13 of 56 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
13 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
13 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Besonders gut finde ich den starken und teamübergreifenden Zusammenhalt, das moderne Mindset im gesamten Unternehmen und die klare Leistungsorientierung, die einen wirklich motiviert
Schlecht finde ich eigentlich nur, dass man manchmal so im eigenen Anspruch aufgeht, dass man sich selbst zu viel Druck macht aber das liegt weniger am Arbeitgeber als am eigenen Ehrgeiz.
Das Unternehmen ist bereits auf einem sehr guten Weg .Die Grundlage passt, jetzt geht es nur noch um die letzten Feinjustierungen.
Bei PeakOne herrscht eine super angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Teamgeist, Offenheit und gegenseitige Unterstützung spürbar im Alltag verankert sind.
Das Image des Unternehmens ist durchweg positiv: jung, dynamisch und professionell. Sowohl Kund:innen als auch Bewerber:innen nehmen uns als modernes, leistungsorientiertes Team wahr. Man merkt einfach, dass Anspruch, Qualität und ein frischer Spirit zusammenkommen
Die Work-Life-Balance ist insgesamt sehr gut, denn mit einer guten Struktur lässt sich der Job problemlos im klassischen 9‑to‑5-Modell gestalten. Gleichzeitig hat man jederzeit die Freiheit, für den eigenen Erfolg zusätzliche Zeit zu investieren. Besonders motivierend ist, dass viele Kolleg:innen das gleiche Mindset teilen und man abends oft gemeinsam im Büro durchzieht
Das Beförderungsmodell ist komplett transparent, sodass jeder genau weiß, welche Schritte notwendig sind. Besonders gut gefällt mir, dass man seinen eigenen Weg gehen kann und individuelle Stärken aktiv gefördert werden. Dadurch fühlt sich die Weiterentwicklung ehrlich und nachhaltig an.
Das Gehalt ist transparent und für alle öffentlich einsehbar, was für absolute Fairness sorgt. Besonders stark ist die einmalige Provisionsstruktur, die klare Anreize setzt und motiviert. Insgesamt ein sehr attraktives und nachvollziehbares Vergütungsmodell
Beim Umwelt- und Sozialbewusstsein achtet das Unternehmen spürbar auf Details: Mülltrennung ist fest verankert und durch die klare No‑Paper‑Policy wird unnötiger Verbrauch vermieden. Insgesamt merkt man, dass nachhaltiges Arbeiten hier wirklich gelebt wird.
Der Zusammenhalt im Team ist echt stark: Man hilft sich, man lacht zusammen, man packt gemeinsam an.
Wir haben eigentlich nur junge Leute im Team, unsere 'älteren' Kollegen sind bei uns meist einfach die mit ein paar Jahren mehr Berufserfahrung. Der Umgang ist super easy, weil alle das gleiche frische, moderne Mindset mitbringen. Am Ende fühlt sich niemand wirklich ‚alt‘, höchstens mal nach einem langen Arbeitstag.
Das Vorgesetztenverhalten ist absolut auf Augenhöhe und geprägt von echter Wertschätzung. Führungskräfte nehmen sich Zeit, unterstützen aktiv und geben konstruktives Feedback. Insgesamt entsteht dadurch ein sehr motivierendes und professionelles Arbeitsumfeld.
Die Arbeitsbedingungen sind top: ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische und ein prall gefüllter Getränkekühlschrank gehören zum Standard. Das 360‑Grad‑Büro mit der wunderschönen Terrasse ist definitiv ein Highlight. Insgesamt ein moderner Arbeitsplatz, an dem man sich richtig wohlfühlt.
eine offene, klare und wertschätzende Kommunikation dafür, dass sich jeder gehört fühlt und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelingt.
"Beim Thema Gleichberechtigung fühlt man sich wirklich ernst genommen. Jeder bekommt die gleichen Chancen, unabhängig von Hintergrund oder Persönlichkeit, und das zeigt sich im täglichen Miteinander. Man merkt einfach, dass Leistung und Teamgeist zählen.
Die Aufgaben sind äußerst abwechslungsreich und bieten täglich neue Herausforderungen. Man bekommt früh Verantwortung und die Chance, sich in unterschiedlichen Bereichen weiterzuentwickeln. Durch den starken Praxisbezug bleibt die Arbeit immer spannend und motivierend.
Neue Mitarbeitende mit Erfahrung bringen frische Perspektiven und tragen zu positiven Veränderungen bei. Das Team ist insgesamt jung, was für eine dynamische Atmosphäre sorgt. Außerdem gibt es regelmäßig Teamevents, die den Zusammenhalt fördern.
Das Auftreten von Geschäftsführung und Teamleitungen wirkt teilweise wenig professionell. Auf dem Salesfloor kommt es vor, dass Führungskräfte sich sehr locker verhalten und z. B. tanzen oder herumalbern, während gleichzeitig gegenüber Mitarbeitenden darunter ein stark kontrollierender Führungsstil wahrgenommen wird.
Auf Pünktlichkeit wird sehr genau geachtet, obwohl keine transparente Arbeitszeiterfassung existiert. Dadurch entsteht bei einigen Mitarbeitenden der Eindruck, dass Regeln nicht für alle gleichermaßen gelten.
Gute Zusammenarbeit im direkten Team, im großen Ganzen jedoch schwache Strukturen.
Das Fixgehalt fällt vergleichsweise niedrig aus. Die Vergütungsstruktur basiert stark auf Provisionen, die in der Außendarstellung sehr attraktiv wirken. In der Praxis ist es jedoch gerade in den ersten Jahren schwierig, diese Zielwerte tatsächlich zu erreichen.
Die angeblich flexiblen Arbeitszeiten sind in der Praxis nur begrenzt vorhanden. Termine wie Arztbesuche lassen sich insbesondere für Mitarbeitende ohne Seniorität nur schwer wahrnehmen. Der Arbeitsbeginn ist meist auf etwa 9 Uhr ausgelegt; ein früherer Start am Morgen wird kaum berücksichtigt. Dadurch verschiebt sich der Arbeitstag häufig bis in den Abend. Zudem entsteht teilweise der Eindruck, dass Überstunden erwartet werden und Mitarbeitende, die diese nicht leisten, weniger positiv wahrgenommen werde
Das Fixgehalt fällt vergleichsweise niedrig aus. Die Vergütungsstruktur basiert stark auf Provisionen, die in der Außendarstellung sehr attraktiv wirken. In der Praxis ist es jedoch gerade in den ersten Jahren schwierig, diese Zielwerte tatsächlich zu erreichen.
Die Qualität der Führung ist stark teamabhängig. In einigen Bereichen funktioniert die Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten gut, in anderen besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Problematische Themen werden aus Mitarbeitersicht nicht immer ausreichend aufgegriffen. Zudem wirkt der HR-Bereich im operativen Alltag wenig präsent. ( head of HR)
Viele Themen gehen im Alltag unter, gleichzeitig wird erwartet, dass an Meetings auch außerhalb der regulären Arbeitszeit teilgenommen wird. (Nach Feierabend)
Man hat hier etliche Benefits und Vergünstigungen, vom Jobticket bis zur vergünstigten Fitnessstudiomitgliedschaft + BAV.
/
Etwas mehr Flexibilität in den Arbeitszeiten, höhere Fixgehälter.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Natürlich gibt es wie überall Tage, an denen die Stimmung nicht perfekt ist, aber das gehört dazu. Im Großen und Ganzen herrscht ein sehr respektvoller Umgang und ein gutes Miteinander, sodass man sich wohlfühlen kann.
Ganz ehrlich: Es ist Vertrieb. Wer erwartet, jeden Tag pünktlich um 17 Uhr Feierabend zu machen und klassisch 9-to-5 zu arbeiten, ist hier definitiv am falschen Ort. Man muss sich bewusst sein, dass man die Extra-Meile geht – nicht für andere, sondern für sich selbst. Wer das versteht, kommt gut klar und kann auch viel erreichen.
4 Laufbahnen, mehr als 16 Beförderungsstufen. Man hat hier etliche Wege, in die man sich entwickeln kann.
Kein hohes Fixum. Großteil geht über Provision. Man hat bis zu 30% Provision mit realistischen Umsatzgrenzen.
No-Paper-Culture. Es wird alles digital gemacht, Papier wird sehr ungerne gesehen.
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist grundsätzlich gut. Man merkt aber, dass sich oft einzelne Abteilungen oder kleine Grüppchen eher unter sich bewegen. Das ist nicht unbedingt negativ, aber manchmal macht es den direkten Austausch etwas schwieriger. Insgesamt funktioniert die Zusammenarbeit aber und man kommt gut miteinander klar.
Gut, alle Führungskräfte sind im operativen Tagesgeschäft tätig und führen sehr praxisnah. Alles passiert auf Augenhöhe, sehr flache Hierarchien.
Peak One sitzt im Frankfurter FOUR, dem modernsten Bauprojekt Europas. Ich glaube, einen besseren Arbeitsort hat man selten.
Die Kommunikation im Unternehmen funktioniert wirklich gut. Man wird regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und spätestens in der Monatspräsentation gibt es alle wichtigen Infos – von Zahlen über Ergebnisse bis hin zum Umsatz. Das sorgt für Transparenz und ein gutes Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Außerdem wird Feedbackkultur großgeschrieben, was die Zusammenarbeit deutlich erleichtert. Mit seiner Teamleitung hat man regelmäßige Feedbackgespräche.
Gleichberechtigung und Vielfalt werden im Unternehmen großgeschrieben. Jeder hat die gleichen Chancen und bestimmt durch die eigene Leistung, wie weit er oder sie kommt. Die Kultur ist sehr offen, was den Umgang miteinander angenehm und fair macht.
sehr dynamisches Umfeld, wer sich hier zurechtfindet wird gefördert und kann sehr viel Geld verdienen - man bekommt von seinem TL oder anderen Senioren alles gezeigt, für seinen Erfolg ist man selber verantwortlich.
Es wird sehr viel auf Digitalisierung gesetzt.
man kann immer viel Meckern, all in all ist man für sein Glück selbst verantwortlich und hier wird Leuten die sich im vertrieb oder Bereich Personal weiterentwickeln wollen alles an die Hand gegeben
Es bräuchte meiner Meinung nach mehr Personen im Management des UN
Parkplätze für alle
top
ab einer gewissen Stufe hat man alle Freiheiten - man muss eben erstmal dahin kommen - es gibt Leute die sind extrem erfolgreich mit einer 40h Woche
Wenn es mal nicht läuft muss man selber entscheiden wie viel man reinsteckt
intern wird sehr viel geschult - extern ab und an
Das Fixum könnte besser sein (könnte es immer) - durch die sehr hohe Provision aber verkraftbar
top
super cooles Umfeld, wenn es bei dem ein oder anderen nicht läuft, bringt die Person aber auch mal schlechte Laune mit auf die Arbeit
top
alles was man braucht - wer mal nicht mit Großraum klarkommt kann ins HO oder sich ein Einzelbüro buchen
durch das schnelle Wachstum und viele Änderungen bekommt man nicht immer alles mit, am Monatsende gibt es aber immer eine Präsentation mit aktuellen Themen
top
Sales - wenn man will kann man es sich spannend gestalten
Der Umgang und der Zusammenhalt ist sehr gut. Das habe ich so noch nie erlebt und man hat wirklich das Gefühl, dass alle zusammenhalten. Das ist sehr schön!
Schlecht finde ich nichts. Wenn man darauf besteht, mit dem Auto anzureisen wird es schwierig aber das ist der Lage im Zentrum von Frankfurt geschuldet. Dafür gibt es wahrscheinlich wenige Orte in Deutschland die besser mit dem ÖPNV erreichbar sind.
Noch fällt mir nichts ein.
Die Atmosphäre ist sehr leistungsfördernd und motivierend.
Sehr gut!
Auch hier wird Transparenz groß geschrieben und mit jeder Beförderung stehen einem immer mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Auch als Einsteiger hat man viele Möglichkeiten, sich die Arbeit individuell einzuteilen. Die Arbeit als Personalberater ist anstrengend und bringt viele Stunden mit sich wenn man erfolgreich sein möchte, aber das weiß man vorher und bei Peak One bekommt man hier jede Unterstützung die man braucht.
Wer aber von 9 bis 5 im Büro sitzen möchte wird hier eher nicht glücklich! Leistung zahlt sich aus, aber man muss auch viel Arbeit investieren
Das Beförderungsmodell ist für alle transparent und sehr gut durchdacht.
Leistungsorient aber da sehr fair und transparent.
Es ist ein paperless office.
Der Erfolg wird jedem von jedem von Herzen gegönnt.
Zusammenhalt ist insgesamt sehr gut!
Ich habe wöchentlich (und monatlich etwas ausgedehnter) einen Feedback Termin mit meiner Vorgesetzten bei dem alle Themen der Woche besprochen werden. Zudem nimmt sich meine Vorgesetzte die Zeit und bespricht dezidiert meine KPIs mit dem einzigen Ziel zu schauen, wo sie mich weiter unterstützen kann. Das Gespräch dauert in der Regel nur 10-15 Minuten, aber der Termin ist tatsächlich open end, die Teamleiter nehmen sich gerne die Zeit. Das motiviert mich jede Woche aufs Neue.
Modernste Technikausrüstung
Alle benötigten Informationen sind immer und überall verfügbar. Seien das interne Anweisungen, Beförderungsmodelle, Informationen zu Benefits etc. Dadurch kann kein Misstrauen oder ähnliches entstehen, weil es gibt keinen Interpretationsraum der schnell in Unsicherheit umschlagen kann. Das ist wirklich toll und wertschätzend!
Ich betreue sowohl Kandidaten als auch Kunden in einem bestimmten Teil Deutschlands. Die Aufgaben sind dadurch sehr divers und kein Tag gleicht dem nächsten. Da wir den gesamten Bewerbungsprozess unserer Kandidaten betreuen habe ich es mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu tun.
Peak One ist ein Platz an dem man sich rund um wohlfühlt und gesehen wird. Ich bin sehr happy hier zu sein!
- Parkplätze stehen nur bedingt zur Verfügung (bedingt durch die zentrale Lage schwer umzusetzen)
- Ausbau von Benefits wie Essenszulage wäre super
Einen noch einheitlicheren Führungsstil unter den Teamleitern definieren und leben.
Besser geht es nicht! Jeder motiviert den anderen und ist man ist füreinander da. Tolles Arbeitsumfeld. Wichtig es gibt einen Dresscode, der hier auch streng eingehalten wird. Für mich ist das kein Problem aber sollte man wissen bevor man startet. Jeans und Pullis sind auch Freitags nicht erlaubt.
Wer einen 9 to 5 Job sucht, wird hier nicht fündig:-) Aber Leistung und Einsatz zahlen sich aus!
Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, Leistung und Einsatz zahlen sich aus, faires und transparentes Vergütungs- und Beförderungsmodell. Die HR und das Management sind sehr nahe an den Kollegen dran.
Das beste Team, in dem ich je gearbeitet hab. Es fühlt sich wie Familie an!
Die ältesten Kollegen sind glaube ich Mitte 40- recht junges Team aber trotzdem sehr professionell!
Ich bin happy!
Top- super Office, mega Lage direkt in der Stadt, sehr gute Ausstattung. Hier kümmert man sich um seine Mitarbeiter. Jeder Wunsch wird auf und ernst genommen.
Eigentlich gut, aber manchmal geht auch etwas unter
Sehr abwechslungsreich, viel Freiraum und Verantwortung, man erhält spannende Einblicke
die offene Unternehmenskultur, und dass jeder alle anderen supportet
Nichts. Die Branche der Personalberatung ist vielleicht nicht für jeden was, aber da kann das Unternehmen ja nichts für :)
Durch reflektierte Gespräche werden alle Schwachstellen direkt ausgebessert
Sehr locker und freundschaftlich
PeakOne ist ein super AG, wenn es intern Differenzen gibt wird drüber gesprochen und direkt eine Lösung gefunden
flexible Arbeitszeiten mit mehr Erfahrung ist möglich
Jeder ist selbst für seine Karriere verantwortlich, aber man bekommt durch Schulungen die besten Voraussetzungen dafür mit an die Hand gegeben
abhängig von der Karrierestufe, aber sehr fair und mit direkter Provision
Sind ein paperless Office, und sehr gut im Energie sparen
man kann sich auf jeden Einzelnen verlassen <3
wir sind alle sehr Jung, aber auch ältere Kollegen sind jederzeit herzlich
Deine Vorgesetzten sind normaler Bestandteil des Teams, und sind immer mit dir auf Augenhöhe
Super, flexible Schreibtische, Petzibälle, Onstkorb, Kaffee....
ein regelmäßiger Austausch zieht sich durch den Arbeitsalltag
jeder ist hier gleich, egal welches Geschlecht, Alter, Herkunft usw.
...kommen jeden Tag neue rein
Tolle Events, Mega-Team, Super Atmosphäre (kein Vertriebs-Konkurrenzgehabe), sehr lukratives Provisionsmodell
Dass ich nicht schon früher gekommen bin...
Bisher keine, kann man hier aber auch direkt anbringen, wenn was ist!
Die Entwicklungsfreiheiten
Noch nichts :D
Bis jetzt keine
Mit jede Besoldungsstufe erlangt man mehr Flexibilität.
Keine Grenzen
Geniales Provision Modell
Ich finde es toll, dass sich hier jeder versteht und man gemeinsam sehr viel spaß hat trotz der unterschiedlichen Hobbys und Persönlichkeiten.
Toller GF/ Teamleiter der einem fachlich immer mit Rat zur Seite steht und mit dem man jeden Quatsch machen kann.
Wer Spaß an der Beratung hat kann sich nirgendswo so gut entfalten wie bei Peak One.
Flache Hierarchie, tolle Firmenevents, junges Team
Kann nichts schlechtes sagen bis hierhin!
Da das Unternehmen stetig wächst werden Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Mitarbeiter auf kurzen Dienstweg gehört und nach Möglichkeit umgesetzt.
This is how kununu makes money.