2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Toller Arbeitgeber mit gutem Zusammenhalt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den tollen Zusammenhalt unter den Kollegen und die nachhaltigen Ansätze in dem Netzbetrieb.
Hohe Identifikation mit dem Unternehmen.
Die Möglichkeit an nachhaltige Infrastruktur mitzuwirken.
Sehr gute vom Unternehmen organisierte Feiern mit allem drum und dran (Sommerfest, Weihnachtsfeier und Kohlfahrt)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige interne Prozesse sollten verbessert werden. Manchmal fehlt auch die Transparenz.
Verbesserungsvorschläge
Die Unternehmenskommunikation könnte in Bezug auf Softwareeinführungen besser. Das ist auf Grund der Unternehmensstruktur aber auch herausfordernd.
Arbeitsatmosphäre
Gute Stimmung unter den Kollegen. In meiner Abteilung ein sehr guter Austausch. Jeder unterstützt den anderen.
Work-Life-Balance
Klare Regelungen nach TVV, daher kann nur in Ausnahmefällen die reguläre Arbeitszeit deutlich überschritten werden. Einige der Mitarbeitenden in Teilzeit (auch Männer), sodass „mal früher gehen“ kein außergewöhnlicher Vorgang ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Sozialbewusstsein ist sehr groß, zum Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit wird gerade viel gearbeitet. Nachhaltig ist im Netzbetrieb selbstverständlich.
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, zu denen man sogar aktiv aufgefordert wird.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt den Kollegen, gerade im Netzbetrieb.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden i d R gute Regelungen gefunden. Die Personalabteilung macht auch kreative Wege mit.
Vorgesetztenverhalten
Mit den direkten Vorgesetzten gibt es Raum für Kritik und Verbesserungsvorschläge, auch für persönliche Themen. Das Vertrauen wird nicht ausgenutzt.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist angemessen, es gibt Laptops, Tablets und Smartphones. Die Räume sind gut gestaltet, die Schreibtische groß. Leider gibt es keine Kantine, aber immerhin einen Pausenraum. Im Sommer wird es in einigen Räumen ziemlich warm.
Kommunikation
In meiner Abteilung gut, von Unternehmensseite noch verbesserungswürdig.
Gehalt/Benefits
Klare Regelungen nach TVV, einigermaßen transparent umgesetzt.
Interessante Aufgaben
Im Netzbetrieb gibt es jede Menge spannende Themen, die angegangen werden müssen. Gerade in der Entwässerung können aktuelle Themen bearbeitet und angegangen werden.
Image
Ob Mama oder Papa, hier wird an alle gedacht ♡
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Chancen und Möglichkeiten der Weiterbildung...vor allem ist dies sogar erwünscht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es keinen Firmenwagen mkt Privatnutzung für Vertriebler gibt.
Verbesserungsvorschläge
Ein Parkplatz für Schwangere in der Nähe der Eingangstür wäre noch ein weiterer Pluspunkt.
Arbeitsatmosphäre
Wir arbeiten alle miteinander und habe einfach ein tolles Team
Image
Wir genießen, auch dank der Geschäftsführung ein hohes Ansehen in der Gemeinde
Karriere/Weiterbildung
Alles ist möglich...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haben immer wieder Spenden und Hilfsaktionen an denen viele Kollegen gerne Teilnehemen oder Teile Ihrers Gehalts spenden
Kollegenzusammenhalt
Alle einfach toll
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich das beurteilen kann, werden ältere Kollegen geschätzt und eingestellt wird jedes Alter.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten schenken Vertrauen
Arbeitsbedingungen
Teilweise sehr stressig. Aber das hat man überall mal.
Kommunikation
Wie in jeder größeren Firma hapert es manchmal bei der Kommunikation. Diese ist jedoch im großen und ganzen sehr gut
Interessante Aufgaben
Bunter Mix