Super Arbeitsgeber in Döbeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
-den frischen Wind durch die Geschäftsleitung
-das Interesse an der Belegschaft
-immer neue Herausforderungen und interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
hier wüsste ich nicht was ich schreiben soll
Verbesserungsvorschläge
Habe ich aktuell keine. Es laufen meiner Meinung nach ständig Verbesserungen im Hintergrund.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als sehr angenehm. Wenn man eine Meinung kundgibt, wird zugehört. Ich fühle mich hier sehr wertgeschätzt.
Kommunikation
Im Bereich der Kommunikation wurde die letzten Jahre seitens der Geschäftsleitung viel gemacht. Es gibt quartalsweise Ansprachen vor allen Mitarbeitern und es werden viele nützliche Informationen per Bildschirm in den jeweiligen Bereichen gestreut.
Kollegenzusammenhalt
Den Kollegenzusammenhalt empfinde ich in meiner Abteilung wirklich gut. Es werden übers Jahr verteilt auch immer mal gemeinsame Zusammenkünfte geplant und durchgeführt.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance erachte ich als sehr gut. Urlaubswünsche werden im Regelfall immer akzeptiert. Die Arbeitszeiten sind absolut im Rahmen und wenn man mal ein privates Anliegen hat, gibt es immer einen Weg dafür.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten des Vorgesetzten und der Geschäftsleitung erachte ich als äußerst fair und sie haben immer ein offenes Ohr. Bei Entscheidungen wird man stets mit eingebunden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Vom Kundenkontakt bis hin zur Projektbetreuung und Abteilungsleitung gibt es immer wieder neue Themen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird bei uns Groß geschrieben. Mitarbeiter werden stets nach Qualifikation und persönlicher Eignung eingesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person männlich oder weiblich ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Mitarbeiter bekommen je nach Zugehörigkeit Auszeichnungen. Auch auf "ältere" Kollegen wird Rücksicht genommen, dass diese z.B. nicht mehr die Leistung eines 20-jährigen erbringen können.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen finde ich sehr gut. Auch hier ist in letzter Zeit viel gemacht worden mit Hinblick auf Ergonomie und auch im Sozialraumbereich. Arbeitsmittel sind vollständig und in guter Qualität vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier richtet sich das Unternehmen an die gesetzlichen Vorgaben und baut dieses Thema perspektivisch weiter aus.
Gehalt/Benefits
In meiner über 20-jährigen Zugehörigkeit ist das Gehalt IMMER pünktlich gezahlt worden. Hier wurden in den letzten Jahren auch immer Anpassungen für alle Mitarbeiter vorgenommen. Sehr positiv ist auch, dass es Prämienzahlungen gibt.
Image
Das ist manchmal noch bisschen der Knackpunkt des Unternehmens. Leider halten sich stellenweise noch altbackene Meinungen von vor vielen Jahren, wo das Unternehmen noch unter einer anderen Führung stand. Dabei hat die nun junge Geschäftsführung extrem viele Dinge geändert und geht sehr mit der aktuellen Zeit mit. Es gab in der Vergangenheit auch den ein oder anderen Kollegen, der unser Unternehmen verlassen hat und wiedergekommen ist, weil es bei Partzsch eben "doch nicht so schlecht ist...". Ich selbst bin schon über 20 Jahre dabei. Das macht man sicher nicht, wenn ein Arbeitgeber so schlecht wäre...
Karriere/Weiterbildung
Das Thema Weiterbildung hat bei uns großen Stellenwert. Prinzipiell stehen einem hier immer Türen offen und es liegt an jedem selbst, ob man durch diese durchgeht. Spezieller Schulungsbedarf wird von dem Vorgesetzten jährlich abgefragt und man kann auch eigene Wünsche äußern.