11 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flache Hierarchien, kurze Wege, gute Kommunikation/Arbeitsklima
Flache Hierarchien und die Möglichkeit jederzeit mit dem direkten Vorgesetzten zu sprechen
Es werden viele Stellvertreterkriege auf dem Rücken unschuldiger Mitarbeiter ausgetragen. Das sorgt für eine hohe Fluktuation in der Firma. Die Firma selbst ist toll, sobald sich die Geschäftsführung jedoch ein negatives Bild von einem Mitarbeiter macht, wird der Druck so negativ, dass die Person den Job wechselt.
Die Geschäftsführung sollte aufhören die Mitarbeiter wie Kunden zu behandeln und ein Kommunikationsseminar belegen. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn nicht so vieles persönlich genommen wird und sich die Geschäftsführung in den Bereichen der eigenen Firma besser auskennen würde.
Sobald sich die Geschäftsführung einschaltet, ist kein positiver Druck mehr da
Gleitzeit macht es möglich
Weiterbildung ist nicht vorhanden
Direkter Vorgesetzer: Super! Geschäftführung: Mangelhaft!
Druck zur Änderung von Arbeitsverhältnissen die unsinnig sind
In meiner Abteilung war die Kommunikation sehr gut. Die Kommunikation zwischen Arbeiter und Geschäftsführung war eher ungenügend.
Mehr Schein als Sein. Zuerst war alles gut, aber wehe man äußert seine Meinung direkt und ehrlich... Man sinkt bei den Führungspositionen schnell im Ansehen und bekommt das sehr schnell durch den geänderten Umgang zu spüren.
Unbequeme Leute, die Ihre Meinung offen kund tun werden entfernt. Menschen mit großer Zurückhaltung und keiner Meinungsäußerungen sind gern gesehen und werden unterstützt und gefördert.
Also besser Mund halten, wenn man die Arbeitsstelle dauerhaft behalten möchte.
Ich wurde gut ins Team integriert, bekam Aufgaben, die dem Verlag nutzten und konnte mich anschließend auch mit Dingen beschäftigen, bei denen ich mich selbst weiterbilden konnte wie dem firmeneigenen Zugang zu Lynda.com. Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit für mich und halfen mir mich weiterzuentwickeln. Daumen hoch für ein rundum gelungenes Praktikum!
Flache Hierarchien, spannende Aufgaben, tolles Team, Transparenz und viele Freiheiten.
Unterdurchschnittliche Bezahlung in manchen Bereichen, schleppender organisatorischer Umbau nach Unternehmens-Vergrößerung und Grenzen bei Fortbildung und Aufstiegs-Möglichkeiten
Branchenübliche Löhne zahlen, diszipliniertere Umsetzung organisatorischer Entscheidungen, Aufstiegs-Optionen schaffen
Gutes bis sehr gutes Branchenimage als führendes Beratungs- und Entwicklungsunternehmen
Zunehmende Professionalisierung der Kommunikationswege
Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Im Branchenvergleich absolut anständig
Tendenziell hoch, mit Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter
Faire Bedingungen mit viel persönlichem Freiraum
Sehr selbstbestimmtes Arbeiten mit Raum für Kreativität
Buchbranche eben...
Tolles Team. Leider schlechtes Projektmanagement und Überlastung einzelner Mitarbeiter.
Kleine Firma.
Schwierige Erreichbarkeit.
So verdient kununu Geld.