Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Finger weg von diesem furchtbaren Arbeitgeber

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mittlerweile leider alles

Arbeitsatmosphäre

Alle Kollegen sind nurnoch genervt vom Druck, niemand hat mehr Lust dort zu arbeiten. Das zeichnet sich auch am extremen Krankenstand ab, scheint nur niemanden zu interessieren

Image

Kunden werden betrogen, die Firma verliert sämtliche Kunden was kein Wunder ist

Work-Life-Balance

So etwas gibt es hier nicht! Überstunden ohne Ende die man nicht aufschreiben darf, rechnet man diese mit ein landet man weit unter Mindestlohn!!!

Karriere/Weiterbildung

Ganz nach dem Motto wer schreibt der bleibt

Umgang mit älteren Kollegen

Keinerlei Wertschätzung

Vorgesetztenverhalten

Das wollen wir lieber nicht ansprechen!! Vorgesetzte die ihren Mitarbeitern drohen und diese erniedrigen! Geht man damit zur nächsthöheren Stelle hat man die Hölle auf Erden

Gleichberechtigung

Gab es nie und wird es nie geben! Wenn du den Vorgesetzten Honig ins Maul schmierst und immermal mit Geschenken um die Ecke kommst wie es manch ein Kollege macht wirst du bevorzugt.


Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wird immer schlimmer und nicht besser!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Großbeeren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenigstens die Bezahlung war pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ist nicht alles schlecht, nur zu 95 Prozent

Verbesserungsvorschläge

Fähige Leute an die Führungspositionen einstellen, nicht nur große klappen und nichts dahinter.

Arbeitsatmosphäre

Bloß kein Lob aussprechen

Image

Rezessionen sagen alles

Work-Life-Balance

Hahahahahaha

Karriere/Weiterbildung

Hahahahhahahah

Gehalt/Sozialleistungen

Nachtzuschlägen sei Dank, sonst würde es sich nicht lohnen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht das ich wüsste

Kollegenzusammenhalt

Könnte viel besser sein, zu viele Pätzer

Umgang mit älteren Kollegen

Bloß weg denn die wissen was sie wollen

Vorgesetztenverhalten

Unterstes Niveau

Arbeitsbedingungen

Equipment veraltet, Büromöbel von denen man nur Rückenschmerzen bekommt

Kommunikation

Was ist das?

Gleichberechtigung

Naja

Interessante Aufgaben

Wie am Fließband

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bis zum letzten Arbeitstag eine volle Katastrophe

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Die Anbindung mit den öffentliche Verkehrsmittel ist katastrophal und die Umgebung um das Unternehmen herum ist nicht sonderlich ansprechend. (viele „Wohnwagen“, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

- Die nicht vorhandene Struktur.

- Das Image der Firma bei den Kunden.

- Der Umgangston mancher „ Führungskräfte“.

- keine Kantine oder Mensa nur ein überteuerter Snackautomat.

Verbesserungsvorschläge

Sinnvolle Strukturen in das Unternehmen bringen und qualifizierte Führungskräfte einstellen.

Arbeitsatmosphäre

Die Räumlichkeiten lassen, was die Hygienestandards in deutschen Unternehmen betrifft, zu wünschen übrig. (Schimmel an den Wänden im gesamten Gebäude, und die Toiletten wurden nicht ordnungsgemäß gereinigt.) Die Firma ist super chaotisch und unorganisiert; die Abteilungen wissen oft nicht, was die jeweils andere macht.

Image

- bei der Kundschaft, eine absolute Katastrophe. Jeder zweite Kunde ist absolut unzufrieden mit der Firma wobei, mittlerweile ist es eigentlich 90 % der Kundschaft, die überhaupt nicht zufrieden ist mit dem Service, die die Firma anbietet.

Work-Life-Balance

- absolut nicht vorhanden, eher im Gegenteil Kollegen, die sich bemüht haben, ihre Arbeit richtig auszuüben, wurden mehr unter Druck gesetzt, als die, die den ganzen Tag nichts tun.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Weiterbildung möglich, abgesehen von ein paar online Angeboten in einer Plattform.

Kein wirklicher Karriere Aufstieg möglich.

Kollegenzusammenhalt

Es gab viele nette Kollegen, aber auch viele, die sich unangemessen verhalten haben und nicht in der Lage waren, simple Anweisungen zu befolgen, ohne dass es eskalierte. Der Zusammenhalt war unter diesen Umständen in Ordnung.

Umgang mit älteren Kollegen

- es wurde der Dienst ältesten, kaum mit Respekt begegnet.

Vorgesetztenverhalten

- Mitarbeiter aus sämtlichen Abteilungen wurden beispielsweise von Teamleitung/Führungskräften als 'unterbelichtet' und 'inkompetent' bezeichnet, und das mehrfach und in einem herablassenden Ton, unabhängig davon, ob Lehrlinge oder Praktikanten im
Standort waren.

- Körperhygiene ließ bei einem/ner bestimmten Vorgesetzten zu wünschen übrig, so ist das Arbeitsklima für einen längeren Zeitraum stark beeinträchtigte.

- Häufig unangebrachte Kommentare bspw was die Herkunft einiger Mitarbeiter betrifft (es seien zu wenig rein DEUTSCHE im Team vertreten).

- Eine Führungskraft hat sich das Recht genommen, Menschen optisch zu bewerten und beleidigend zu werden.

- Oftmals keine konstruktive Kritik möglich.

Arbeitsbedingungen

Headsets hatten permanent technische Störungen. Die IT-Abteilung war kaum in der Lage, Probleme schnell zu beheben. Zudem gab es viele abgenutzte Tische, Monitore und Stühle (keine moderne Büroausstattung).

Kommunikation

Auch hier mangelt es an jeglicher Organisation; die Abteilungen wissen nicht, was die jeweils andere tut. Darüber hinaus werden interne und relevante Informationen, beispielsweise Kündigungen und Arbeitszeiten betreffend, falsch verbreit

Gehalt/Sozialleistungen

- in Ordnung.

Gleichberechtigung

In jedem Team unterschiedlich, aber unfair (was zum Beispiel die Home-Office-Tage betrifft).

Interessante Aufgaben

- Routineaufgaben, Prozesse wurden oftmals grundlos hinterfragt und geändert.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Aktives mobbing und völlig inkompetente Führung.

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei nox Germany GmbH in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Wechselt die Führung und werdet menschlich

Arbeitsatmosphäre

Druck Druck Druck Mitarbeiter werden beleidigt auf Fremdsprachen man macht sich ständig über mitarbeitende lustig keiner will sich Fehler eingestehen

Image

Brauche ich nichts zu sagen sieht man an Google und Kununubewertungen

Work-Life-Balance

Die dispo ist nicht vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Glaube nicht

Gehalt/Sozialleistungen

Wird ja an die subunternehmer überlassen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Noch nie so viel Verschwendung von Papier gesehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Denen wird genau so Druck gemacht wie den jüngeren und deutlich fitteren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Absolut das schlechteste was ich jemals erlebt habe

Arbeitsbedingungen

Überstunden muss man mit den subunternehmer klären wo man angestellt wird die Tour muss auf alle Fälle gefahren werden

Kommunikation

Mach mach mach

Gleichberechtigung

Was ist das

Interessante Aufgaben

Eintönig


Kollegenzusammenhalt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es ist nicht alles perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt ist immer pünktlich auf dem Konto.
Die Zusatzleistungen wurde verbessert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgangston mancher Führungskräfte sowohl schriftlich als auch mündlich. Ein "Hallo" tut niemandem weh und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. ;)

Verbesserungsvorschläge

Bisschen mehr in die Fläche reinhören.

Arbeitsatmosphäre

Aufgrund der angespannten Lage in der Logistik allgemein, hat sich die Stimmung im Unternehmen in den letzten Monate leider etwas verschlechtert. Jeder steht unter Druck.

Work-Life-Balance

Kommt stark auf die Abteilung an. Ich für mich kann sagen, dass bei uns in der Abteilung die Work-Life-Balance eingehalten und möglich gemacht wird.

Karriere/Weiterbildung

Mit dem Aufbau der Personalentwicklung hat sich die Weiterbildung definitiv verbessert.

Kollegenzusammenhalt

In jedem Unternehmen gibt es die klassischen "Finger Pointer". Es überwiegt jedoch der Zusammenhalt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und es gibt die etwas weniger guten Führungskräfte. Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur. Kritik und andere Meinungen sind erlaubt.

Kommunikation

Hat sich definitiv verbessert. Im Gegensatz zu früher ist die Kommunikation transparenter geworden.

Gleichberechtigung

In unserer Abteilung definitiv gegeben. Im Unternehmen selbst gibt es mehr männliche als weibliche Führungskräfte. Liegt vielleicht auch an der Branche?!

Interessante Aufgaben

Bei der nox wird es nie langweilig.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ohne Fachwissen und soziale Kompetenzen - oder was "man" so unter Führung versteht.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenig - wenn, dann die Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Branchenfremde Führungskräfte
Es regiert eine Mischung aus Not und Elend.

Verbesserungsvorschläge

Wie wär´s denn man mit Führungskräften, die ihr "Handwerk" verstehen ?! Schaut man sich das Handelsregister an, so gibt es mehr Eintragungen zu Geschäftsführerwechseln, als beim Bürgergeldempfänger die SCHUFA-Auskunft.

Arbeitsatmosphäre

nette Kollegen

Image

Das hat man im Laufe der letzten Jahre konsequent an die Wand gefahren, Da nützen auch ständige Logoänderungen und Märchenfilme nichts

Work-Life-Balance

Work, work, work

Karriere/Weiterbildung

Gibt´s nicht

Gehalt/Sozialleistungen

Schmerzensgeld eher...aber das geht so

Kollegenzusammenhalt

ganz gut

Umgang mit älteren Kollegen

unterirdisch

Vorgesetztenverhalten

Ein Heer an Egoisten und Selbstdarstellern

Kommunikation

Kommunikation ??? Was war das doch gleich ?!

Gleichberechtigung

eher Sonderrechte für Minderheiten

Interessante Aufgaben

gibt´s nicht. Der Alttag besteht darin, die Strukurfehler des Managements auszumerzen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eine erschreckende Erfahrung: Warum dieser Arbeitgeber absolut zu meiden ist

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass wenigstens das Gehalt pünktlich überwiesen wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Schlechte Bezahlung
- fehlende Wertschätzung
- fehlender Zusammenhalt

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte den Fokus auf die AN legen. Es sollte dankbar sein, dass überhaupt noch jemand dort arbeitet und was dafür tun, dass man das auch wieder gerne macht. Nette Videos über ein Image welches wir nicht haben zu drehen und der Öffentlichkeit eine Lüge vorzugaukeln ist keine dieser Maßnahme.

Arbeitsatmosphäre

Schlechtes Betriebsklima. Das Immage wird krampfhaft versucht zu verbessern. Man wirbt mit Zusammenhalt und einer Einheit, aber in Wirklichkeit ist kein Mitarbeiter etwas Wert für das Unternehmen.

Image

Das Image ist am Tiefpunkt und das völlig zurecht.

Work-Life-Balance

Wenn man seine Arbeit an seinem Gehalt anpasst, dann kann man eine gute Work-life-Balance haben. Aufgaben zum durcharbeiten gibt es durch chronische Unterbesetzung und massiver Missstände zu genüge.

Karriere/Weiterbildung

"Karriere" kann man hier machen, allerdings ohne Gehaltsanpassung, da dafür kein Budget zur Verfügung steht. Fraglich, wer dann mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen möchte

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist schlecht und sollte beim Einstieg gut verhandelt werden denn danach wird es nie wieder eine Erhöhung geben. Nachfragen nach Gehaltserhöhungen werden permanent abgelehnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man erarbeitet zumindest große Konzepte und hält tolle Reden.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind hilfsbereit und freundlich. Der Großteil jedoch ist hinterhältig und unangenehm.

Umgang mit älteren Kollegen

Die nox macht keinen Unterschied. Ältere Kollegen werden genauso schlecht und undankbar behandelt wie die jungen.

Vorgesetztenverhalten

Den Vorgestzten ist der einzelne Mitarbeiter egal. Hauptsache jemand ist da, der die Arbeit macht. Ganz nach dem Motto "Jeder ist ersetzbar und wenn es a nicht macht dann erledigt b es".

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist veraltet. Laptops funktionieren schleppend. Büroausstattung ist Billig und maximal schädlich für die Haltung. Orthopädische Stühle, Höhenverstellbaretische etc. erhält man nur mit Attest und nach monatelangen Diskussionen.

Kommunikation

Die Kommunikation intern ist unterirdisch. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben, teilweise bekommt man keine Antworten oder muss 100 Nachfragen stellen.

Interessante Aufgaben

Eintönig. Man versucht permanent die selben Probleme zu lösen für die es sowieso keine Lösung gibt. Prozesse müssen sich grundlegend ändern sonst wird sich gar nichts ändern.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophales Unternehmen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2024 im Bereich IT bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unseriös, keine Struktur/Organisation

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte aus dem IT-Einkauf & Providermanagement sollte den Unterschied zwischen einem Chef und einem Leader lernen. Zudem sollte sie an ihrer Persönlichkeit und Umgang mit ihren Mitarbeiter arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Bei Karriere seid ihr hier definitiv falsch.

Kollegenzusammenhalt

Gute Kollegen gehabt. Sie können hier nichts für

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte hat mich ohne plausiblen Grund gekündigt. Sie sollte mal ihre Skills als Vorgesetzte hinterfragen.

Arbeitsbedingungen

Sehr schlecht. Keine Einarbeitung, keine Berechtigungen für Anwendungen/Systeme, viel zu hohe Erwartungen von Anfang an mit den gegeben Bedingungen

Kommunikation

Unehrlichkeit. Man wird gelobt und hinter dem Rücken schlecht geredet

Interessante Aufgaben

Eintönig. Wurde nicht gefordert. Zudem hatte ich über 1 Monat lang keine Berechtigungen für die Systeme, mit denen hier gearbeitet wird (Office,Jira usw.) Trotzdem wurde dann von mir erwartet, dass ich alles schaffe, ohne Berechtigungen und ohne Einarbeitung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nox Germany als top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atmosphäre zum Arbeiten.

Image

Gutes Image

Work-Life-Balance

Top Work-Life-Balance. Sehr hohe Flexibilität.

Karriere/Weiterbildung

Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten. Aufstiegschancen sind ebenfalls gegeben.

Gehalt/Sozialleistungen

Faire Bezahlung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird ein sehr hoher Wert auf Nachhaltigkeit gelegt

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt Abteilungsintern als auch Abteilungsübergreifend

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut!

Vorgesetztenverhalten

Gute Mischung aus professionellem und "freundschaftlichen" Verhältnis zu Vorgestzten. Die Duz-Kultur ist förderlich.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Offene Firmenkommunikation. Mitarbeiter sind stehts gut informiert seitens des Managements.

Gleichberechtigung

Thema genießt hohen Stellenwert im Unternehmen

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Dank Corona wurde mir die eigene Kündigung abgenommen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 bei nox Germany GmbH in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Direkt als Corona 2020 in Deutschland "ankam", ging Bundesweit die Kündigungswelle von Seiten Nox durch alle Abteilungen, wo man Leute rausschmeißen konnte bis hin zu kompletten Standortschließungen. Danke das ihr mir damit die Entscheidung abgenommen habt selbst zu kündigen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einmal gearbeitet bei Nox, nie wieder arbeiten für Nox (das sagt alles).

Verbesserungsvorschläge

Ich kann nur für mich und meinen Erfahrungen aus dem Kundenservice sprechen, aber hört auf mit dem ständigen Routieren der Mitarbeiter. Zu meiner Zeit wurde viel auf Zeitarbeit gesetzt, kaum hatte man die Leute einigermaßen eingearbeitet, ist derjenige gegangen (wobei man diesen Leuten keinen Vorwurf machen kann) oder er wurde an einen anderen Arbeitsplatz versetzt und man hatte am nächsten Tag den nächsten Zeitarbeitsfirma Angestellten neben sich sitzen. Wie soll damit bitteschön ein Team zusammenfinden?

Arbeitsatmosphäre

Eisig, da ist es selbst am Nordpol wärmer

Image

Teilweise sind Kollegen zu neuen Arbeitgebern geflüchtet

Work-Life-Balance

Wenn man wusste wie, hat man genug Life als Work gehabt

Karriere/Weiterbildung

Nur wenn du zu 100% hinter der Firma stehst

Gehalt/Sozialleistungen

Ich glaube die haben die Gehälter per Würfel entschieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Guter Witz

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste

Umgang mit älteren Kollegen

Man hat schon "ältere" Kollegen beschäftigt, aber auch hier gilt, jeder ist sich selbst der nächste

Vorgesetztenverhalten

Da hatte ich Glück mit meinem Vorgesetzten

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro, in einem Gebäude welches sich "selbst temperiert".... Mehr muss ich nicht sagen

Kommunikation

Nur wenn die Konkurrenz "Stress" gemacht hat

Gleichberechtigung

Waren zwar mehr Frauen als Männer, aber man hat auf einen gesunden Ausgleich gebaut

Interessante Aufgaben

Nope

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.