Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen Logo

Nikolauspflege 
- 
Stiftung 
für 
blinde 
und 
sehbehinderte 
Menschen
Bewertungen

51 von 127 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kommunikation
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 69%
Score-Details

51 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Arbeiten in angenehmer Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Welzheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das wirklich angenehme Miteinander. Sowohl im Kollegium, als auch bei der Arbeit mit dem Klientel.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für eine soziale Einrichtung in der Größe, gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Verbesserungsvorschläge

Weiterhin versucht sein, die Eingliederungshilfe auf solch hohem Niveau zu halten. Sowohl Mitarbeitenden als auch die Klientel betreffend.

Arbeitsatmosphäre

Hervorragende Arbeitsatmosphäre in der man sich gerne einbringt.

Image

Der Eindruck in sozialen Medien ist durchaus positiv und ansprechend. Bisher sind mir keine Beiträge negativ aufgefallen.

Work-Life-Balance

Die Dienstpläne sind sehr human geschrieben, Wünsche werden geachtet und nach Möglichkeit auch geplant.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Soziale Bewusstsein und den verantwortlichen Umgang mit Ressourcen habe ich hier keineswegs vermisst.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden immer wieder durchgeführt, es besteht eine Plattform für digitales Lernen.

Kollegenzusammenhalt

Das Kollegium arbeitet Hand in Hand. Man hilft sich gegenseitig und schätzt die Arbeit seiner Kolleginnen und Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte zeigen sich offen für die Belange der Mitarbeitenden. Immer lösungsorientiert und kompromissbereit, so habe ich es im Sozialwesen allgemein gesprochen, nicht immer erlebt.

Arbeitsbedingungen

Durch Sanierung der Immobilien, sowie die Bereitstellung von Hilfsmitteln in der Pflege, sind die Arbeitsbedingungen modern und ordnungsgemäß gestaltet.

Kommunikation

Kommunikation funktioniert soweit, wichtige Informationen kommen immer an. Seltenst geht Mal etwas unter.

Gehalt/Benefits

Bezahlung erfolgt nach TVöD, somit der Stelle entsprechend angemessen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist hier selbstverständlich.

Interessante Aufgaben

Die Betreuung und Pflege der Klientel erfolgt auf hohem Niveau. Freizeiten und Ausflüge werden kontinuierlich angeboten und durchgeführt. Darf in Zukunft gerne vermehrt der Fall sein.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so positive Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie die positive Arbeitsatmosphäre, den kollegialen Zusammenhalt und den hohen Gestaltungsspielraum so schätzen. Uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohl fühlen und sich frei entfalten können. Auch Ihre Anregungen nehmen wir sehr gerne auf. Wir arbeiten stetig daran, unsere Einrichtung noch besser zu machen, um auch weiterhin unser Ziel zu verfolgen, für eine bestmögliche Teilhabe blinder und sehbehinderter Menschen an der Gesellschaft, unabhängig von Art und Schwere der Behinderung.

Herzlichen Dank für Ihr tägliches Engagement!
Wir freuen uns, dass Sie Teil der Nikolauspflege sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude!

Viele Grüße

Viel besser geht’s gar nicht!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Welzheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Offenheit, die Transparenz, das Entgegenkommen, die Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Die Aufgeschlossenheit der Führung, das Wohlwollen und den Humor. Der Freiheitsgrad und Gestaltungsmöglichkeiten. Viele der Kollegen. Sehr wenig bis gar keine geteilten Dienste. Ruhezeiten und freie Tage werden eingehalten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die nörgelnden Kollegen, die selber nichts zustande bringen außer sich zu beschweren. Die wissen halt nicht wie es außerhalb zugeht.

Verbesserungsvorschläge

Sich besser nach Außen darstellen. Der Limeshof in Welzheim ist nämlich ein sehr gute Einrichtung und darf das auch noch mehr zeigen.
Den etwas fauleren Kollegen, die sich stets und ständig wegen jeder Kleinigkeit krank melden mehr Feuer machen und denjenigen, die stets und ständig meckern und sich beschweren können ja mal bei den umliegenden Trägern arbeiten und die Bedingungen dort anschauen - viel Spaß!

Arbeitsatmosphäre

Ein gutes Team, egal in welchem Bereich! Besucher sind immer angetan von der guten Stimmung und Atmosphäre. Es wird viel gelacht und trotzdem professionell gearbeitet.

Image

Klar auf die Arbeit und den Personenkreis fokussiert. Es wir nichts versprochen was nicht gehalten wird.

Work-Life-Balance

Man lebt auch bei der Arbeit und auch in der Freizeit fällt Arbeit an, nur wird man dafür nicht bezahlt. Hoher Freiheitsgrad und viele Möglichkeiten auf den Dienstplan einzuwirken oder zu tauschen. Absolut in Ordnung für die Branche und weit besser als in anderen vergleichbaren Einrichtungen.

Karriere/Weiterbildung

Alle Möglichkeiten offen wenn man will und engagiert ist.

Gehalt/Benefits

Gehalt nach Tarif mit allem was dazu gehört in der Branche. Sehr gute Benefits. Kann sich niemand beklagen oder er muss in die Gewerkschaft eintreten oder in die Politik.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist in Ordnung, gibt bestimmt Möglichkeiten zur Optimierung, aber die gibt es immer, auch bei jedem Einzelnen.

Kollegenzusammenhalt

Das hängt ja von jedem Einzelnen ab und ist mal besser oder schlechter. Im Schnitt hilft man sich gegenseitig aus und findet immer gute Lösungen. Aber wie gesagt, es gibt immer Mitarbeiter, die sich auf Kosten der anderen ausruhen und weniger machen. Gleiches gilt beim Krankmelden und einspringen. Es sind immer die gleichen krank und es springen immer die gleichen ein.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren bekommen Unterstützung wenn sie es brauchen und sich melden was sie brauchen solange es machbar und angemessen ist. Arbeit bleibt aber Arbeit, auch im Alter. Die Bewohner müssen halt versorgt werden und das ist mit zunehmenden Alter eben naturgemäß anstrengender. Es gibt viele ältere und altgediente Kolleginnen. Das spricht ja für sich!

Vorgesetztenverhalten

Nur gute Erfahrungen. Die Chefs tun alles, was möglich ist. GF und VS sieht man sehr selten bis gar nicht, aber die Erwartung muss man auch nicht haben. Diejenigen, die für Welzheim verantwortlich sind, sind immer da und sind trotz hohem Arbeitspensum meist gut gelaunt und immer engagiert. Findet man so nicht nochmal!

Arbeitsbedingungen

Es fehlt eigentlich an nichts. Wenn man ein Hilfsmittel braucht bekommt man es, genauso wie Fortbildungen. Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber in den nächsten Jahren saniert. Die Bedingungen in den Neubauten werden klasse und man findet im Remstal wahrscheinlich nichts vergleichbares. Die Außenanlagen sind sehr großzügig und super gepflegt.

Kommunikation

Kommunikation ist immer ein Thema! Aber hier geben sich alle viel Mühe und alle, auch die Leitungen sind immer ansprechbar und gesprächsbereit. Sehr wohlwollend und entgegenkommend.

Gleichberechtigung

Alles in bester Ordnung,

Interessante Aufgaben

Wenn man will und sich einbringt ist es super interessant. Wenn nicht ist es halt Pflege und Betreuung. Hängt also von einem selber ab. Auf jeden Fall kann und darf man sich einbringen und hat einen großen Spielraum.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung von 4,5 Sternen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Offenheit, Transparenz und die vielen Gestaltungsmöglichkeiten so schätzen. Besonders freut uns, dass Sie die Arbeitsatmosphäre und den Zusammenhalt im Team als so positiv erleben. Schön, dass Sie und sogar Besucher, die Atmosphäre sowie eine gute Teamatmosphäre wahrnehmen. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns gerne zu Herzen – insbesondere die Sichtbarkeit nach außen werden wir weiterentwickeln und stärken.
Wir wissen, dass es immer Verbesserungspotenzial gibt, und arbeiten stetig daran, unsere Einrichtung noch besser zu machen. Ihr Feedback hilft uns dabei sehr. Vielen Dank, dass Sie Teil unseres Teams sind!

Viele Grüße

Mein Arbeitgeber hat mich jederzeit in meinen Veränderungswünschen inhaltlich und finanziell unterstützt.

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

sehr große Angebotspalette und somit auch Tätigkeitsangebote, vielfältige Fortbildungsangebote ( persönliches Fortbildungsbudget), Weiterentwicklung von Führungsgrundsätzen, hohe Bewertung sozialer Aspekte

Arbeitsatmosphäre

kollegiale und vertrauensvoll

Work-Life-Balance

unter anderem auch Angebote zu Achtsamkeit und Resilienz

Karriere/Weiterbildung

eigene Fortbildungsplattform

Kollegenzusammenhalt

zum Teil langjährige Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen

Stundenermässigung und
Wertschätzung der Erfahrung

Vorgesetztenverhalten

vertrauensvoll, partizipativ, klar und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichend

Kommunikation

offene zeitgleiche Kommunikation

Gleichberechtigung

zum Beispiel auch viele weibliche Führungskräfte

Interessante Aufgaben

durch viele unterschiedliche Bereiche


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für diese großartige Bewertung mit 5,0 Sternen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Nikolauspflege GmbH als Arbeitgeber so positiv bewerten und die verschiedenen Arbeits- sowie Fortbildungsangebote so schätzen. Wertschätzung und ein vertrauensvoller Umgang miteinander, der eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht, sowie interdisziplinäre Teams sind uns sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Danke, dass Sie ein Teil der Nikolauspflege sind und durch Ihre Arbeit einen wichtigen Beitrag leisten.

Viele Grüße

Arbeitsgeber der einem viele Dinge ermöglicht

4,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man wird gesehen und wertgeschätzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

Bitte darauf achten, dass nicht zu viele Zusatztermine geplant werden. Viele der MitarbeiterInnen haben Familie und sind somit v.a. am Wochenende gebunden. Nur mit einem gesunden familiären Background ist ein erfülltes, engagiertes Arbeiten möglich.

Arbeitsatmosphäre

Insgesamt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, derzeit ist das Arbeitsvolumen aber sehr sehr hoch und da liegen halt bei dem ein oder anderen aus dem Team die Nerven verständlicher Weise blank.

Work-Life-Balance

Engagement braucht Zeit und bei der Niko arbeiten extrem viele unfassbar engagierte Menschen - wenn man nicht gut auf sich aufpasst könnte das Job-Freizeit-Verhältnis kippen. Die Leitung hat aber stets ein offenes Ohr und versucht in Belastungssituationen auch unkonventionelle Lösungswege zur Entlastung zu finden.

Karriere/Weiterbildung

es gibt ein betriebsinternes Fortbildungsinstitut. Das habe ich so vorher noch nie bei einem Arbeitgeber erlebt.

Kollegenzusammenhalt

ALLE ziehen im Alltagsgeschäft an einem Strang - das ist toll!

Vorgesetztenverhalten

klar, transparent, unterstützend, engagiert

Arbeitsbedingungen

Es wird zurzeit viel neu- und umgebaut - wenn das mal alles fertig ist, kann ich volle Punktzahl hier geben.

Kommunikation

Es wird viel auf den unterschiedlichsten Kanälen kommuniziert. Extrem viel geht per Email - da muss man schon sehen, dass man hinterherkommt und nicht in der Informationsflut untergeht. Unter dem Strich wird aber sehr darauf geachtet, dass eine möglichst große Transparenz herrscht.

Interessante Aufgaben

Wenn man Interesse hat sich innerhalb des Feldes der Niko weiterzuentwickeln, dann ist das problemlos möglich. Es gibt so viele unterschiedliche Betätigungsfelder - langweilig wird es einem hier nicht :)


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der Nikolauspflege schätzen. Es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Transparenz sowie der Kommunikation sind. Wir sind sehr dankbar für das große Engagement unserer Mitarbeitenden und danken Ihrem konstruktiven Feedback. Die Balance zwischen Arbeit und Beruf ist uns bei unseren Mitarbeitenden wichtig, sodass wir Ihre Anregung gerne aufnehmen, an dieser Stelle noch besser werden zu können.
Die Weiterbildungsakademie wird laufend ausgebaut, aktualisiert und optimiert - Schön, dass Sie diese als so positiv bewerten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.
Herzliche Grüße

Besser weg bleiben

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider zu viel

Verbesserungsvorschläge

Verbessert lieber die Arbeitsbedingungen als Fake-bewertungen zu verfassen. Und vor allem schickt eure "Fach- und Leitungskräfte" in eine der Position passende Ausbildung. Dann können die ihre Arbeit nämlich auch.

Arbeitsatmosphäre

Nur Druck, kein Zusammenhalt,

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gerne wird Verschwendet und danach gemeckert

Vorgesetztenverhalten

Keine Fachkompetenz vorhanden

Arbeitsbedingungen

Die einen trinken Kaffee als Arbeit, die anderen müssen ackern

Kommunikation

Nur bestimmen von Oben, ohne fachlichen Hintergrund


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegen,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit an der Nikolauspflege mit 1,1 Sternen bewerten.
Im Rahmen unseres umfassenden Fort- und Weiterbildungsprogramms qualifizieren wir unsere Führungskräfte in verschiedenen Trainingsreihen zum Thema Führung, aber auch zu fachlichen Themen, wie bspw. zum Thema Blindheit und Sehbehinderung. Ergänzend hierzu haben im vergangenen Jahr alle Führungskräfte gemeinsam mit Mitarbeitenden Führungsgrundsätze erarbeitet. Zu diesen bieten wir fortlaufend Seminare an und holen Feedback von Mitarbeitenden ein.

Gerne freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge zu Fach- und Führungsthemen sowie zu den Rahmenbedingungen in einem persönlichen Gespräch.
Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt auf: personalmarketing@nikolauspflege.de

Herzliche Grüße

Es geht aber viel Luft

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viel Fortbildungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Teamleitungen können Nix. Sind teilweise unfreundlich. Sie haben vergessen wie es ist an der „ Front „ zu arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Erneuert die Teamleitungen die eh Nix können und sich nicht durchsetzten können

Arbeitsatmosphäre

Je nach dem wo man eingesetzt wird

Work-Life-Balance

Wenn du neu anfängst ja

Kollegenzusammenhalt

Je nach Standort.

Vorgesetztenverhalten

Die neuen Vorgesetzten sind nett. Aber können Nix und wenn es alt eingessende ma gibt haben VG keine chsnce

Kommunikation

die mitarbeiter, nach Standort, können das! Die Leitung, nein!

Interessante Aufgaben

Man kann sich viel fortbilden


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Um uns weiterentwickeln und verbessern zu können, würden wir uns über einen Austausch mit Ihnen zu Verbesserungspotenzialen freuen. Melden Sie sich hierzu gerne unter: personalmarketing@nikolauspflege.de

Herzliche Grüße

Familiärer zusammenhalt, Gute Kommunikation, faire Arbeitsbedingungen, Zukunftsorientiertes arbeiten

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich meine wünsche frei äußern kann und sie in den meisten fällen berücksichtigt und erfüllt werden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es nicht genug Fortbildungen gibt bzw dass das Budget oftmals nicht ausreicht und die Fortbildungen zu teuer sind und man diese nicht finanziert bekommt

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Pflegekräfte eingehen, diese kommen oftmals zu kurz und es herrscht ein riesiges durcheinander vorallem wenn es zu wenig personal hat, daher auch Werbung und mehr marketing betreiben das man mehr neues personal an Land zieht

Arbeitsatmosphäre

Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre und man fühlt sich einfach wohl

Image

Die Einrichtung hat einen sehr guten ruf, grade vorallem was die Arbeitszeiten angeht wird sehr viel darauf geachtet das man abwechslungsreiche Dienste hat

Work-Life-Balance

Man muss natürlich immer kommunizieren wann genau man Urlaub möchte und meistens wird dieser auch genehmigt, und grade wenn man kinder hat oder in der Ausbildung ist wird sehr viel Rücksicht auf einen genommen

Karriere/Weiterbildung

Oftmals fehlt das Budget für weitere Weiterbildung da diese zu teuer sind

Kollegenzusammenhalt

Das Team hält wirklich sehr gut zusammen und ist sehr gut aufeinander eingespielt

Umgang mit älteren Kollegen

Der umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut und es wird auch sehr viel darauf geachtet

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten ist soweit gut und Entscheidungen werden gut getroffen

Kommunikation

Man bekommt immer genügend Infos von den Leitungen und bleibt meistens auf den neuestem stand

Gehalt/Benefits

Das gehalt ist soweit in Ordnung aber für die Arbeit die man in der pflege tätigt ist das Gehalt immer noch zu wenig


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns, dass Sie eine positive Atmosphäre und bei uns wahrnehmen und herausstellen, dass es uns gelingt, auch auf individuelle Situationen einzugehen, auch bei der Urlaubs- und Dienstplanung. Gleichzeitig bedauern wir zu hören, dass ihr Fort- und Weiterbildungswunsch nicht realisieren lässt - gerade, weil uns die stetige Weiterentwicklung sehr wichtig ist. Dies zeigt sich unter anderem auch mit unserem Inhouse-Fortbildungsprogramm. Daher möchte ich Sie an dieser Stelle ermutigen, im Austausch mit Ihrer Führungskraft zu bleiben.
Die unterschiedlichen Marketingmaßnahmen haben wir, insbesondere in diesem Jahr, in den Fokus genommen und freuen uns jederzeit über Ideen. Sie können uns gerne kontaktieren: personalmarketing@nikolauspflege.de

Nochmals vielen Dank für das konstruktive Feedback und herzliche Grüße
Jasmin

Unqualifizierte Vorgesetzte und keine Wertschätzung!

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So ziemlich der mieseste Laden in dem ich noch arbeite. Link und feige!

Verbesserungsvorschläge

Keine Fake Bewertungen auf Kununu einstellen sondern lieber dafür sorgen , dass die guten Bewertungen wahr sind!!!

Arbeitsatmosphäre

Schlecht! Keiner traut sich etwas zu sagen oder zu ändern da eine Abmahnung droht!

Work-Life-Balance

Nur wenn man es einfordert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird gedruckt und gedruckt und gedruckt…

Kollegenzusammenhalt

Es gibt den ein oder anderen Kollegen auf den mal zählen kann, aber man sollte den meisten nicht trauen!

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich NULL Sterne! Vorgesetzte haben keinen blassen Schimmer von Personalführung und auch nicht davon wie man Personal im Unternehmen hält.

Kommunikation

Sehr viele Personalwechsel und keiner hat sich darum gekümmert einen sauberen Übergang zu schaffen. So kann kein Team entstehen und deshalb auch keine Kommunikation.

Gleichberechtigung

Nur wer kriechen kann kommt weiter

Interessante Aufgaben

Eher immer das Gleiche da ständig Urlaubs- oder Krankheitsvertretung gemacht werden muss. Für die Tätigkeiten die man ausüben sollte und eingestellt wurde hat man keine Zeit und ist auch nicht erwünscht. Hinsetzen und Klappe halten isr das Motto.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung bei der Nikolauspflege nicht Ihren Erwartungen entspricht und bedauern, dass Sie nicht glücklich bei uns sind bzw. waren. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, basierend auf gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit, ist uns wichtig. Das sind auch Themen, zu denen unsere Führungskräfte in regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsprogrammen geschult werden.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit für ein vertrauensvolles Gespräch, um Ihre Verbesserungsvorschläge näher zu erörtern. Kontaktieren Sie uns dazu gerne unter personalmarketing@nikolauspflege.de

Herzliche Grüße
Ihre Nikolauspflege

Wertschätzende Unternehmenskultur und tolles Miteinander

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeit macht richtig Spaß und es lohnt sich bei der Nikolauspflege zu arbeiten, sehr zu empfehlen.

Arbeitsatmosphäre

Von gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Image

Die Nikolauspflege hat mit ihren Angeboten für sehbehinderte und blinde Menschen einen hervorragenden Ruf in der Region Stuttgart und darüber hinaus.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Kollegenzusammenhalt

Super, tolles Team!

Vorgesetztenverhalten

In der Nikolauspflege ist es selbstverständlich, dass man sich durch alle Ebenen auf Augenhöhe begegnet.

Kommunikation

Ehrlich und mit großer Wertschätzung.

Interessante Aufgaben

Es gibt vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten auch Neues auszuprobieren.


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlfühlen und wünschen weiterhin viel Freude an der Nikolauspflege. Herzliche Grüße

Tolles Stiftungsunternehmen mit Sinn und Dynamik

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute, wertschätzende und veränderungsoffene Organisationskultur

Image

Großartiger Namen im Raum Stuttgart und darüber hinaus, der hält, was er verspricht

Work-Life-Balance

Hohe Flexibilität hinsichlich Arbeitsort und individueller Arbeitsgestaltung

Karriere/Weiterbildung

Wer etwas bewegen und (sich) entwickeln will, darf dies auch tun

Gehalt/Benefits

Als kirchliches Stiftungsunternehmen in einem guten Rahmen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozial, ökologisch und kulturell ambitioniert

Kollegenzusammenhalt

Sehr freundliche, interessierte und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die etwas verändern wollen

Umgang mit älteren Kollegen

Menschen jeden Alters werden gesehen und geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Offene Lern- und Feedback-Kultur

Arbeitsbedingungen

Gute, hochwertige Ausstattung der Büros und Arbeitsbereiche

Kommunikation

Viel Raum für Dialog

Gleichberechtigung

Inklusiv und vielfältig

Interessante Aufgaben

Viel Raum, etwas zu bewegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung.

Es freut uns, dass Sie die offene Kultur an der Nikolauspflege wertschätzen und die Möglichkeit erleben, Dinge zu gestalten und zu entwickeln.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.