Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Bis zum letzten Arbeitstag eine volle Katastrophe

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Die Anbindung mit den öffentliche Verkehrsmittel ist katastrophal und die Umgebung um das Unternehmen herum ist nicht sonderlich ansprechend. (viele „Wohnwagen“, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

- Die nicht vorhandene Struktur.

- Das Image der Firma bei den Kunden.

- Der Umgangston mancher „ Führungskräfte“.

- keine Kantine oder Mensa nur ein überteuerter Snackautomat.

Verbesserungsvorschläge

Sinnvolle Strukturen in das Unternehmen bringen und qualifizierte Führungskräfte einstellen.

Arbeitsatmosphäre

Die Räumlichkeiten lassen, was die Hygienestandards in deutschen Unternehmen betrifft, zu wünschen übrig. (Schimmel an den Wänden im gesamten Gebäude, und die Toiletten wurden nicht ordnungsgemäß gereinigt.) Die Firma ist super chaotisch und unorganisiert; die Abteilungen wissen oft nicht, was die jeweils andere macht.

Kommunikation

Auch hier mangelt es an jeglicher Organisation; die Abteilungen wissen nicht, was die jeweils andere tut. Darüber hinaus werden interne und relevante Informationen, beispielsweise Kündigungen und Arbeitszeiten betreffend, falsch verbreit

Kollegenzusammenhalt

Es gab viele nette Kollegen, aber auch viele, die sich unangemessen verhalten haben und nicht in der Lage waren, simple Anweisungen zu befolgen, ohne dass es eskalierte. Der Zusammenhalt war unter diesen Umständen in Ordnung.

Work-Life-Balance

- absolut nicht vorhanden, eher im Gegenteil Kollegen, die sich bemüht haben, ihre Arbeit richtig auszuüben, wurden mehr unter Druck gesetzt, als die, die den ganzen Tag nichts tun.

Vorgesetztenverhalten

- Mitarbeiter aus sämtlichen Abteilungen wurden beispielsweise von Teamleitung/Führungskräften als 'unterbelichtet' und 'inkompetent' bezeichnet, und das mehrfach und in einem herablassenden Ton, unabhängig davon, ob Lehrlinge oder Praktikanten im
Standort waren.

- Körperhygiene ließ bei einem/ner bestimmten Vorgesetzten zu wünschen übrig, so ist das Arbeitsklima für einen längeren Zeitraum stark beeinträchtigte.

- Häufig unangebrachte Kommentare bspw was die Herkunft einiger Mitarbeiter betrifft (es seien zu wenig rein DEUTSCHE im Team vertreten).

- Eine Führungskraft hat sich das Recht genommen, Menschen optisch zu bewerten und beleidigend zu werden.

- Oftmals keine konstruktive Kritik möglich.

Interessante Aufgaben

- Routineaufgaben, Prozesse wurden oftmals grundlos hinterfragt und geändert.

Gleichberechtigung

In jedem Team unterschiedlich, aber unfair (was zum Beispiel die Home-Office-Tage betrifft).

Umgang mit älteren Kollegen

- es wurde der Dienst ältesten, kaum mit Respekt begegnet.

Arbeitsbedingungen

Headsets hatten permanent technische Störungen. Die IT-Abteilung war kaum in der Lage, Probleme schnell zu beheben. Zudem gab es viele abgenutzte Tische, Monitore und Stühle (keine moderne Büroausstattung).

Gehalt/Sozialleistungen

- in Ordnung.

Image

- bei der Kundschaft, eine absolute Katastrophe. Jeder zweite Kunde ist absolut unzufrieden mit der Firma wobei, mittlerweile ist es eigentlich 90 % der Kundschaft, die überhaupt nicht zufrieden ist mit dem Service, die die Firma anbietet.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Weiterbildung möglich, abgesehen von ein paar online Angeboten in einer Plattform.

Kein wirklicher Karriere Aufstieg möglich.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...