Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ottitsch 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Luft nach oben

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei Ottitsch GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Geschäftsführung besteht aus drei Personen, was in der Praxis zu widersprüchlichen Anweisungen führt – jeder kommuniziert anders, klare Strukturen fehlen.
Es herrscht eine deutliche Ungleichbehandlung: Einige wenige Mitarbeitende genießen deutlich bevorzugte Behandlung, was im Alltag spürbar und keineswegs diskret abläuft. Der Großteil des Teams fühlt sich dadurch weniger wertgeschätzt.
Der Umgang mit langjährigen älteren Mitarbeitenden lässt ebenfalls zu wünschen übrig – ihre Erfahrung wird kaum anerkannt, Kommunikation findet nur sehr selektiv statt.
Das Unternehmen wirbt mit vielen Benefits und einer tollen Unternehmenskultur, was in der Realität jedoch eher nach außen dargestellt wird, intern aber nicht stark gelebt wird. Insgesamt leider mehr Schein als Sein.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Robert OttitschGeschäftsführer

Sehr geehrte/r ehemalige/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank, dass du dir Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast.
Wir bedauern, dass deine Zeit bei uns im Unternehmen offenbar auch negative Erfahrungen beinhaltet hat. Zu einigen Punkten möchten wir gerne unsere Sichtweise darstellen und näher darauf eingehen.

Ja, die Geschäftsführung besteht aus drei Personen. Jede dieser Personen hat eine eigene Persönlichkeit und geht unterschiedlich mit Anfragen und Herausforderungen um. So kann es auf den ersten Blick zu widersprüchlichen Lösungsansätzen kommen – die jedoch alle dasselbe Ziel verfolgen: das Beste für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden. Dass dir hier eine klare Struktur gefehlt hat, ist bedauerlich, denn eine klare und verständliche Kommunikation ist genau das, was wir stets anstreben.

Dass du dich nicht wertgeschätzt und ungleich behandelt gefühlt hast, finden wir sehr schade. Für uns sind alle Mitarbeitenden enorm wichtig, und wir schätzen sie in hohem Maße – ihre Persönlichkeiten, ihr Wissen, ihre Leidenschaft und ihre Motivation. Dank ihnen können wir seit Jahren die uns gestellten Aufgaben erfolgreich angehen und umsetzen.

Gerade auch die Erfahrung unserer älteren Mitarbeitenden ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Wir freuen uns, dass einige von ihnen uns sogar im Ruhestand weiterhin mit ihrem Wissen und Know-how zur Seite stehen.

Unsere Benefits sind vielfältig und nach der Probezeit für alle verfügbar. Zusätzlich finden mehrmals im Jahr Team-Events statt – ebenso ein Betriebsausflug und eine Weihnachtsfeier. Diese Veranstaltungen sind uns wichtig, da sie das Wir-Gefühl und den Teamgeist stärken. Alle Mitarbeitenden können hierfür auch eigene Ideen einbringen. Ja, wir werben mit unseren Benefits, denn wir sind überzeugt, dass wir in diesem Bereich viel zu bieten haben. Es tut uns leid, dass offenbar nichts Passendes für dich dabei war.

Wir nehmen dein Feedback sehr ernst. Auch wenn unsere Wahrnehmung zum Teil eine andere ist, werden wir deine Rückmeldung zum Anlass nehmen, intern konstruktiv darüber zu sprechen. Wir sehen darin die Chance, uns als Unternehmen und Arbeitgeber weiterzuentwickeln.
Gerne stehen wir dir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, falls du das wünschst.

Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Berufsweg.

Loading...