsgrad und Gestaltungsmöglichkeiten. Viele der Kollegen. Sehr wenig bis gar keine geteilten Dienste. Ruhezeiten und freie Tage werden eingehalten.
Die nörgelnden Kollegen, die selber nichts zustande bringen außer sich zu beschweren. Die wissen halt nicht wie es außerhalb zugeht.
Sich besser nach Außen darstellen. Der Limeshof in Welzheim ist nämlich ein sehr gute Einrichtung und darf das auch noch mehr zeigen.
Den etwas fauleren Kollegen, die sich stets und ständig wegen jeder Kleinigkeit krank melden mehr Feuer machen und denjenigen, die stets und ständig meckern und sich beschweren können ja mal bei den umliegenden Trägern arbeiten und die Bedingungen dort anschauen - viel Spaß!
Ein gutes Team, egal in welchem Bereich! Besucher sind immer angetan von der guten Stimmung und Atmosphäre. Es wird viel gelacht und trotzdem professionell gearbeitet.
Klar auf die Arbeit und den Personenkreis fokussiert. Es wir nichts versprochen was nicht gehalten wird.
Man lebt auch bei der Arbeit und auch in der Freizeit fällt Arbeit an, nur wird man dafür nicht bezahlt. Hoher Freiheitsgrad und viele Möglichkeiten auf den Dienstplan einzuwirken oder zu tauschen. Absolut in Ordnung für die Branche und weit besser als in anderen vergleichbaren Einrichtungen.
Alle Möglichkeiten offen wenn man will und engagiert ist.
Gehalt nach Tarif mit allem was dazu gehört in der Branche. Sehr gute Benefits. Kann sich niemand beklagen oder er muss in die Gewerkschaft eintreten oder in die Politik.
Ist in Ordnung, gibt bestimmt Möglichkeiten zur Optimierung, aber die gibt es immer, auch bei jedem Einzelnen.
Das hängt ja von jedem Einzelnen ab und ist mal besser oder schlechter. Im Schnitt hilft man sich gegenseitig aus und findet immer gute Lösungen. Aber wie gesagt, es gibt immer Mitarbeiter, die sich auf Kosten der anderen ausruhen und weniger machen. Gleiches gilt beim Krankmelden und einspringen. Es sind immer die gleichen krank und es springen immer die gleichen ein.
Die älteren bekommen Unterstützung wenn sie es brauchen und sich melden was sie brauchen solange es machbar und angemessen ist. Arbeit bleibt aber Arbeit, auch im Alter. Die Bewohner müssen halt versorgt werden und das ist mit zunehmenden Alter eben naturgemäß anstrengender. Es gibt viele ältere und altgediente Kolleginnen. Das spricht ja für sich!
Nur gute Erfahrungen. Die Chefs tun alles, was möglich ist. GF und VS sieht man sehr selten bis gar nicht, aber die Erwartung muss man auch nicht haben. Diejenigen, die für Welzheim verantwortlich sind, sind immer da und sind trotz hohem Arbeitspensum meist gut gelaunt und immer engagiert. Findet man so nicht nochmal!
Es fehlt eigentlich an nichts. Wenn man ein Hilfsmittel braucht bekommt man es, genauso wie Fortbildungen. Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber in den nächsten Jahren saniert. Die Bedingungen in den Neubauten werden klasse und man findet im Remstal wahrscheinlich nichts vergleichbares. Die Außenanlagen sind sehr großzügig und super gepflegt.
Kommunikation ist immer ein Thema! Aber hier geben sich alle viel Mühe und alle, auch die Leitungen sind immer ansprechbar und gesprächsbereit. Sehr wohlwollend und entgegenkommend.
Alles in bester Ordnung,
Wenn man will und sich einbringt ist es super interessant. Wenn nicht ist es halt Pflege und Betreuung. Hängt also von einem selber ab. Auf jeden Fall kann und darf man sich einbringen und hat einen großen Spielraum.
sehr große Angebotspalette und somit auch Tätigkeitsangebote, vielfältige Fortbildungsangebote ( persönliches Fortbildungsbudget), Weiterentwicklung von Führungsgrundsätzen, hohe Bewertung sozialer Aspekte
kollegiale und vertrauensvoll
unter anderem auch Angebote zu Achtsamkeit und Resilienz
eigene Fortbildungsplattform
zum Teil langjährige Kollegen
Stundenermässigung und
Wertschätzung der Erfahrung
vertrauensvoll, partizipativ, klar und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichend
offene zeitgleiche Kommunikation
zum Beispiel auch viele weibliche Führungskräfte
durch viele unterschiedliche Bereiche
Man wird gesehen und wertgeschätzt.
nichts
Bitte darauf achten, dass nicht zu viele Zusatztermine geplant werden. Viele der MitarbeiterInnen haben Familie und sind somit v.a. am Wochenende gebunden. Nur mit einem gesunden familiären Background ist ein erfülltes, engagiertes Arbeiten möglich.
Insgesamt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, derzeit ist das Arbeitsvolumen aber sehr sehr hoch und da liegen halt bei dem ein oder anderen aus dem Team die Nerven verständlicher Weise blank.
Engagement braucht Zeit und bei der Niko arbeiten extrem viele unfassbar engagierte Menschen - wenn man nicht gut auf sich aufpasst könnte das Job-Freizeit-Verhältnis kippen. Die Leitung hat aber stets ein offenes Ohr und versucht in Belastungssituationen auch unkonventionelle Lösungswege zur Entlastung zu finden.
es gibt ein betriebsinternes Fortbildungsinstitut. Das habe ich so vorher noch nie bei einem Arbeitgeber erlebt.
ALLE ziehen im Alltagsgeschäft an einem Strang - das ist toll!
klar, transparent, unterstützend, engagiert
Es wird zurzeit viel neu- und umgebaut - wenn das mal alles fertig ist, kann ich volle Punktzahl hier geben.
Es wird viel auf den unterschiedlichsten Kanälen kommuniziert. Extrem viel geht per Email - da muss man schon sehen, dass man hinterherkommt und nicht in der Informationsflut untergeht. Unter dem Strich wird aber sehr darauf geachtet, dass eine möglichst große Transparenz herrscht.
Wenn man Interesse hat sich innerhalb des Feldes der Niko weiterzuentwickeln, dann ist das problemlos möglich. Es gibt so viele unterschiedliche Betätigungsfelder - langweilig wird es einem hier nicht :)
Leider zu viel
Verbessert lieber die Arbeitsbedingungen als Fake-bewertungen zu verfassen. Und vor allem schickt eure "Fach- und Leitungskräfte" in eine der Position passende Ausbildung. Dann können die ihre Arbeit nämlich auch.
Nur Druck, kein Zusammenhalt,
Gerne wird Verschwendet und danach gemeckert
Keine Fachkompetenz vorhanden
Die einen trinken Kaffee als Arbeit, die anderen müssen ackern
Nur bestimmen von Oben, ohne fachlichen Hintergrund
Viel Fortbildungen
Die Teamleitungen können Nix. Sind teilweise unfreundlich. Sie haben vergessen wie es ist an der „ Front „ zu arbeiten.
Erneuert die Teamleitungen die eh Nix können und sich nicht durchsetzten können
Je nach dem wo man eingesetzt wird
Wenn du neu anfängst ja
Je nach Standort.
Die neuen Vorgesetzten sind nett. Aber können Nix und wenn es alt eingessende ma gibt haben VG keine chsnce
die mitarbeiter, nach Standort, können das! Die Leitung, nein!
Man kann sich viel fortbilden
Das ich meine wünsche frei äußern kann und sie in den meisten fällen berücksichtigt und erfüllt werden
Das es nicht genug Fortbildungen gibt bzw dass das Budget oftmals nicht ausreicht und die Fortbildungen zu teuer sind und man diese nicht finanziert bekommt
Mehr auf die Pflegekräfte eingehen, diese kommen oftmals zu kurz und es herrscht ein riesiges durcheinander vorallem wenn es zu wenig personal hat, daher auch Werbung und mehr marketing betreiben das man mehr neues personal an Land zieht
Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre und man fühlt sich einfach wohl
Die Einrichtung hat einen sehr guten ruf, grade vorallem was die Arbeitszeiten angeht wird sehr viel darauf geachtet das man abwechslungsreiche Dienste hat
Man muss natürlich immer kommunizieren wann genau man Urlaub möchte und meistens wird dieser auch genehmigt, und grade wenn man kinder hat oder in der Ausbildung ist wird sehr viel Rücksicht auf einen genommen
Oftmals fehlt das Budget für weitere Weiterbildung da diese zu teuer sind
Das Team hält wirklich sehr gut zusammen und ist sehr gut aufeinander eingespielt
Der umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut und es wird auch sehr viel darauf geachtet
Das Verhalten ist soweit gut und Entscheidungen werden gut getroffen
Man bekommt immer genügend Infos von den Leitungen und bleibt meistens auf den neuestem stand
Das gehalt ist soweit in Ordnung aber für die Arbeit die man in der pflege tätigt ist das Gehalt immer noch zu wenig
Gehalt kommt pünktlich.
So ziemlich der mieseste Laden in dem ich noch arbeite. Link und feige!
Keine Fake Bewertungen auf Kununu einstellen sondern lieber dafür sorgen , dass die guten Bewertungen wahr sind!!!
Schlecht! Keiner traut sich etwas zu sagen oder zu ändern da eine Abmahnung droht!
Nur wenn man es einfordert.
Es wird gedruckt und gedruckt und gedruckt…
Es gibt den ein oder anderen Kollegen auf den mal zählen kann, aber man sollte den meisten nicht trauen!
Eigentlich NULL Sterne! Vorgesetzte haben keinen blassen Schimmer von Personalführung und auch nicht davon wie man Personal im Unternehmen hält.
Sehr viele Personalwechsel und keiner hat sich darum gekümmert einen sauberen Übergang zu schaffen. So kann kein Team entstehen und deshalb auch keine Kommunikation.
Nur wer kriechen kann kommt weiter
Eher immer das Gleiche da ständig Urlaubs- oder Krankheitsvertretung gemacht werden muss. Für die Tätigkeiten die man ausüben sollte und eingestellt wurde hat man keine Zeit und ist auch nicht erwünscht. Hinsetzen und Klappe halten isr das Motto.
Die Arbeit macht richtig Spaß und es lohnt sich bei der Nikolauspflege zu arbeiten, sehr zu empfehlen.
Von gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Die Nikolauspflege hat mit ihren Angeboten für sehbehinderte und blinde Menschen einen hervorragenden Ruf in der Region Stuttgart und darüber hinaus.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Super, tolles Team!
In der Nikolauspflege ist es selbstverständlich, dass man sich durch alle Ebenen auf Augenhöhe begegnet.
Ehrlich und mit großer Wertschätzung.
Es gibt vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten auch Neues auszuprobieren.
Sehr gute, wertschätzende und veränderungsoffene Organisationskultur
Großartiger Namen im Raum Stuttgart und darüber hinaus, der hält, was er verspricht
Hohe Flexibilität hinsichlich Arbeitsort und individueller Arbeitsgestaltung
Wer etwas bewegen und (sich) entwickeln will, darf dies auch tun
Als kirchliches Stiftungsunternehmen in einem guten Rahmen
Sozial, ökologisch und kulturell ambitioniert
Sehr freundliche, interessierte und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die etwas verändern wollen
Menschen jeden Alters werden gesehen und geschätzt
Offene Lern- und Feedback-Kultur
Gute, hochwertige Ausstattung der Büros und Arbeitsbereiche
Viel Raum für Dialog
Inklusiv und vielfältig
Viel Raum, etwas zu bewegen
So verdient kununu Geld.