Vielversprechender Start, danach deutlich bergab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Um was positives zu finden müsste ich sehr lange nachdenken
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht wären personelle Veränderungen in der Führungsebene notwendig, um die bestehenden strukturellen Probleme nachhaltig zu lösen
Arbeitsatmosphäre
Lob habe ich in meiner Zeit im Unternehmen kaum erlebt. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass Fehler von Führungskräften nicht offen angesprochen wurden. In mehreren Situationen wurde die Verantwortung aus meiner Sicht auf Mitarbeitende verlagert, was ich als wenig fair und nicht transparent empfunden habe
Kommunikation
Kommunikation wurde gepredigt aber nicht gelebt
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter Kollegen war immer Positiv bis auf sehr wenige ausnahmen.
Work-Life-Balance
Zu Beginn meiner Zeit im Unternehmen war Homeoffice problemlos möglich. Nach einem Vorstandswechsel hatte ich den Eindruck, dass Homeoffice zunehmend kritisch gesehen wurde. Gegen Ende meiner Zeit wurde es stark eingeschränkt oder an Bedingungen geknüpft, die ich persönlich als kaum erfüllbar empfunden habe
Vorgesetztenverhalten
Aus meiner Sicht fehlte es häufig an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden. Zudem wurden Aufgaben nicht klar kommuniziert, und eingebrachte Verbesserungsvorschläge verliefen aus meiner Erfahrung meist im Sande
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht spielten persönliche Beziehungen bei Entscheidungen eine größere Rolle als die tatsächlichen Leistungen der Mitarbeitenden
Gehalt/Benefits
Unterer Durchschnitt in der Branche