Lasst bloß die Finger von dieser Firma!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts, nur die Kollegen in den meisten Standorten waren sehr freundlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die gesamte Führungsebene, außer wenige ausnahmen, waren oder sind einfach nur schlecht in dem was Sie tun. Man merkte oft, dass gewisse Positionen nicht mit Skills sondern mit Vitamin B besetzt wurden.
Verbesserungsvorschläge
In der Führungsetage sollte dringend Aufgeräumt werden. Die meisten Dinge, die nicht gut liefen, kamen aus einem bestimmten Führungsbereich.
Arbeitsatmosphäre
Ständiger Druck von ganz oben hat einen immer begleitet. Die Atmosphäre war von Stress und Leistungsdruck geprägt.
Kommunikation
Flurfunk war an der Tagesordnung und die Kommunikation verlief immer so das alle gegenseitig aufgehetzt wurden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in der unteren Hierarchie war das einzige was funktioniert hat. Von ganz oben wurde immer nur nach unten getreten.
Work-Life-Balance
Wer Homeoffice gemacht hat galt als Faul und HO wurde sehr ungerne gesehen. Einzig wenn man Arzttermine oder sowas hatte wurde man gehen gelassen. Wenn man länger gearbeitet hatte brauchte man aber nicht erwarten, dass man einfach am nächsten Tag eher gehen durfte.
Vorgesetztenverhalten
An den Vorgesetzten scheitert eigentlich die gesamte Firma.
Interessante Aufgaben
Zu tun gab es genug und war auch recht abwechslungsreich, aber man konnte nichts zu Ende bringen, da direkt die nächsten Aufgaben anstanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
PS-Starke Autos waren in der obersten Etage gang und gebe. Wurde auch immer gerne damit geprotzt.
Gehalt/Benefits
War okay aber auch nicht besonders gut.