Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

PARTZSCH 
Unternehmensgruppe
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Super Arbeitsgeber in Döbeln

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Partzsch Elektromotoren GmbH in Döbeln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-den frischen Wind durch die Geschäftsleitung
-das Interesse an der Belegschaft
-immer neue Herausforderungen und interessante Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

hier wüsste ich nicht was ich schreiben soll

Verbesserungsvorschläge

Habe ich aktuell keine. Es laufen meiner Meinung nach ständig Verbesserungen im Hintergrund.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als sehr angenehm. Wenn man eine Meinung kundgibt, wird zugehört. Ich fühle mich hier sehr wertgeschätzt.

Kommunikation

Im Bereich der Kommunikation wurde die letzten Jahre seitens der Geschäftsleitung viel gemacht. Es gibt quartalsweise Ansprachen vor allen Mitarbeitern und es werden viele nützliche Informationen per Bildschirm in den jeweiligen Bereichen gestreut.

Kollegenzusammenhalt

Den Kollegenzusammenhalt empfinde ich in meiner Abteilung wirklich gut. Es werden übers Jahr verteilt auch immer mal gemeinsame Zusammenkünfte geplant und durchgeführt.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance erachte ich als sehr gut. Urlaubswünsche werden im Regelfall immer akzeptiert. Die Arbeitszeiten sind absolut im Rahmen und wenn man mal ein privates Anliegen hat, gibt es immer einen Weg dafür.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten des Vorgesetzten und der Geschäftsleitung erachte ich als äußerst fair und sie haben immer ein offenes Ohr. Bei Entscheidungen wird man stets mit eingebunden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Vom Kundenkontakt bis hin zur Projektbetreuung und Abteilungsleitung gibt es immer wieder neue Themen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird bei uns Groß geschrieben. Mitarbeiter werden stets nach Qualifikation und persönlicher Eignung eingesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person männlich oder weiblich ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Mitarbeiter bekommen je nach Zugehörigkeit Auszeichnungen. Auch auf "ältere" Kollegen wird Rücksicht genommen, dass diese z.B. nicht mehr die Leistung eines 20-jährigen erbringen können.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen finde ich sehr gut. Auch hier ist in letzter Zeit viel gemacht worden mit Hinblick auf Ergonomie und auch im Sozialraumbereich. Arbeitsmittel sind vollständig und in guter Qualität vorhanden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier richtet sich das Unternehmen an die gesetzlichen Vorgaben und baut dieses Thema perspektivisch weiter aus.

Gehalt/Benefits

In meiner über 20-jährigen Zugehörigkeit ist das Gehalt IMMER pünktlich gezahlt worden. Hier wurden in den letzten Jahren auch immer Anpassungen für alle Mitarbeiter vorgenommen. Sehr positiv ist auch, dass es Prämienzahlungen gibt.

Image

Das ist manchmal noch bisschen der Knackpunkt des Unternehmens. Leider halten sich stellenweise noch altbackene Meinungen von vor vielen Jahren, wo das Unternehmen noch unter einer anderen Führung stand. Dabei hat die nun junge Geschäftsführung extrem viele Dinge geändert und geht sehr mit der aktuellen Zeit mit. Es gab in der Vergangenheit auch den ein oder anderen Kollegen, der unser Unternehmen verlassen hat und wiedergekommen ist, weil es bei Partzsch eben "doch nicht so schlecht ist...". Ich selbst bin schon über 20 Jahre dabei. Das macht man sicher nicht, wenn ein Arbeitgeber so schlecht wäre...

Karriere/Weiterbildung

Das Thema Weiterbildung hat bei uns großen Stellenwert. Prinzipiell stehen einem hier immer Türen offen und es liegt an jedem selbst, ob man durch diese durchgeht. Spezieller Schulungsbedarf wird von dem Vorgesetzten jährlich abgefragt und man kann auch eigene Wünsche äußern.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PARTZSCH UnternehmensgruppeHR / Personalmarketing

Vielen Dank für das ausführliche und positive Feedback. Es freut uns besonders, dass Sie die Veränderungen der letzten Jahre, die offene Kommunikation sowie die wertschätzende Zusammenarbeit so positiv wahrnehmen. Ihr Lob für den Zusammenhalt im Team, die vielfältigen Aufgaben und die Entwicklungsmöglichkeiten bestätigt uns auf unserem eingeschlagenen Weg. Schön, dass Sie sich bei PARTZSCH wertgeschätzt fühlen und uns bereits seit über 20 Jahren begleiten.

Loading...