4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Vielversprechender Start, danach deutlich bergab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Um was positives zu finden müsste ich sehr lange nachdenken
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht wären personelle Veränderungen in der Führungsebene notwendig, um die bestehenden strukturellen Probleme nachhaltig zu lösen
Arbeitsatmosphäre
Lob habe ich in meiner Zeit im Unternehmen kaum erlebt. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass Fehler von Führungskräften nicht offen angesprochen wurden. In mehreren Situationen wurde die Verantwortung aus meiner Sicht auf Mitarbeitende verlagert, was ich als wenig fair und nicht transparent empfunden habe
Work-Life-Balance
Zu Beginn meiner Zeit im Unternehmen war Homeoffice problemlos möglich. Nach einem Vorstandswechsel hatte ich den Eindruck, dass Homeoffice zunehmend kritisch gesehen wurde. Gegen Ende meiner Zeit wurde es stark eingeschränkt oder an Bedingungen geknüpft, die ich persönlich als kaum erfüllbar empfunden habe
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter Kollegen war immer Positiv bis auf sehr wenige ausnahmen.
Vorgesetztenverhalten
Aus meiner Sicht fehlte es häufig an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden. Zudem wurden Aufgaben nicht klar kommuniziert, und eingebrachte Verbesserungsvorschläge verliefen aus meiner Erfahrung meist im Sande
Kommunikation
Kommunikation wurde gepredigt aber nicht gelebt
Gehalt/Benefits
Unterer Durchschnitt in der Branche
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht spielten persönliche Beziehungen bei Entscheidungen eine größere Rolle als die tatsächlichen Leistungen der Mitarbeitenden
Ein Fass ohne Boden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Kollegium am Standort
Verbesserungsvorschläge
Dafür ist es zu spät..
Arbeitsatmosphäre
Unter ausgewählten Kollegen ganz ok - Allgemein betrachtet aber wohl kaum gut umgesetzt
Image
Image ist fernab der Realität - man versucht mit Konkurrenz mitzuhalten - aber vergebens
Work-Life-Balance
Bei einer derartigen Mitarbeiterfluktuation fast unmöglich
Kollegenzusammenhalt
Das vermutlich beste von allem.. Viele Kollegen waren super in Ordnung!
Vorgesetztenverhalten
Der eine setzt die Segel um das Schiff nach vorne zu bringen - doch der andere fährt es in die Felsbrandung..
Arbeitsbedingungen
Bürogebäude & Umfeld ganz ok
Kommunikation
Wohl eher Optional..
Gehalt/Benefits
Im Branchenschnitt
Gleichberechtigung
Empfindungsgemäß: Absolute Fehlanzeige..
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgabenbereiche gibt es dort sicherlich - diese mal zu Gesicht bekommen, eher schwierig
Müsst ihr wissen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Das Kind ist in den Brunnen gefallen
Image
Man versucht modern zu sein. Ist aber eher ein Fiebertraum wie das ERP....aber lassen wir das
Work-Life-Balance
Naja schwierig wenn die Hälfte der Belegschaft an einem Standort innerhalb eines Jahres das Weite gesucht hat
Gehalt/Benefits
Brachenüblich... 2mal im Jahr gibt es noch ne Tafel Schokolade und man kann sich 2h ins Auto setzen um auf der Firmenfeier ein Stück Pizza zu bekommen.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf wenige Ausnahmen top
Vorgesetztenverhalten
Der eine ist nen stabiler Typ. Der andere....wäre kompensieren und rumkeifen olympisch er dürfte nicht mitmachen wäre zu unfair für alle.
Arbeitsbedingungen
Abgesehen von der defekte Eingangstür und Klohspülung ganz okay
Kommunikation
Jeden Tag eine neue brilliante Idee wie man es nicht machen sollte
Gleichberechtigung
Naja Gendern ist verboten im Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Lasst bloß die Finger von dieser Firma!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts, nur die Kollegen in den meisten Standorten waren sehr freundlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die gesamte Führungsebene, außer wenige ausnahmen, waren oder sind einfach nur schlecht in dem was Sie tun. Man merkte oft, dass gewisse Positionen nicht mit Skills sondern mit Vitamin B besetzt wurden.
Verbesserungsvorschläge
In der Führungsetage sollte dringend Aufgeräumt werden. Die meisten Dinge, die nicht gut liefen, kamen aus einem bestimmten Führungsbereich.
Arbeitsatmosphäre
Ständiger Druck von ganz oben hat einen immer begleitet. Die Atmosphäre war von Stress und Leistungsdruck geprägt.
Work-Life-Balance
Wer Homeoffice gemacht hat galt als Faul und HO wurde sehr ungerne gesehen. Einzig wenn man Arzttermine oder sowas hatte wurde man gehen gelassen. Wenn man länger gearbeitet hatte brauchte man aber nicht erwarten, dass man einfach am nächsten Tag eher gehen durfte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
PS-Starke Autos waren in der obersten Etage gang und gebe. Wurde auch immer gerne damit geprotzt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in der unteren Hierarchie war das einzige was funktioniert hat. Von ganz oben wurde immer nur nach unten getreten.
Vorgesetztenverhalten
An den Vorgesetzten scheitert eigentlich die gesamte Firma.
Kommunikation
Flurfunk war an der Tagesordnung und die Kommunikation verlief immer so das alle gegenseitig aufgehetzt wurden.
Gehalt/Benefits
War okay aber auch nicht besonders gut.
Interessante Aufgaben
Zu tun gab es genug und war auch recht abwechslungsreich, aber man konnte nichts zu Ende bringen, da direkt die nächsten Aufgaben anstanden.