Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Osterholzer 
Stadtwerke 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,7Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Toller Arbeitgeber mit gutem Zusammenhalt.

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Osterholz-Scharmbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den tollen Zusammenhalt unter den Kollegen und die nachhaltigen Ansätze in dem Netzbetrieb.
Hohe Identifikation mit dem Unternehmen.
Die Möglichkeit an nachhaltige Infrastruktur mitzuwirken.
Sehr gute vom Unternehmen organisierte Feiern mit allem drum und dran (Sommerfest, Weihnachtsfeier und Kohlfahrt)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einige interne Prozesse sollten verbessert werden. Manchmal fehlt auch die Transparenz.

Verbesserungsvorschläge

Die Unternehmenskommunikation könnte in Bezug auf Softwareeinführungen besser. Das ist auf Grund der Unternehmensstruktur aber auch herausfordernd.

Arbeitsatmosphäre

Gute Stimmung unter den Kollegen. In meiner Abteilung ein sehr guter Austausch. Jeder unterstützt den anderen.

Work-Life-Balance

Klare Regelungen nach TVV, daher kann nur in Ausnahmefällen die reguläre Arbeitszeit deutlich überschritten werden. Einige der Mitarbeitenden in Teilzeit (auch Männer), sodass „mal früher gehen“ kein außergewöhnlicher Vorgang ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Sozialbewusstsein ist sehr groß, zum Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit wird gerade viel gearbeitet. Nachhaltig ist im Netzbetrieb selbstverständlich.

Karriere/Weiterbildung

Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, zu denen man sogar aktiv aufgefordert wird.

Kollegenzusammenhalt

Jeder unterstützt den Kollegen, gerade im Netzbetrieb.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden i d R gute Regelungen gefunden. Die Personalabteilung macht auch kreative Wege mit.

Vorgesetztenverhalten

Mit den direkten Vorgesetzten gibt es Raum für Kritik und Verbesserungsvorschläge, auch für persönliche Themen. Das Vertrauen wird nicht ausgenutzt.

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist angemessen, es gibt Laptops, Tablets und Smartphones. Die Räume sind gut gestaltet, die Schreibtische groß. Leider gibt es keine Kantine, aber immerhin einen Pausenraum. Im Sommer wird es in einigen Räumen ziemlich warm.

Kommunikation

In meiner Abteilung gut, von Unternehmensseite noch verbesserungswürdig.

Gehalt/Benefits

Klare Regelungen nach TVV, einigermaßen transparent umgesetzt.

Interessante Aufgaben

Im Netzbetrieb gibt es jede Menge spannende Themen, die angegangen werden müssen. Gerade in der Entwässerung können aktuelle Themen bearbeitet und angegangen werden.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ob Mama oder Papa, hier wird an alle gedacht ♡

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Osterholz-Scharmbeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Meine Chancen und Möglichkeiten der Weiterbildung...vor allem ist dies sogar erwünscht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es keinen Firmenwagen mkt Privatnutzung für Vertriebler gibt.

Verbesserungsvorschläge

Ein Parkplatz für Schwangere in der Nähe der Eingangstür wäre noch ein weiterer Pluspunkt.

Arbeitsatmosphäre

Wir arbeiten alle miteinander und habe einfach ein tolles Team

Image

Wir genießen, auch dank der Geschäftsführung ein hohes Ansehen in der Gemeinde

Karriere/Weiterbildung

Alles ist möglich...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir haben immer wieder Spenden und Hilfsaktionen an denen viele Kollegen gerne Teilnehemen oder Teile Ihrers Gehalts spenden

Kollegenzusammenhalt

Alle einfach toll

Umgang mit älteren Kollegen

Soweit ich das beurteilen kann, werden ältere Kollegen geschätzt und eingestellt wird jedes Alter.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten schenken Vertrauen

Arbeitsbedingungen

Teilweise sehr stressig. Aber das hat man überall mal.

Kommunikation

Wie in jeder größeren Firma hapert es manchmal bei der Kommunikation. Diese ist jedoch im großen und ganzen sehr gut

Interessante Aufgaben

Bunter Mix


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen