2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die Geschäftsführung schadet der Motivation der Arbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien und die Möglichkeit jederzeit mit dem direkten Vorgesetzten zu sprechen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden viele Stellvertreterkriege auf dem Rücken unschuldiger Mitarbeiter ausgetragen. Das sorgt für eine hohe Fluktuation in der Firma. Die Firma selbst ist toll, sobald sich die Geschäftsführung jedoch ein negatives Bild von einem Mitarbeiter macht, wird der Druck so negativ, dass die Person den Job wechselt.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführung sollte aufhören die Mitarbeiter wie Kunden zu behandeln und ein Kommunikationsseminar belegen. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn nicht so vieles persönlich genommen wird und sich die Geschäftsführung in den Bereichen der eigenen Firma besser auskennen würde.
Arbeitsatmosphäre
Sobald sich die Geschäftsführung einschaltet, ist kein positiver Druck mehr da
Work-Life-Balance
Gleitzeit macht es möglich
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist nicht vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Direkter Vorgesetzer: Super! Geschäftführung: Mangelhaft!
Arbeitsbedingungen
Druck zur Änderung von Arbeitsverhältnissen die unsinnig sind
Kommunikation
In meiner Abteilung war die Kommunikation sehr gut. Die Kommunikation zwischen Arbeiter und Geschäftsführung war eher ungenügend.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Tolles Team und schönes Arbeitsumfeld bei Mittelständler mit 'Wachstumsschmerzen'
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, spannende Aufgaben, tolles Team, Transparenz und viele Freiheiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unterdurchschnittliche Bezahlung in manchen Bereichen, schleppender organisatorischer Umbau nach Unternehmens-Vergrößerung und Grenzen bei Fortbildung und Aufstiegs-Möglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Branchenübliche Löhne zahlen, diszipliniertere Umsetzung organisatorischer Entscheidungen, Aufstiegs-Optionen schaffen