370 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
370 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
370 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
- the people I've met here
- the knowledge I've gained about the dating industry
- lack of career progression
- no mission and vision
- if you publicly aim to attract the best talent, you should also aim to invest in them and keep them with the company
- take feedback/criticism seriously, even if you don't like what you hear
You won't be happy if you're ambitious. There are no clear or standardized paths for career advancement/promotions and additional responsibilities are often taken for granted without being adequately recognized and appreciated. Slackers are tolerated, which fosters a culture of mediocrity.
Salaries are below market average. Since the takeover, more and more benefits (e.g. Bonusly, frequent office parties) have been cut with the promise to replace them in the near future. So far, these promises have not been kept.
Your experience will unfortunately depend on the team you join. However, ambitious people usually don't stay for long as some managers fail to recognize and develop their full potential.
The condition of the office is getting worse and worse. Once you get onboarded, you'll find that the most basic things, like reliable wifi, usable meeting rooms and clean (!) work equipment, are simply not provided. And no one seems to feel responsible for fixing these problems.
Upper and middle management often fail to coordinate and pass on relevant information to the affected teams and departments.
Unless you're just starting out in your career, you won't find any interesting or challenging tasks here. As a result, motivation is quite low in many teams as there are no clear goals to work towards.
Die Führungskräfte haben sehr viel Freiräume. Das kann sich gut aber leider auch sehr schlecht auswirken. Gewisse Rahmenbedingungen, ein klares Wertesystem und auch Führungskräftebewertungen der Mitarbeiter würden hier bestimmt helfen.
Spannende Aufgaben, die mir auch universitär weiterhelfen und den Blick auf die Praxis erlauben. Von Vorgesetzten wird großes Verständnis dafür gezeigt, dass das Studium Vorrang hat.
- Die Arbeitsatmosphäre und die Firmenkultur stechen hier definitiv heraus und sind einzigartig
- Der Anspruch an Codequalität und an die generelle Arbeitsqualität ist hoch
- Sehr schickes und gemütliches Büro
- Tolle Firmenfeiern
- Viele Benefits
- Das Produkt ist stark geprägt vom Geschäftsmodell.
- Die Prozesse sind manchmal ein bisschen zu genau und verlangsamen somit die Featureentwicklung.
Wirklich familiär, nicht nur auf dem Papier.
Arbeitgeber Image an sich gut, das Geschäftsmodell selbst wird leider häufig in den Medien und von Nutzer:innen kritisiert.
Es werden nie Überstunden verlangt, und es gibt flexible Arbeitszeiten.
Regelmäßige 1:1, Konferenzbesuche, fördernde Mitarbeitergespräche. Leider sind die Hierarchien im Engineering aber so flach, dass es wenig Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Ist in Ordnung. Woanders verdient man im Schnitt ein bisschen mehr.
Immer ein offenes und unterstützendes Ohr, tolles Feedback und es wird gehandelt wenn notwendig.
Stets offen und engagiert.
Bisher habe ich in jeder Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden!
Man fühlt sich im Büro und unter den Kollegen super wohl.
Gerade mit dem Studium lässt sich die Arbeit ideal vereinbaren, da ist von jeder Seite vollstes Verständnis gegeben.
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen macht Spaß und funktioniert einwandfrei. Durch die regelmäßigen Events, dem möglichen gemeinsamen Frühstück, dem Mittagessen auf der Dachterrasse sowie kleinen gemeinsamen Kaffeepausen wird der Kontakt und damit auch die Zusammenarbeit sehr gestärkt.
Professionell und auf Augenhöhe.
Die Kommunikation innerhalb der eigenen Abteilung, mit Führungskräften, außerhalb der eigenen Abteilung und insbesondere auch mit der Personalabteilung könnte ich mir nicht besser vorstellen.
Ich konnte mich bereits nach kurzer Zeit mit vielfältigen und inhaltlich sehr interessanten Aufgaben beschäftigen und dadurch viel für mich und mein Studium mitnehmen.
Die Herzlichkeit und gute Stimmung der Mitarbeiter. Die Transparenz und Nahbarkeit seitens der Geschäftsführung. Alle duzen sich und jeder ist hilfsbereit und offen gegenüber neuen Mitarbeitern.
Habe ich bisher noch nichts gefunden.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre. Alle Mitarbeiter sind freundlich und helfen wo sie können, wenn man Fragen hat.
Datingbranche wird oft belächelt
Es wird sich auf jeden eingestellt, sei es Vollzeit oder Teilzeit, Early Bird oder Spätaufsteher. Regelmäßige Arbeitszeiten werden klar im Team kommuniziert und alle sind fein damit.
Die Mitarbeiter sind größtenteils remote tätig, was der Teamintegration allerdings nicht schädlich ist. Habe mich bereits nach ein paar Wochen als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Des Weiteren hilft man sich gegenseitig ohne Murren. Dies war für die Einarbeitung sehr wertvoll. Auch hier war ich bereits nach ein paar Wochen fähig selbstständig Aufgaben anzunehmen und zu bewerten. Man bekommt auch immer eine zweite Meinung, wenn man danach fragt.
Sehr moderne Büroräume. Man bekommt alles was man zum Arbeiten braucht. Für Besprechungen oder Telefonate sind Boxen und Besprechungsräume da. Im Herzstück findet man eine Siebdruckkaffeemaschine, Frühstück, Bio-Obst und Getränke zur freien Verfügung.
regelmäßige Meetings mit dem Team oder Projektgruppen führen dazu, dass man auch immer up to date ist, wenn man größtenteils remote arbeitet. Das hybride Arbeiten funktioniert hier super.
Aufgaben sind sehr vielfältig
Studium geht immer vor, das finde ich sehr erleichternd. Zudem ist man sehr flexibel und entgegenkommendend. Das Bewerbungsverfahren war super schnell und sehr entspannt, persönlich und nett!:)
Habe noch nichts gefunden
Es wird ein Umfeld geschaffen, in dem man sich schnell wohlfühlt und uneingeschränkt Respekt und Wertschätzung entgegengebracht bekommt.
Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt, zu der viele bereitgestellte Corporate Benefits beitragen können. Bei mir wurde zudem immer darauf geachtet, dass ich meine 40h/ Woche nicht überschreite bzw. Überstunden ausgleichen kann.
Die Kommunikation findet unabhängig der Positionen stets auf Augenhöhe statt. Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen und kollegialem Feedback wird zudem immer ein offenes Ohr geschenkt.
Sehr abwechslungsreich und stets projektorientiert. Als Praktikantin habe ich einen tollen Einblick in viele verschiedene Aufgabenbereiche erhalten und hatte somit eine interessante und vor allem lehrreiche Zeit
The breakfast is nice but also nothing out of the ordinary. Company events used to be fun but who knows if they will be continued in the future.
LOVOO has clearly lost its course and isn't what it used to be.
Develop a REAL vision and mission for the future and try to, at least, keep a bare minimum of dignity within this group structure. And treat your employees better (there used to be times when this was the case) or otherwise you'll be left with nothing.
It's basically always the same people that get praised and rewarded. The fun and spirit of the "old LOVOO" is gone for good.
It's ok
You're not gonna have a burnout if you do it right.
This is a tough one. It's really hard to get into the development process - and even if you do, it's very possible that you're only getting promises, and are kept waiting for months or you are offered a promotion with little to no raise at all.
One of the things people complain about the most and rightfully so: wages are not competitive anymore and are also not keeping up with inflation at all. In fact, you're losing money if you don't belong to the small circle of employees who get (small) raises.
Over the past two years, the company has tried very hard to label itself green but the efforts are oftentimes short lived, actionist and/or serving only PR purposes.
There used to be very strong bonds within teams but also across. Since a lot of (good) people have left and the number of company events has decreased dramatically, this is not the case anymore.
There are hardly any and the ones that are there, are not really visible.
After quite a few management changes in a short time, leadership isn't what it used to be. It rubs off on lower levels and damages the working environment as well as progress.
In a lot of cases, the hardware isn't up-to-date. The offices don't get used as much as they used to and you can see that. Things like decorations and interior design are mostly outdated or display a lack of taste.
There used to be regular updates and townhall meetings but it's getting less frequent and information is mostly meaningless.
The new management team is male / straight / white and has no interest in diversifying the top. Also on the level below there are hardly any women or diverse people. Also there is a blind eye to sexist behavior.
If you're lucky, you'll get to work on something interesting. But since the courage and bravery of the old days is mostly gone, it's probably not gonna happen.
Das Arbeitsmodell ist nun deutlich flexibler und lässt remote work zu.
Ich habe nicht das Gefühl, dass den Mitarbeitenden genug vertraut wird. Die meisten Entscheidungen muss man immer erst mit allen Abteilungen besprechen, und dann noch mit dem Senior Management. Dir Firma sollte den eigenen Leuten mehr zutrauen und generell bei Entscheidungen mehr Risiken eingehen.
This is how kununu makes money.