Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.

Arbeitsatmosphäre

Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.

Kommunikation

Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.

Work-Life-Balance

Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.

Vorgesetztenverhalten

Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".

Interessante Aufgaben

Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.

Umgang mit älteren Kollegen

Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.

Image

Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.

Karriere/Weiterbildung

"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...