Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,3Weiterempfehlung: 23%
Score-Details

74 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Niemals wieder

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlichkeit bei den Gehaltszahlungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles andere

Verbesserungsvorschläge

Neues Management neue Führungskräfte


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Enttäuschende Erfahrung – kurzfristiges Denken statt echter Perspektive

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohn, Ton der Vorgesetzen (unprofessionell), perfider Ausnutzung der Probezeit (Kündigung wenige Tage vor Ende)

Verbesserungsvorschläge

Der Lohn an die Ansprüche anpassen

Gehalt/Benefits

Kölner Niederlassung zahlt Lohn die nicht zu den wirtschaftlichen Verhältnissen der Stadt passen. Der Lohn reicht gerade so für die Miete

Gleichberechtigung

Die Lieblinge dürfen sich alles erlauben wie regelmäßige Krankmeldungen oder zu spät kommen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gemischte Gefühle

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einige Abteilungen laufen wirklich super und dort herrscht auch ein angenehmes Miteinander. Viele Kollegen sind schon sehr lange dort, was für sich spricht. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen lässt aber leider zu wünschen übrig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Vertrieb herrscht leider eine hire&fire Mentalität, zumindest was die Führung des Vertriebes angeht. Die aktuelle Führung scheint eine Fehlentscheidung nach der anderen zu treffen, lobt sich selbst für die nicht vorzeigbaren Erfolge und vom einzigen funktionierenden Team, welches wirklich Ergebnisse vorweisen konnte, degradiert man die Führungskraft....

Verbesserungsvorschläge

Man könnte aufhören, Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung durch irgendwelche externe Leute auszutauschen, vor allem wenn dies regelmäßig gemacht wird. Hier scheint Vitamin B wichtiger zu sein als Kompetenz.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja, ist halt ein Transportunternehmen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ohne Fachwissen und soziale Kompetenzen - oder was "man" so unter Führung versteht.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenig - wenn, dann die Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Branchenfremde Führungskräfte
Es regiert eine Mischung aus Not und Elend.

Verbesserungsvorschläge

Wie wär´s denn man mit Führungskräften, die ihr "Handwerk" verstehen ?! Schaut man sich das Handelsregister an, so gibt es mehr Eintragungen zu Geschäftsführerwechseln, als beim Bürgergeldempfänger die SCHUFA-Auskunft.

Arbeitsatmosphäre

nette Kollegen

Image

Das hat man im Laufe der letzten Jahre konsequent an die Wand gefahren, Da nützen auch ständige Logoänderungen und Märchenfilme nichts

Work-Life-Balance

Work, work, work

Karriere/Weiterbildung

Gibt´s nicht

Gehalt/Benefits

Schmerzensgeld eher...aber das geht so

Kollegenzusammenhalt

ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

unterirdisch

Vorgesetztenverhalten

Ein Heer an Egoisten und Selbstdarstellern

Kommunikation

Kommunikation ??? Was war das doch gleich ?!

Gleichberechtigung

eher Sonderrechte für Minderheiten

Interessante Aufgaben

gibt´s nicht. Der Alttag besteht darin, die Strukurfehler des Managements auszumerzen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Fingerweg von diesem Unternehmen!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

gar nichts!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles!

Verbesserungsvorschläge

-Onboarding-Programm anbieten und die Einarbeitung optimieren.

-Mobbing und Rassismus verhindern.

-Fähige Führungskräfte bzw. Vorgesetzte einstellen.

-Büroausstattung ändern.

Arbeitsatmosphäre

Unterirdisch! Toxisch! Ständige Mobbing.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel zu viel Druckpapiere.

Kollegenzusammenhalt

Mit solchen Kollegen braucht man keine Feinde in seinem Leben zu suchen. Lästern ist deren Lieblingssport. Lügen werden ständig verbreitet.

Als Ausländer/ Deutscher mit ausländischen Hintergrund muss man zusätzlich zu den erwähnten Probleme noch mit rassistischen Kommentare rechnen.

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetze fördert Mobbing und schafft eine negative Atmosphäre voller Angst. Er beantwortet die Fragen mit einer wütenden Haltung.

Der Vorgesetzte weist ständig die Mitarbeiter an die Leitfaden zu, obwohl diese Leitfaden veraltet und nicht vollständig sind. Schlimm an der Sache ist, dass der Vorgesetzter weißt, dass die Leitfaden nicht in Ordnung sind und versucht das Problem gar nicht zu lösen!

Er verursacht Konflikte zwischen den Mitarbeitern, indem er Ihre Leistungen während Besprechungen zur Schau stellt, was zu viel Neid und Hass zwischen den Mitarbeitern führt.

Der Vorgesetzte zeigt keine Wertschätzung zu den Leistungen der Mitarbeiter. Stattdessen spricht er Ihre Fehler offen vor der ganzen Firma, obwohl es sich um keine Fehler handelt, da die Leitfaden veraltet und nicht vollständig sind.

Arbeitsbedingungen

Die Einarbeitung ist nicht organisiert und schlecht durchgeführt. Es gibt überhaupt keinen Onboarding-Programm. Man wird absichtlich irre mit falschen Information geführt.

Die Büroausstattung ist unterirdisch und billig, sodass man Rücken- und Nackenschmerzen bekommt.

Kommunikation

Schrecklich! Man bekommt keine richtige Antwort. Fragen wurden mit einem schrägen Blick beantwortet. Die Information wurde Tropfenweise mitgeteilt.

Gleichberechtigung

Frauen sind besser behandelt als die Männern.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben haben die gleiche Probleme, die keine Lösung haben!


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.

Arbeitsatmosphäre

Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.

Image

Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.

Work-Life-Balance

Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.

Karriere/Weiterbildung

"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.

Umgang mit älteren Kollegen

Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.

Vorgesetztenverhalten

Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.

Kommunikation

Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.

Interessante Aufgaben

Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophales Unternehmen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2024 im Bereich IT bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unseriös, keine Struktur/Organisation

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte aus dem IT-Einkauf & Providermanagement sollte den Unterschied zwischen einem Chef und einem Leader lernen. Zudem sollte sie an ihrer Persönlichkeit und Umgang mit ihren Mitarbeiter arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Bei Karriere seid ihr hier definitiv falsch.

Kollegenzusammenhalt

Gute Kollegen gehabt. Sie können hier nichts für

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte hat mich ohne plausiblen Grund gekündigt. Sie sollte mal ihre Skills als Vorgesetzte hinterfragen.

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht. Keine Einarbeitung, keine Berechtigungen für Anwendungen/Systeme, viel zu hohe Erwartungen von Anfang an mit den gegeben Bedingungen

Kommunikation

Unehrlichkeit. Man wird gelobt und hinter dem Rücken schlecht geredet

Interessante Aufgaben

Eintönig. Wurde nicht gefordert. Zudem hatte ich über 1 Monat lang keine Berechtigungen für die Systeme, mit denen hier gearbeitet wird (Office,Jira usw.) Trotzdem wurde dann von mir erwartet, dass ich alles schaffe, ohne Berechtigungen und ohne Einarbeitung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Abwechslungsreich, spannend und am eigentlichem Job vorbei.

3,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Oft wechselt die Führung, kaum Beständigkeit, kaum Erfahrung im Nachtexpress (Kerngeschäft).

Verbesserungsvorschläge

Versuchen gutes Personal zu halten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schreckliche Firma ! Wie die mit Mitarbeiter um gehen ist unmenschlich.

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei NOX-Nachtexpress in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Freiheit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ungerechtigkeit. Der Arbeitgeber, die Personalabteilung und Betriebsrat was sich überhaupt für die Mitarbeiter nicht interessiert.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte sich auf die Arbeit und auf die Bedürfnisse von Kunden konzentrieren

Arbeitsatmosphäre

5 Mitarbeiternen sorgen dafür das menschen die was können gekündigt werden

Image

Die Firma hat keinen guten Ruf die Kunden waren immer sehr verärgert wegen bestätigter Ware oder nicht gelieferter Ware.

Work-Life-Balance

Die geleistete Arbeit ist dort unwichtig du musst denen nur von Charakter aus gefallen

Gehalt/Benefits

Für die Arbeit die man dort machen muss ist das Gehalt viel zu niedrig. Dazu personen in selben Bereichen verdienen alle unterschiedlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zu dem meist weltfreundlichen Firmen gehört diese definitiv nicht

Kollegenzusammenhalt

Es werden Lügen verbreitet, somit sind schon mehrere Mitarbeiter gekündigt worden, dank den fünf Mitarbeiterinen

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht alle mitarbeiten sollte man in eine Tone schmeißen, mansche von denen sind sehr gute und Liebe volle Menschen. Aber leider die die was ammesiten zu sagen haben nicht mehr

Vorgesetztenverhalten

Der neue CEO nach Donald mach dem Laden unsicher und konzentriert sich auf unwichtige Dinge

Arbeitsbedingungen

Wenn man in Großraum Büro arbeiten kann dann ist das hier genau richtig

Kommunikation

Solange du nich in die Bestimmt Gruppe gehörst bist du raus

Gleichberechtigung

Dort gibt es garkeine Gleichberechtigung.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind sehr unorganisiert und auf letzten Drücker zu erledigen


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Dank Corona wurde mir die eigene Kündigung abgenommen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 bei nox Germany GmbH in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Direkt als Corona 2020 in Deutschland "ankam", ging Bundesweit die Kündigungswelle von Seiten Nox durch alle Abteilungen, wo man Leute rausschmeißen konnte bis hin zu kompletten Standortschließungen. Danke das ihr mir damit die Entscheidung abgenommen habt selbst zu kündigen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einmal gearbeitet bei Nox, nie wieder arbeiten für Nox (das sagt alles).

Verbesserungsvorschläge

Ich kann nur für mich und meinen Erfahrungen aus dem Kundenservice sprechen, aber hört auf mit dem ständigen Routieren der Mitarbeiter. Zu meiner Zeit wurde viel auf Zeitarbeit gesetzt, kaum hatte man die Leute einigermaßen eingearbeitet, ist derjenige gegangen (wobei man diesen Leuten keinen Vorwurf machen kann) oder er wurde an einen anderen Arbeitsplatz versetzt und man hatte am nächsten Tag den nächsten Zeitarbeitsfirma Angestellten neben sich sitzen. Wie soll damit bitteschön ein Team zusammenfinden?

Arbeitsatmosphäre

Eisig, da ist es selbst am Nordpol wärmer

Image

Teilweise sind Kollegen zu neuen Arbeitgebern geflüchtet

Work-Life-Balance

Wenn man wusste wie, hat man genug Life als Work gehabt

Karriere/Weiterbildung

Nur wenn du zu 100% hinter der Firma stehst

Gehalt/Benefits

Ich glaube die haben die Gehälter per Würfel entschieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Guter Witz

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste

Umgang mit älteren Kollegen

Man hat schon "ältere" Kollegen beschäftigt, aber auch hier gilt, jeder ist sich selbst der nächste

Vorgesetztenverhalten

Da hatte ich Glück mit meinem Vorgesetzten

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro, in einem Gebäude welches sich "selbst temperiert".... Mehr muss ich nicht sagen

Kommunikation

Nur wenn die Konkurrenz "Stress" gemacht hat

Gleichberechtigung

Waren zwar mehr Frauen als Männer, aber man hat auf einen gesunden Ausgleich gebaut

Interessante Aufgaben

Nope

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.