Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Pädiko 
e.V.
Review

Your company?

Bis auf ganz wenige Lichtblicke eine Katastrophe

2.9
Not recommended
EmployeeWorked for this company in Kiel, Schleswig-Holstein at the time of review.

Working atmosphere

Kollegen und Kolleginnen ok

Image

Mittlerweile gilt pädiko als einer der schlechtesten Arbeitgeber in Kiel
Anfangs hört und liest sich alles toll , die Realität ist leider total anders. Mitarbeiter*innen werden verheizt, ständiger Wechsel in den Personalien ( kein Wunder), Verwaltung oft komplett überfordert

Work-Life Balance

Überstunden sind faktisch normal, der Abbau nicht möglich

Collegiality

Ohne die kolleg*innen wäre es nicht möglich gut zu arbeiten

Leadership behavior

Mit den direkten Vorgesetzten gut
Die Geschäftsführung ist absolut mitarbeiterunfreundlich, arrogant und nur auf ihre Aussenwirkung bedacht.
Nach innen eine absolute Katastrophe

Communication

Unterirdisch. Man bekommt nichts wirklich mit

Salary/Benefits

Normal nach tvöd
Kaum Benefits
50% Ermäßigung auf das hauseigene Café dass man aber faktisch nicht nutzen kann da es nur bis 14.00 geöffnet ist


Environmental and social responsibility

Career/Professional development

Interaction with older colleagues

Equality

Interesting tasks

1Helpful?finds this helpful1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

Madeleine NoelPersonalleitung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Kununu eine Rückmeldung zu geben. Auch wenn Ihre Bewertung kritisch ausfällt, schätzen wir Ihre Offenheit sehr. Nur so können wir uns weiterentwickeln.
Dass Sie die Kommunikation innerhalb unsers Trägers als unzureichend erlebt haben, bedauern wir sehr. Eine offene, transparente und respektvolle Kommunikation ist uns als Kita-Träger besonders wichtig und das nicht nur im Umgang mit den Kindern und Eltern, sondern auch im Miteinander im Team. Wir nehmen Ihre Rückmeldung daher sehr ernst und haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die interne Kommunikation zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Team- und Leitungstreffen, strukturierte Feedbackprozesse und interne Schulungen. Wir freuen uns aber auch hier sehr über direktes Feedback an unsere HR-Abteilung. Wir laden hier jederzeit herzlich zu einem gemeinsamen Impulsgespräch ein und kommen auch gerne in die Einrichtung.
Auch Ihr Eindruck zum Verhalten der Geschäftsführung macht uns nachdenklich. Sollte es hier zu Missverständnissen oder enttäuschten Erwartungen gekommen sein, tut uns das leid. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Führungsprinzipien zu reflektieren und Mitarbeitende stärker in Entscheidungsprozesse einzubeziehen.
Was die Benefits betrifft: Wir sind uns bewusst, dass attraktive Zusatzleistungen heute ein wichtiger Teil der Arbeitgeberattraktivität sind und nehmen auch hier sehr gerne Impulse aus unseren Teams an. Wir gestalten kontinuierlich unser Gesamtangebot weiter.

Da Sie aktuell Teil unseres Teams sind, möchten wir Sie gerne ermutigen, das direkte Gespräch mit uns zu suchen, sei es mit der Einrichtungsleitung, der Geschäftsführung oder der Personalabteilung. Wir schätzen den Austausch sehr und sind offen für Ihre Vorschläge und Ideen, wie wir gemeinsam Verbesserungen erreichen können.

Loading...