Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 34%
Score-Details

58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.

Arbeitsatmosphäre

Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.

Image

Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.

Work-Life-Balance

Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.

Karriere/Weiterbildung

"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.

Umgang mit älteren Kollegen

Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.

Vorgesetztenverhalten

Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.

Kommunikation

Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.

Interessante Aufgaben

Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophales Unternehmen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2024 im Bereich IT bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unseriös, keine Struktur/Organisation

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte aus dem IT-Einkauf & Providermanagement sollte den Unterschied zwischen einem Chef und einem Leader lernen. Zudem sollte sie an ihrer Persönlichkeit und Umgang mit ihren Mitarbeiter arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Bei Karriere seid ihr hier definitiv falsch.

Kollegenzusammenhalt

Gute Kollegen gehabt. Sie können hier nichts für

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte hat mich ohne plausiblen Grund gekündigt. Sie sollte mal ihre Skills als Vorgesetzte hinterfragen.

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht. Keine Einarbeitung, keine Berechtigungen für Anwendungen/Systeme, viel zu hohe Erwartungen von Anfang an mit den gegeben Bedingungen

Kommunikation

Unehrlichkeit. Man wird gelobt und hinter dem Rücken schlecht geredet

Interessante Aufgaben

Eintönig. Wurde nicht gefordert. Zudem hatte ich über 1 Monat lang keine Berechtigungen für die Systeme, mit denen hier gearbeitet wird (Office,Jira usw.) Trotzdem wurde dann von mir erwartet, dass ich alles schaffe, ohne Berechtigungen und ohne Einarbeitung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schreckliche Firma ! Wie die mit Mitarbeiter um gehen ist unmenschlich.

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei NOX-Nachtexpress in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Freiheit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ungerechtigkeit. Der Arbeitgeber, die Personalabteilung und Betriebsrat was sich überhaupt für die Mitarbeiter nicht interessiert.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte sich auf die Arbeit und auf die Bedürfnisse von Kunden konzentrieren

Arbeitsatmosphäre

5 Mitarbeiternen sorgen dafür das menschen die was können gekündigt werden

Image

Die Firma hat keinen guten Ruf die Kunden waren immer sehr verärgert wegen bestätigter Ware oder nicht gelieferter Ware.

Work-Life-Balance

Die geleistete Arbeit ist dort unwichtig du musst denen nur von Charakter aus gefallen

Gehalt/Benefits

Für die Arbeit die man dort machen muss ist das Gehalt viel zu niedrig. Dazu personen in selben Bereichen verdienen alle unterschiedlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zu dem meist weltfreundlichen Firmen gehört diese definitiv nicht

Kollegenzusammenhalt

Es werden Lügen verbreitet, somit sind schon mehrere Mitarbeiter gekündigt worden, dank den fünf Mitarbeiterinen

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht alle mitarbeiten sollte man in eine Tone schmeißen, mansche von denen sind sehr gute und Liebe volle Menschen. Aber leider die die was ammesiten zu sagen haben nicht mehr

Vorgesetztenverhalten

Der neue CEO nach Donald mach dem Laden unsicher und konzentriert sich auf unwichtige Dinge

Arbeitsbedingungen

Wenn man in Großraum Büro arbeiten kann dann ist das hier genau richtig

Kommunikation

Solange du nich in die Bestimmt Gruppe gehörst bist du raus

Gleichberechtigung

Dort gibt es garkeine Gleichberechtigung.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind sehr unorganisiert und auf letzten Drücker zu erledigen


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nox Germany als top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atmosphäre zum Arbeiten.

Image

Gutes Image

Work-Life-Balance

Top Work-Life-Balance. Sehr hohe Flexibilität.

Karriere/Weiterbildung

Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten. Aufstiegschancen sind ebenfalls gegeben.

Gehalt/Benefits

Faire Bezahlung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird ein sehr hoher Wert auf Nachhaltigkeit gelegt

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt Abteilungsintern als auch Abteilungsübergreifend

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut!

Vorgesetztenverhalten

Gute Mischung aus professionellem und "freundschaftlichen" Verhältnis zu Vorgestzten. Die Duz-Kultur ist förderlich.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Offene Firmenkommunikation. Mitarbeiter sind stehts gut informiert seitens des Managements.

Gleichberechtigung

Thema genießt hohen Stellenwert im Unternehmen

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Dank Corona wurde mir die eigene Kündigung abgenommen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 bei nox Germany GmbH in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Direkt als Corona 2020 in Deutschland "ankam", ging Bundesweit die Kündigungswelle von Seiten Nox durch alle Abteilungen, wo man Leute rausschmeißen konnte bis hin zu kompletten Standortschließungen. Danke das ihr mir damit die Entscheidung abgenommen habt selbst zu kündigen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einmal gearbeitet bei Nox, nie wieder arbeiten für Nox (das sagt alles).

Verbesserungsvorschläge

Ich kann nur für mich und meinen Erfahrungen aus dem Kundenservice sprechen, aber hört auf mit dem ständigen Routieren der Mitarbeiter. Zu meiner Zeit wurde viel auf Zeitarbeit gesetzt, kaum hatte man die Leute einigermaßen eingearbeitet, ist derjenige gegangen (wobei man diesen Leuten keinen Vorwurf machen kann) oder er wurde an einen anderen Arbeitsplatz versetzt und man hatte am nächsten Tag den nächsten Zeitarbeitsfirma Angestellten neben sich sitzen. Wie soll damit bitteschön ein Team zusammenfinden?

Arbeitsatmosphäre

Eisig, da ist es selbst am Nordpol wärmer

Image

Teilweise sind Kollegen zu neuen Arbeitgebern geflüchtet

Work-Life-Balance

Wenn man wusste wie, hat man genug Life als Work gehabt

Karriere/Weiterbildung

Nur wenn du zu 100% hinter der Firma stehst

Gehalt/Benefits

Ich glaube die haben die Gehälter per Würfel entschieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Guter Witz

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste

Umgang mit älteren Kollegen

Man hat schon "ältere" Kollegen beschäftigt, aber auch hier gilt, jeder ist sich selbst der nächste

Vorgesetztenverhalten

Da hatte ich Glück mit meinem Vorgesetzten

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro, in einem Gebäude welches sich "selbst temperiert".... Mehr muss ich nicht sagen

Kommunikation

Nur wenn die Konkurrenz "Stress" gemacht hat

Gleichberechtigung

Waren zwar mehr Frauen als Männer, aber man hat auf einen gesunden Ausgleich gebaut

Interessante Aufgaben

Nope

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Die dunkle Seite der Fracht

2,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Hannover gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Für die Branche Ok. Es gibt Firmen, woes schlechter ist

Work-Life-Balance

Keine Schichtarbeit, ist nicht unbedingt üblich in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Das Team funktioniert und ist verlässlich

Umgang mit älteren Kollegen

Ist Ok, werden nicht benachteiligt

Vorgesetztenverhalten

Kein Kommentar

Arbeitsbedingungen

Die Programme müssen dringend überarbeitet werden, ist nicht zeitgemäß

Kommunikation

Die Infos von Vorgesetzten könnten besser sein

Gleichberechtigung

A...kriecher werden bevorzugt

Interessante Aufgaben

Eher eintönig und langweilig, man wird nicht wirklich gefordert


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Toxisches Unternehmen

1,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2022 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Druck, Frust und Nasenfaktor

Image

Sehr schlecht, ständige Kundenverluste

Work-Life-Balance

Do it yourself

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Aus der Not hält man zusammen

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch

Kommunikation

Unterstes Niveau

Interessante Aufgaben

Hauptsächlich Reklamationsbearbeitung


Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich hätte nie hier anfangen müssen bei der Firma

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts !!!!!!!!!!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach alles!!!!!!

Verbesserungsvorschläge

Wozu werde immer ignoriert

Arbeitsatmosphäre

Einfach Tot

Image

Beschämend

Work-Life-Balance

Nicht bekannt

Karriere/Weiterbildung

Nicht möglich

Gehalt/Benefits

Hungerlohn für viel Arbeit

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kennen die nicht

Kollegenzusammenhalt

Gibt's nicht

Umgang mit älteren Kollegen

Alles besser wisser

Vorgesetztenverhalten

Von nichts Ahnung kann nur reden

Arbeitsbedingungen

Katastrophe

Kommunikation

Null

Gleichberechtigung

Nur für eigene Leute

Interessante Aufgaben

Überhaupt nicht

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Vorgesetzte versuchen lediglich sich selber zu pushen und nicht das Unternehmen, von MA ganz zu schweigen

1,7
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2023 im Bereich Produktion bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Versäumnisurteile

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lügen von Anfang bis Ende

Verbesserungsvorschläge

Falsche FK ersetzen

Arbeitsatmosphäre

Ein Trümmerhaufen, kein Team

Image

End to End negative

Work-Life-Balance

Man wird bis zum letzten Atemzug verbrannt

Karriere/Weiterbildung

Lediglich interne

Gehalt/Benefits

Branchentypisch

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird versucht

Kollegenzusammenhalt

Nur im eigenem Team

Umgang mit älteren Kollegen

Respektlos ausgenutzt

Vorgesetztenverhalten

Scheinheilig

Arbeitsbedingungen

Nicht zeitgemäß

Kommunikation

Keine relevante Kommunikation / Transparenz

Interessante Aufgaben

Aufgaben mehr als genug, Optimierung werden ausgebremst und später als eigene Idee verkauft


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viel heiße Luft

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei nox Germany GmbH in Mannheim gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitnehmer-orientierter (nicht nur in der Theorie)

Arbeitsatmosphäre

Großer Druck auf Führungskräfte (Überstunden waren ja bereits mit dem Gehalt abgegolten), genereller Druck um die Ziele der Führungsetage zu erreichen. Erwartungen und Vorstellungen waren oft nicht nachvollziehbar.

Image

Im meinem Umfeld kennt die Firma keiner. Langjährige Kollegen redeten oft über die häufigen Umfirmierungen bzw. Investorenwechsel.

Work-Life-Balance

Die gesetzliche Homeofficepflicht in der Corona-Zeit wurde von der Firma als deren Großzügigkeit und Berücksichtigung der Work-Life-Balance dargestellt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten waren angedacht.
Karriere: Fähige Mitarbeitern mit Potenzial wurden bei freien Stellen externe Führungskräfte vor die Nase gesetzt.

Gehalt/Benefits

In externe Mitarbeiter und Freelancer wurde viel investiert, diese wurden oft getauscht. Da blieb vom Budget nicht mehr viel übrig, weswegen bei den Festangestellten geknausert wurde. Es wurde durch eine Zusatzvereinbarung versucht, die Kündigungsfrist im Austausch mit einer mikrigen "Gehaltserhöhung" zu verlängern um Fachkräfte zu binden (es gab zu dem Zeitpunkt eine hohe Mitarbeiterflucht, davon einige Führungskräfte)
Sozialleistungen: Jobrad

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wurde großen Wert auf Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt.

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt und Abteilungsübergreifend hohe Hilfsbereitschaft.

Arbeitsbedingungen

Anfangs ziemlich heruntergekommenes Bürogebäude, dann der völlige Gegensatz: modernes Bürogebäude, sehr hell, moderne Büroeinrichtung: Arbeitsgeräte meist neu und auf dem aktuellen Stand.

Kommunikation

Tägliche Meetings, wöchentliche Jour-Fixes und besondere Online-Events haben oft dazu geführt, dass die eigentliche Arbeit nicht erledigt werden konnte. Infos waren oft irrelevant für den eigenen Arbeitsbereich.

Interessante Aufgaben

Einfluss auf die Mitgestaltung des Aufgabengebietes war minimal bis gar nicht vorhanden, was die eigentlich interessanten Aufgaben nur anstregend gemacht haben.


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.