92 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
92 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
92 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Die Atmosphäre und die Menschen.
Die vielen Feiern!
Keine Fortbildungsmöglichkeiten. Keine Chance aus dem User Helpdesk heraus zu kommen.
Günstigere Preise im Bistro.
Absolut positiv. Sehr produktiv mit einer Hands-on Mentalität.
Digi nach außen, aber innen noch nicht auf dem gleichen Level wie der Gute Ruf.
Urlaub kann jederzeit genommen werden, man sollte natürlich auf Projekte achten.
Arbeitsbeginn ist zwischen 8 und 9, also nicht flexibel.
Überstunden kann man aber in Absprache abfeiern. Ist in der Regel auch kein Problem.
Home-Office soll bald möglich sein, ist aktuell aber nicht geduldet, obwohl es technisch möglich wäre.
Chancen aus dem Support rauszukommen bestehen nicht.
In Rahmen der Möglichkeiten wird versucht Mitarbeiter in Projekte einzubinden, die Aufgaben sind aber nur oberflächlich und gehen nicht in die Tiefe. Dafür gibt es Spezialisten in UK.
Fortbildung habe ich nie bekommen.
Gehalt wurde in diesem Jahr (auf eigenes Zutun) deutlich angepasst und ist nun Marktgerechter.
Gehaltsrunden finden jedes Jahr statt und normalerweise gibt es auch immer einen kleinen Sprung.
Kann ich nicht beurteilen, sehe aber auch keine negativen Punkte
Könnte im Team nicht besser sein. Auch sonst komme ich mit allen Kollegen sehr gut zu Recht.
Ist mir nichts negatives aufgefallen
Kann nichts negatives berichten. Die beworbenen Values werden auch von den Vorgesetzten gelebt. Wertschätzung ist sehr gut.
iPhone wird alle 2 Jahre ausgetauscht.
Nach langem Kämpfen habe ich einen 4 Jahre alten Laptop bekommen, inzwischen 5 Jahre alt. Ein neuer Laptop ist nicht in Sicht.
Alle Plätze sind mit 2 großen Monitoren und höhenverstellbarem Tisch ausgestattet.
IT sitzt im Open Space - Lärmpegel laut.
Es gibt sehr viele Updates zum Geschäft. Für mich aber über zu viele verschiedene Wege - Intranet und Mails. Man sollte sich auf eine Plattform einigen.
Benachteiligen im klassichen Sinne sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Höchsten dass es keine einheitliche Regelungen wie Home-Office oder flexible Arbeitszeit zwischen den Teams gibt.
2nd Level Support ist das A und O.
Es wird versucht verschiedene Themenfelder mit dazugehörigen Projekten an die Mitarbeiter aufzuteilen. Die Aufgaben zu den Projekten sind aber nur oberflächlich, da es für die komplizierten Aufgaben an Know How fehlt, an richtiger Weiterbildung wird aber auch kein Wert gelegt.
Kultur und Zusammenhalt
gar nicht - das hat die Kanzlei megagut gemacht!
Sehr respektvoller Umgang, sensationelle Firmenfeiern, Arbeitskultur und-werte spielen eine große Rolle.
Top im Bereich IT + Digitalisierung
wichtiges Anliegen der Kanzlei
Sehr transparent
Hier wurden deutliche Fortschritte gemacht - insgesamt gut
Thema für die Zukunft und noch nicht da, wo es sein sollte
sehr gut zusammenarbeitende Teams, Ausreißer gibt es halt immer
respektvoll
sehr respektvoll
top! Das Büro in Köln wurde aufwendig umgebaut - es gibt sogar ein eigenes Restaurant!
Auf vielen Kanälen (bspw. Intranet, Management-Meetings, im Team) und sehr gut. Insbesondere die Kommunikation in der Corona-Krise war extrem gut.
gut - die Kanzlei arbeitet sehr aktiv an dem Thema Diversity
Die Kanzlei ist top im Bereit IT + Digitalisierung. In diesem Bereich sind Mandaten und Mandate herausragend.
Der Umgang mit Corona ist/war sehr gut
Die eigenen Werte leben. Offene Strukturen und interne Stellenausschreibungen. Flexible Arbeitszeiten (Bewertung auf PA-Ebene).
Keine bis geringe Aufstiegschancen für PAs
Die Gehälter liegen unter den marktüblichen.
Teamabhängig
Allen Mitarbeitern sind Laptops zur Verfügung gestellt worden, so dass flexibel im Büro oder Home Office gearbeitet werden kann.
Während der Corona-Krise war die Kommunikation sehr gut. Ich habe mich überwiegend sehr gut informiert gefühlt. Im Übrigen ist die Kommunikation verbesserungsbedürftig.
Es kommt auf das Team an.
Das sehr früh sich auf HomeOffice eingestellt und die entsprechenden technischen Voraussetzungen für alle Mitarbeiter geschaffen wurden. Super gemacht.
Von meiner Seite gibt es nichts Negatives zum Umgang mit der Corona-Situation zu sagen. Ich habe mich während der ganzen Zeit sicher gefühlt.
Ich bin sehr zufrieden, wie mit dieser Krise - vor allen Dingen sehr vorausschauend - umgegangen wurde. Es wurde viel kommuniziert und es konnten Fragen und Unsicherheiten im Intranet eingebracht, beantwortet und geklärt werden.
Es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Freundliche Kollegen und Vorgesetzte. Auf respektvollen Umgang wird geachtet.
Gutes Unternehmensimage - modern - international - guter Ruf
Beruf und Familie gut vereinbar. HomeOffice und Anwesenheit vor Ort kombinierbar. Flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung. Manchmal jedoch von Team zu Team unterschiedlich.
Persönlich kann ich nicht viel aufgrund meines Alters sagen, da ich auch nicht mehr karriereorientiert bin. Für die jüngere Generation könnte nach Hörensagen mehr getan werden. Weiterbildung wird gefördert, ebenso interne Schulungen.
Anhebung der Gehalts- und Sozialleistungen wäre angezeigt.
Umweltbewusstsein ist verbesserungswürdig. Sozialbewusstsein gut.
Bis auf wenige Ausnahmen guter Zusammenhalt.
Nach den bisherigen Erfahrungen - respektvoll und angenehm
Gut. Weiter so.
Gute technische Voraussetzungen und Arbeitsplatzgegebenheiten
Die Kommunikation mit anderen Teams / Management / HR könnte besser sein. Es müsste mehr und Änderungen zeitnah kommuniziert werden.
Sehr unterschiedlich von Team zu Team.
Teamabhängig. Es könnte mehr zugetraut und interessantere Aufgaben vergeben werden. Mitarbeiter dadurch mehr gefordert werden.
In der Corona Situation wurde unkompliziert und sehr schnell für alle Mitarbeiter das Arbeiten vom Homeoffice möglich gemacht. Es wird absolutes Verständnis gezeigt und bei Problemen werden sofort Lösungen gefunden und umgesetzt.
Nonkomformität. Anzüge? Kann man machen, muss man aber nicht. Partner und Assistenz duzen? Gewünscht und vorgelebt. Von 2-Klassen-System keine Spur.
Absolut hervorzuheben: Die Menschlichkeit. Ich musste aufgrund gesundheitlicher Probleme bereits nach wenigen Monaten mein Arbeitsverhältnis beenden. Von allen Kollegen und Vorgesetzten gab es hierfür ausschließlich Verständnis und Unterstützung. Das ist gerade im harten Business einer Wirtschaftskanzlei alles andere als selbstverständlich.
Es wird gefördert aber auch gefordert.
Leider etwas unbekannt. Hier müsste mehr auf Präsenz auf Messen etc. geachtet werden.
Für Großkanzleiverhältniase und entsprechendes Gehalt defintiv top.
Nach meinem Eindruck hat man bei entsprechendem Einsatz durchaus gute Aufstiegschancen.
Nicht Marktspitze aber den Arbeitszeiten angemessen.
Die Partner weisen die Associates darauf hin auf beidseitigen Druck zu achten u. A.
Wirklich durch die Bank nur absolut positive Erfahrungen. Hier wird tatsächlich darauf geachtet, ob jemand ins Thema passt.
Außer in absoluten Streszeiten hat jeder Partner ein offenes Ohr für seine Associates. Aber selbst dann wird darauf geachtet, bei nächster Gelegenheit alles zu klären.
Natürlich abhängig von der Auftragslage aber in der Regal interessant.
Die vielfältigen Aufgaben
Die Einstellung zu den Arbeitnehmern, sind sie krank oder aus anderen Gründen weniger leistungsfähig werden sie aussortiert
Auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer eingehen
Kein Zusammenhalt unter Kollegen
Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mitarbeitern führen und Zielvereinbarungen treffen.
Angenehmes Arbeitsklima & nette Räumlichkeiten.
Leider innerhalb des eigenen Teams nicht immer zufriedenstellend.
arrogante aber inkompetente Leute
Auf E mails wird teilweise nicht mal geantwortet
This is how kununu makes money.