56 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
56 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
56 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Durch das freundschaftliche Verhältnis im Unternehmen geht man jeden Tag gerne zur Arbeit und das auch noch nach Jahren.
Starker Konkurrent am Markt trotz des jungen Alters des Unternehmens. Sehr sehr wenige Kunden die negativ reagieren sobald man anruft und das Unternehmen nennt. So bringt Vertrieb Spaß!
Die Kernarbeitszeiten sind für viele schwer da diese wenig Raum und Zeit für privates unter der Woche lassen. Ab Senior Ebene hat man Gleitzeit und dann ist es sehr entspannt bzw. Flexibel.
Ein Gympass als benefit trägt ebenso zur Balance bei, zumal dadurch das halbe Unternehmen angefangen hat zum Sport zu gehen.
Wer hier etwas erreichen möchte hat jederzeit die Möglichkeit und das ohne Grenzen. Wenn gute Mitarbeiter sich intern umorientieren möchten wird Unternehmensseitig alles getan um dies zu ermöglichen und den Mitarbeiter zu halten.
Fixum relativ gering, daran könnte man arbeiten. Wer sich reinhängt kann sich allerdings eine goldene Nase verdienen aufgrund des erstklassigen Provisionsmodells
95% papierloses Arbeiten, wird auch klar von der Geschäftsführung so gewünscht. Der ein oder andere macht sich auch
In den Teams 1a
Manchmal gibt es Reibereien zwischen einzelnen Personen, das gehört aber dazu und vor allem wird es nicht offen ausgetragen oder sonstiges
Viele junge Führungskräfte was seine Vorteile und Nachteile hat. Alles in allem kann man aber sagen das die Führungsebene immer auf Augenhöhe kommuniziert und Hand in Hand arbeitet mit dem Team, ohne von oben herab zu sprechen oder bspw jemandem seine Art des Vertriebs aufzuzwingen oder Ähnliches - hier zählt Authentizität
Die Teamleiter haben immer ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter und unterstützen wo sie können
Moderne Ausstattung, höhenverstellbare Tische, Thinktanks etc. alles vorhanden
Transparenz wird hier groß geschrieben
Egal welches Alter oder Herkunft - hier ist jeder willkommen und das spiegelt sich auch wieder wenn man sich das Team anschaut
Abwechslungsreicher geht es wohl kaum
Sehr junges Team, 1x im Quartal gibt es Events wie zb Lasetag, Bashroom uvm
Bis jetzt noch am Aufbauen, aber Kandidaten sind happy über die Spezialisierung. Klar Kunden sind manchmal genervt, aber wir sind halt im Vertrieb da muss man manchmal mit dem Kopf durch die Wand.
Wir sind hier halt ganz klar im Vertrieb, vor allem der Anfang ist hat. Man muss schnell lernen Prioritäten zu setzen, nur so kommt man in dem Job vorran.
Liegt an deinem eigenen Erfolg.
Provision macht den Großteil vom Gehalt aus, dafür kann man sein eigenes Gehalt auch verdoppeln.
siehe oben
Es wird alles sehr offen kommuniziert, und hier auch wieder der Punkt Kommunikation, man kann alles ansprechen und schauen wie man hier weiterkommt
es ist kein 9-to-5-Job, aber wer den sucht ist in der Branche eh falsch.
Jeder hat einen sich zugeordneten Teamleiter, mit dem es oft genug Feedbackgespräche gibt. Es liegt ein einem selber wie man Kommunizieren will, aber es werden einem genug Möglichkeiten gegeben Dinge offen anzusprechen
360 Grad Modell - Kunden und Kandidaten werden von einem Berater betreut. Es gibt auf jeden Fall genug zu tun.
Ich arbeite nun seit einiger Zeit in diesem Unternehmen und bin rundum zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, die nicht nur professionell, sondern auch äußerst menschlich ist. Man spürt hier wirklich, dass Wert auf offene Kommunikation und gegenseitigen Respekt gelegt wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, und ich schätze die flachen Hierarchien, die es ermöglichen, Ideen und Vorschläge direkt einzubringen. Die Geschäftsführung ist immer offen für neue Ideen und unterstützt aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Auch das Team ist klasse! Es macht Spaß, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem Kollegialität und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Jeder hilft jedem, und man spürt, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Insgesamt ein Arbeitgeber, bei dem man sich wirklich wohlfühlen kann und der ein hohes Maß an Zufriedenheit bietet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt - würde ich vermutlich auch nirgendwo anders mehr.
Personalberatung ist in den meisten Fällen kein 9 to 5 Job - aber wer sich gut organisiert, kann innerhalb der planmäßigen Arbeitszeit einiges reißen.
Wer Gas gibt, kann hier wirklich sehr schnell sehr viel verdienen.
Mit dem Wachstum lässt sich nicht mehr alles überblicken, aber bis heute finde ich den Zusammenhalt in den Teams, aber auch zwischen den Abteilungen bemerkenswert!
Ich erlebe viel Respekt und Augenhöhe und hoffe, ich kann das auch so in meinem Team umsetzen!
In einer PDL kann es mal hektisch werden, also können Lücken im Informationsfluss leider immer mal entstehen. Viel wichtiger finde ich aber den Umgang damit: Reflektion, Transparenz und der Anspruch, alle abzuholen!
Kein Tag ist wie der Andere im Umgang mit Menschen
Absolut faires Gehalt
Hier ein Stern Abzug, weil es mir als nicht Vertriebler manchmal zu laut ist.
Der Umgang und der Zusammenhalt ist sehr gut. Das habe ich so noch nie erlebt und man hat wirklich das Gefühl, dass alle zusammenhalten. Das ist sehr schön!
Schlecht finde ich nichts. Wenn man darauf besteht, mit dem Auto anzureisen wird es schwierig aber das ist der Lage im Zentrum von Frankfurt geschuldet. Dafür gibt es wahrscheinlich wenige Orte in Deutschland die besser mit dem ÖPNV erreichbar sind.
Noch fällt mir nichts ein.
Die Atmosphäre ist sehr leistungsfördernd und motivierend.
Sehr gut!
Auch hier wird Transparenz groß geschrieben und mit jeder Beförderung stehen einem immer mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Auch als Einsteiger hat man viele Möglichkeiten, sich die Arbeit individuell einzuteilen. Die Arbeit als Personalberater ist anstrengend und bringt viele Stunden mit sich wenn man erfolgreich sein möchte, aber das weiß man vorher und bei Peak One bekommt man hier jede Unterstützung die man braucht.
Wer aber von 9 bis 5 im Büro sitzen möchte wird hier eher nicht glücklich! Leistung zahlt sich aus, aber man muss auch viel Arbeit investieren
Das Beförderungsmodell ist für alle transparent und sehr gut durchdacht.
Leistungsorient aber da sehr fair und transparent.
Es ist ein paperless office.
Der Erfolg wird jedem von jedem von Herzen gegönnt.
Zusammenhalt ist insgesamt sehr gut!
Ich habe wöchentlich (und monatlich etwas ausgedehnter) einen Feedback Termin mit meiner Vorgesetzten bei dem alle Themen der Woche besprochen werden. Zudem nimmt sich meine Vorgesetzte die Zeit und bespricht dezidiert meine KPIs mit dem einzigen Ziel zu schauen, wo sie mich weiter unterstützen kann. Das Gespräch dauert in der Regel nur 10-15 Minuten, aber der Termin ist tatsächlich open end, die Teamleiter nehmen sich gerne die Zeit. Das motiviert mich jede Woche aufs Neue.
Modernste Technikausrüstung
Alle benötigten Informationen sind immer und überall verfügbar. Seien das interne Anweisungen, Beförderungsmodelle, Informationen zu Benefits etc. Dadurch kann kein Misstrauen oder ähnliches entstehen, weil es gibt keinen Interpretationsraum der schnell in Unsicherheit umschlagen kann. Das ist wirklich toll und wertschätzend!
Ich betreue sowohl Kandidaten als auch Kunden in einem bestimmten Teil Deutschlands. Die Aufgaben sind dadurch sehr divers und kein Tag gleicht dem nächsten. Da wir den gesamten Bewerbungsprozess unserer Kandidaten betreuen habe ich es mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu tun.
Noch nie so eine gute Einarbeitung gehabt. // Geschäftsführer hat immer ein Ihr für einen offen. // Alle sind unfassbar hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig. // Starker Zusammenhalt.
Peak One ist ein Platz an dem man sich rund um wohlfühlt und gesehen wird. Ich bin sehr happy hier zu sein!
- Parkplätze stehen nur bedingt zur Verfügung (bedingt durch die zentrale Lage schwer umzusetzen)
- Ausbau von Benefits wie Essenszulage wäre super
Einen noch einheitlicheren Führungsstil unter den Teamleitern definieren und leben.
Besser geht es nicht! Jeder motiviert den anderen und ist man ist füreinander da. Tolles Arbeitsumfeld. Wichtig es gibt einen Dresscode, der hier auch streng eingehalten wird. Für mich ist das kein Problem aber sollte man wissen bevor man startet. Jeans und Pullis sind auch Freitags nicht erlaubt.
Wer einen 9 to 5 Job sucht, wird hier nicht fündig:-) Aber Leistung und Einsatz zahlen sich aus!
Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, Leistung und Einsatz zahlen sich aus, faires und transparentes Vergütungs- und Beförderungsmodell. Die HR und das Management sind sehr nahe an den Kollegen dran.
Das beste Team, in dem ich je gearbeitet hab. Es fühlt sich wie Familie an!
Die ältesten Kollegen sind glaube ich Mitte 40- recht junges Team aber trotzdem sehr professionell!
Ich bin happy!
Top- super Office, mega Lage direkt in der Stadt, sehr gute Ausstattung. Hier kümmert man sich um seine Mitarbeiter. Jeder Wunsch wird auf und ernst genommen.
Eigentlich gut, aber manchmal geht auch etwas unter
Sehr abwechslungsreich, viel Freiraum und Verantwortung, man erhält spannende Einblicke
Quereinsteiger bekommen eine faire Chance und werden sehr gut eingearbeitet.
Schöne und moderne Arbeitsplätze, innovative Systemlandschaft, die das Arbeiten extrem erleichtert
Gutes Feedback bisher von Bewerbern und Kunden
man kann auch aus dem Homeoffice arbeiten
Aufstiegsmöglichkeiten sind klar definiert und kommuniziert
Ausbaufähig, jedoch fair.
Soweit es geht papierlos.
regelmäßige Events, Feedbackkultur wird aktiv gelebt
sehr respektvoll
Respektvoll und kommunikativ, meist ist es ein freundschaftliches Verhältnis
sehr modern und schön. man fühlt sich wirklich sehr wohl
Papierlos, soweit es geht. Jeder kommuniziert auf Augenhöhe mit Anderen.
Eine gewisse Routine ist gegeben, jedoch bietet der Job viel Abwechslung und auch Möglichkeit in Projekten zu arbeiten.
Offene und Transparente Kommunikation in jedem Bereich.
Kann ich mir nicht besser vorstellen.
Es gibt immer wieder entweder zwischendurch oder auf Wunsch Weiterbildungen, welche sehr hilfreich sind.
Sehr Faire Vergütung.
Der Kollegenzusammenhalt wird durch verschiedenste Teamevents oder Firmenreisen gefördert, sowie durch spontane Treffen nach der Arbeit.
Könnte nicht besser sein, es wird sich immer Zeit für Fragen und Hilferufe genommen.
Das Arbeiten bei Peak One macht sehr viel spaß, es wird kein Druck gemacht irgendwie zu performen, denn dieser Ehrgeiz entwickelt sich selber durch die Atmosphäre die gesetzt wird.
Es werden keine Mitarbeiter einzeln bevorzugt oder benachteiligt unabhängig von Geschlecht oder ähnlichem.
Es fallen täglich verschiedene Aufgaben an, welche herausfordernd sind aber trotzdem nicht überfordern.
This is how kununu makes money.