Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Oxitgen 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Toxisches Arbeitsumfeld ohne Besserung, Selbstreflexion oder Einsicht

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich IT bei Oxitgen AG in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen halten zusammen, aber die Führung ist grausam. Selbst wenn Führungskräfte etwas ändern wollen würden, werden Sie von der obersten Etage unterdrückt, klein gehalten und gelenkt. Egal ob es um Kommunikation geht, was interne Prozesse und Entscheidungen angeht, oder auch Kleinigkeiten wie Urlaubsplanung, nichts funktioniert ohne das “Go” von ganz oben. Micro-Management wie aus dem Lehrbuch.

Kommunikation

Niemand wird irgendwie informiert. Neue Kollegen, sind dann einfach an ihrem ersten Tag da. Selbst neue Führungskräfte sind einfach da. Auch wenn der Chef in den Urlaub geht, wird nichtmal ein Ersatz bzw. Vertreter kommuniziert.

Kollegenzusammenhalt

Auf die meisten Kollegen kann man sich verlassen, sie helfen wo sie können. Wobei durch “Umsatzdruck”, also verrechenbare Stunden beim Kunden, immer mehr darauf geschaut wird zu arbeiten und man sich nicht mehr intensiv für Kollegen oder Einarbeitungen/Erklärungen Zeit nehmen kann.

Work-Life-Balance

Das ich nicht lache.

Vorgesetztenverhalten

Naja, wie schon gesagt, schlechte Führung beginnt ganz oben und wird so weiter gelebt.

Interessante Aufgaben

Ja, der Job macht Spaß und hat tolle Aufgaben. Hat jedoch in einem IT-Systemhaus nichts mit dem Arbeitgeber zu tun.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...