Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Nordpol+ 
Agentur 
für 
Kommunikation 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 27%
Score-Details

11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Agenturmodell der Vergangenheit.

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vielfalt der Projekte, Kunden und Aufgabenbereiche.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die unangenehme Unternehmenskultur und der grobe Umgang untereinander

Verbesserungsvorschläge

Versucht eure wirklich tollen Mitarbeiter etwas mehr zu pflegen, ernst zu nehmen und als mündige Erwachsene zu behandeln und nicht als kleine Fließbandarbeiter zu behandeln. Damit sinkt vielleicht die hohe Fluktuationsrate eurer jungen Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Wegen der Kollegen geht man ganz gerne zur Arbeit, die Agentur trägt allerdings nicht wirklich zum guten Klima bei. Im Gegenteil, es herrscht ein rauher Ton, viel Hektik und gelebte hohe Hierarchien. Man muss sich einfach ein dickes Fell anlegen.

Image

Man lernt sehr viel bei Nordpol, fachlich, aber auch an Lebenserfahrung. Danach kann es nur besser werden.
Empfehlen würde ich diesen Arbeitsplatz nicht.

Work-Life-Balance

Urlaub kann man im Sommerblock nehmen, der zwischen Juli und August eingeplant ist. Hier gilt: wer zuerst kommt malt zuerst. Flexibel seinen Urlaub nehmen geht dadurch nicht. Zeischen Juli/August und Weihnachtsferien kann, mit nur wenigen Ausnahmen, kein Urlaub problemlos genommen werden. Auch Kurztrips (Freitage und Montage frei) sind ungern gesehen, wegen dem unnötigen Aufwand der Übergabe.
Großes Plus: Auf Familien wird Rücksicht genommen. Die Familienväter kriegen Sonderregeln. Mama's gibt's bei Nordpol keine.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen oder Schulungen gibt es nicht. Auch die Aufstiegsmöglichkeiten sind nicht transparent. Lang genug für einen Aufstieg bleiben die wenigsten.

Gehalt/Benefits

Mies.
Um Gehaltserhöhungen muss man sehr kämpfen. Grundsätzlich gilt bei Nordpol: man muss sich selbst kümmern. Niemand bietet dir eine Gehaltserhöhung, nur weil's in deinem Vertrag steht.
Auch Sozialleistungen, wie Betriebsrenten gibt es nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zählt Viva Con Agua trinken dazu?

Kollegenzusammenhalt

Tolles Kollegium in der jungen Generation.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt's keine (oder sie sind bereits Partner).

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind da, um zu delegieren. Aber nur in eine Richtung. Für junge, unerfahrene Kollegen ist es ein harter Kampf.
Gesetzte Ziele sind meist einfach unrealistisch, da gilt: jeder Job wird angenommen unabhängig von der Auslastung und Freelancer werden nur in Sonderfällen angenommen.

Arbeitsbedingungen

Tolle Architektur! Leider ein Großraumbüro, weshalb man von Ruhe bei der Arbeit nicht wirklich sprechen kann.

Kommunikation

Interne Kommunikation wird nicht sehr groß geschrieben. Man hat keinen Plan, wie es um die Firma steht. Auch nicht zur Weihnachtsfeier, am Jahresende oder auf Versammlungen werden Ansprachen der GF gehalten, wie es um die Firma steht und wie der tatsächliche Status ist. Was auch schade ist, dass auch Erfolge nicht geteilt werden. Meist wird nicht mit der gesamten Agentur geteilt, wenn es Neukunden gibt, erfolgreiche Projekte abgeschlossen wurden, oder andere Erfolge zu verzeichnen sind. Die großgeschriebene Intransparenz macht vieles sehr schwer und kompliziert.

Gleichberechtigung

Leider zu wenig Frauen dabei.

Interessante Aufgaben

Man hat leider nicht viel Einfluss auf die Ausgestaltung des Aufgabenbereichs. Man fühlt sich eher fremdgesteuert und zu 100% abhängig von Vorgesetzten. Es gibt keine Ressourcenplanung, weshalb sich die Jobs immer mehr stapeln.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen