Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

nox 
Germany 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,4Weiterempfehlung: 25%
Score-Details

72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Die große Konkurrenz für DHL

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts weiter

Verbesserungsvorschläge

Wüsste keinen jetzt auf die schnz


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wird immer schlimmer und nicht besser!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei nox Germany GmbH in Großbeeren gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenigstens die Bezahlung war pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ist nicht alles schlecht, nur zu 95 Prozent

Verbesserungsvorschläge

Fähige Leute an die Führungspositionen einstellen, nicht nur große klappen und nichts dahinter.

Arbeitsatmosphäre

Bloß kein Lob aussprechen

Image

Rezessionen sagen alles

Work-Life-Balance

Hahahahahaha

Karriere/Weiterbildung

Hahahahhahahah

Gehalt/Sozialleistungen

Nachtzuschlägen sei Dank, sonst würde es sich nicht lohnen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht das ich wüsste

Kollegenzusammenhalt

Könnte viel besser sein, zu viele Pätzer

Umgang mit älteren Kollegen

Bloß weg denn die wissen was sie wollen

Vorgesetztenverhalten

Unterstes Niveau

Arbeitsbedingungen

Equipment veraltet, Büromöbel von denen man nur Rückenschmerzen bekommt

Kommunikation

Was ist das?

Gleichberechtigung

Naja

Interessante Aufgaben

Wie am Fließband

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bis zum letzten Arbeitstag eine volle Katastrophe

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Die Anbindung mit den öffentliche Verkehrsmittel ist katastrophal und die Umgebung um das Unternehmen herum ist nicht sonderlich ansprechend. (viele „Wohnwagen“, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

- Die nicht vorhandene Struktur.

- Das Image der Firma bei den Kunden.

- Der Umgangston mancher „ Führungskräfte“.

- keine Kantine oder Mensa nur ein überteuerter Snackautomat.

Verbesserungsvorschläge

Sinnvolle Strukturen in das Unternehmen bringen und qualifizierte Führungskräfte einstellen.

Arbeitsatmosphäre

Die Räumlichkeiten lassen, was die Hygienestandards in deutschen Unternehmen betrifft, zu wünschen übrig. (Schimmel an den Wänden im gesamten Gebäude, und die Toiletten wurden nicht ordnungsgemäß gereinigt.) Die Firma ist super chaotisch und unorganisiert; die Abteilungen wissen oft nicht, was die jeweils andere macht.

Image

- bei der Kundschaft, eine absolute Katastrophe. Jeder zweite Kunde ist absolut unzufrieden mit der Firma wobei, mittlerweile ist es eigentlich 90 % der Kundschaft, die überhaupt nicht zufrieden ist mit dem Service, die die Firma anbietet.

Work-Life-Balance

- absolut nicht vorhanden, eher im Gegenteil Kollegen, die sich bemüht haben, ihre Arbeit richtig auszuüben, wurden mehr unter Druck gesetzt, als die, die den ganzen Tag nichts tun.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Weiterbildung möglich, abgesehen von ein paar online Angeboten in einer Plattform.

Kein wirklicher Karriere Aufstieg möglich.

Kollegenzusammenhalt

Es gab viele nette Kollegen, aber auch viele, die sich unangemessen verhalten haben und nicht in der Lage waren, simple Anweisungen zu befolgen, ohne dass es eskalierte. Der Zusammenhalt war unter diesen Umständen in Ordnung.

Umgang mit älteren Kollegen

- es wurde der Dienst ältesten, kaum mit Respekt begegnet.

Vorgesetztenverhalten

- Mitarbeiter aus sämtlichen Abteilungen wurden beispielsweise von Teamleitung/Führungskräften als 'unterbelichtet' und 'inkompetent' bezeichnet, und das mehrfach und in einem herablassenden Ton, unabhängig davon, ob Lehrlinge oder Praktikanten im
Standort waren.

- Körperhygiene ließ bei einem/ner bestimmten Vorgesetzten zu wünschen übrig, so ist das Arbeitsklima für einen längeren Zeitraum stark beeinträchtigte.

- Häufig unangebrachte Kommentare bspw was die Herkunft einiger Mitarbeiter betrifft (es seien zu wenig rein DEUTSCHE im Team vertreten).

- Eine Führungskraft hat sich das Recht genommen, Menschen optisch zu bewerten und beleidigend zu werden.

- Oftmals keine konstruktive Kritik möglich.

Arbeitsbedingungen

Headsets hatten permanent technische Störungen. Die IT-Abteilung war kaum in der Lage, Probleme schnell zu beheben. Zudem gab es viele abgenutzte Tische, Monitore und Stühle (keine moderne Büroausstattung).

Kommunikation

Auch hier mangelt es an jeglicher Organisation; die Abteilungen wissen nicht, was die jeweils andere tut. Darüber hinaus werden interne und relevante Informationen, beispielsweise Kündigungen und Arbeitszeiten betreffend, falsch verbreit

Gehalt/Sozialleistungen

- in Ordnung.

Gleichberechtigung

In jedem Team unterschiedlich, aber unfair (was zum Beispiel die Home-Office-Tage betrifft).

Interessante Aufgaben

- Routineaufgaben, Prozesse wurden oftmals grundlos hinterfragt und geändert.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Aktives mobbing und völlig inkompetente Führung.

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei nox Germany GmbH in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Wechselt die Führung und werdet menschlich

Arbeitsatmosphäre

Druck Druck Druck Mitarbeiter werden beleidigt auf Fremdsprachen man macht sich ständig über mitarbeitende lustig keiner will sich Fehler eingestehen

Image

Brauche ich nichts zu sagen sieht man an Google und Kununubewertungen

Work-Life-Balance

Die dispo ist nicht vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Glaube nicht

Gehalt/Sozialleistungen

Wird ja an die subunternehmer überlassen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Noch nie so viel Verschwendung von Papier gesehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Denen wird genau so Druck gemacht wie den jüngeren und deutlich fitteren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Absolut das schlechteste was ich jemals erlebt habe

Arbeitsbedingungen

Überstunden muss man mit den subunternehmer klären wo man angestellt wird die Tour muss auf alle Fälle gefahren werden

Kommunikation

Mach mach mach

Gleichberechtigung

Was ist das

Interessante Aufgaben

Eintönig


Kollegenzusammenhalt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es ist nicht alles perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird.

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt ist immer pünktlich auf dem Konto.
Die Zusatzleistungen wurde verbessert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgangston mancher Führungskräfte sowohl schriftlich als auch mündlich. Ein "Hallo" tut niemandem weh und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. ;)

Verbesserungsvorschläge

Bisschen mehr in die Fläche reinhören.

Arbeitsatmosphäre

Aufgrund der angespannten Lage in der Logistik allgemein, hat sich die Stimmung im Unternehmen in den letzten Monate leider etwas verschlechtert. Jeder steht unter Druck.

Work-Life-Balance

Kommt stark auf die Abteilung an. Ich für mich kann sagen, dass bei uns in der Abteilung die Work-Life-Balance eingehalten und möglich gemacht wird.

Karriere/Weiterbildung

Mit dem Aufbau der Personalentwicklung hat sich die Weiterbildung definitiv verbessert.

Kollegenzusammenhalt

In jedem Unternehmen gibt es die klassischen "Finger Pointer". Es überwiegt jedoch der Zusammenhalt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und es gibt die etwas weniger guten Führungskräfte. Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur. Kritik und andere Meinungen sind erlaubt.

Kommunikation

Hat sich definitiv verbessert. Im Gegensatz zu früher ist die Kommunikation transparenter geworden.

Gleichberechtigung

In unserer Abteilung definitiv gegeben. Im Unternehmen selbst gibt es mehr männliche als weibliche Führungskräfte. Liegt vielleicht auch an der Branche?!

Interessante Aufgaben

Bei der nox wird es nie langweilig.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Lautstarke Führung, wenig Substanz

2,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Geschäftsführung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Personalabteilung blieb hinter den Erwartungen zurück.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre sinnvoll, weniger Raum für reine Selbstdarstellung zu geben und stattdessen diejenigen zu fördern, die durch Leistung, nachweisbare Erfolge und branchenspezifische Erfahrung überzeugen. Kompetenz und Ergebnisorientierung sollten bei Personalentscheidungen klar Vorrang vor Lautstärke und Eigeninszenierung haben.

Arbeitsatmosphäre

Stark ausgeprägtes Konkurrenzdenken, häufiges Gegeneinander statt Miteinander.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance war stark belastet. Häufig wechselnde Arbeitszeiten, teilweise mit Einsätzen tagsüber und in der Nacht, führten zu fehlender Planbarkeit und hoher Belastung.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt liegt mit den Zulagen über Branchendurchschnitt

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt war schwach ausgeprägt

Vorgesetztenverhalten

Stärken der Mitarbeitenden wurden selten erkannt oder berücksichtigt. Entscheidungen wirkten oft unverständlich und wurden ohne ausreichende Kommunikation getroffen, was zu Frustration und Unsicherheit führte.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen waren von veralteter Technik geprägt. In moderne Anlagen oder digitale Prozesse wurde kaum investiert, wodurch Abläufe ineffizient und umständlich blieben. Verbesserungen oder Innovationen in der Abwicklung waren selten spürbar.

Kommunikation

Transparenz war kaum gegeben – teilweise erfuhren andere Bereiche mehr über die eigenen Themen als man selbst.

Interessante Aufgaben

Immer in der Krise - immer sich neu erfinden


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

leider ist die wertschätzung nicht so wie ich mir das vorstelle

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

soziales

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

sparmaßnahmen auf qualitätskosten

Verbesserungsvorschläge

mehr mitarbeiter wertschätzung


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Niemals wieder

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei Nox Nachtexpress (ehem. TNT Innight) in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlichkeit bei den Gehaltszahlungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles andere

Verbesserungsvorschläge

Neues Management neue Führungskräfte


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Enttäuschende Erfahrung – kurzfristiges Denken statt echter Perspektive

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei nox Germany GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohn, Ton der Vorgesetzen (unprofessionell), perfider Ausnutzung der Probezeit (Kündigung wenige Tage vor Ende)

Verbesserungsvorschläge

Der Lohn an die Ansprüche anpassen

Gehalt/Sozialleistungen

Kölner Niederlassung zahlt Lohn die nicht zu den wirtschaftlichen Verhältnissen der Stadt passen. Der Lohn reicht gerade so für die Miete

Gleichberechtigung

Die Lieblinge dürfen sich alles erlauben wie regelmäßige Krankmeldungen oder zu spät kommen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gemischte Gefühle

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei nox Germany GmbH in Langenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einige Abteilungen laufen wirklich super und dort herrscht auch ein angenehmes Miteinander. Viele Kollegen sind schon sehr lange dort, was für sich spricht. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen lässt aber leider zu wünschen übrig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Vertrieb herrscht leider eine hire&fire Mentalität, zumindest was die Führung des Vertriebes angeht. Die aktuelle Führung scheint eine Fehlentscheidung nach der anderen zu treffen, lobt sich selbst für die nicht vorzeigbaren Erfolge und vom einzigen funktionierenden Team, welches wirklich Ergebnisse vorweisen konnte, degradiert man die Führungskraft....

Verbesserungsvorschläge

Man könnte aufhören, Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung durch irgendwelche externe Leute auszutauschen, vor allem wenn dies regelmäßig gemacht wird. Hier scheint Vitamin B wichtiger zu sein als Kompetenz.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja, ist halt ein Transportunternehmen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.