5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich war 18 Jahre im Unternehmen und ich war zufrieden. Man hat mich gefördert ! Unterstützt wurde ich von allen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er wirklich kritische Zeiten gemeistert hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er unseren kleinen Disput erst zu spät nachgegeben hat.
Verbesserungsvorschläge
Bin zu lange raus.
Arbeitsatmosphäre
Im Bereich Verzahnung und Verzahnungsschleifen war das Klima gut.
Image
Das Image der Firma muss gut gewesen sein, denn es gab viele
Stammkunden.
Work-Life-Balance
Zu meiner Zeit war es normal Überstunden zu leisten. Zu 99% wurde mir mein Urlaub genehmigt. Entgegenkommen gab es jahrelang bei
Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Im Nachhinein muss ich mich bedanken, mir wurden alle Möglichkeiten
aufgezeigt und ich habe diese genutzt.
Gehalt/Benefits
Mit der Entlohnung war ich sehr zufrieden, musste mir sie aber teils
erkämpfen. In schlechten Zeiten mussten wir aber auch auf unseren
Lohn lange warten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen war bemüht alle Vorgaben zu erfüllen.
Kollegenzusammenhalt
Nur durch den Zusammenhalt der Kollegen konnten wir die hohen Anforderungen die an uns gestellt wurden, gerecht werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Man ging überwiegend respektvoll untereinander um, unabhängig vom Alter.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten im Meisterbereich Verzahnung war beispiellos.
Dagegen gab es mit anderen schon mal Differenzen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen konnte man als gut bezeichnen
Kommunikation
Überwiegend klappte es sehr gut, lag vor allem daran, dass jeder seine
Aufgaben kannte.
Gleichberechtigung
Es gab damals viele Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten. Man verstand
sich gut untereinander.
Interessante Aufgaben
Davon wurde ich überschüttet. Umstieg komplett auf CNC( Schleifen und
Verzahnen), ohne Lehrgänge. Schneckenräder(fünfgängig) ohne Vorkenntnisse fräsen. Fräsen und Schleifen von Rädern und Wellen für die
die Maschinen garnicht ausgelegt waren.
Traditionsunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der deutsche Standort wird weitergeführt.
Image
Einer der anerkanntesten Sondergetriebehersteller weltweit.
Kollegenzusammenhalt
Bessere Kollegen kann man sich nicht wünschen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hands-on-Mentalität im besten Sinne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Loyalität zu den Mitarbeitern und zum Standort Deutschland ist groß. Extrem niedrige Fluktuationsrate. Auch in schlechten Zeiten wird alles getan, um Mitarbeiter zu halten. Durch dick und dünn eben...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe während meiner Zeit bei Pekrun nur gute Erfahrungen gemacht. Das betrifft sowohl die Kollegen als auch das Management. Schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen und sind in der Sache teilweise falsch und unfair. Vielleicht ein verschmähter Bewerber oder Low-Performer???
Verbesserungsvorschläge
Weiter so! Traditionen pflegen und offen für Neuerungen sein! Ihr macht vieles richtig und gut!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg als gut zu bezeichnen. Hilfestellung durch Kollegen und Vorgesetzte jederzeit gegeben
Image
Durchweg positiv und authentisch
Work-Life-Balance
35-Stunden Woche, Gleitzeit im Verwaltungsbereich
Karriere/Weiterbildung
Von mir gewünschte Weiterbildung wurde in allen Fällen bewilligt und auch vom Unternehmen bezahlt
Gehalt/Benefits
Branchenüblich, an den Metaller Tarif angelehnt, Grundentgelt plus variable Leistungszulage, on top Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beim Umweltverhalten gibt es nichts zu beanstanden. Die soziale Komponente wird großgeschrieben
Kollegenzusammenhalt
Super
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und wertschätzend. Das Unternehmen ist stolz auf die vielen langjährigen Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
Kommunikativ und jederzeit fair
Arbeitsbedingungen
Vom Feinsten: Modern, neu und wertig in allen Unternehmensbereichen
Kommunikation
Flache Hierarchien im gesamten Unternehmen. Das gilt auch für die Kommunikation. Vorgesetzte und Mangement sind jederzeit für jeden Mitarbeiter ansprechbar
Gleichberechtigung
Soweit ich das beurteilen kann: Gleiche Chancen und Gehälter/Löhne für Männlein und Weiblein
Interessante Aufgaben
Ein technisch anspruchsvolles Produkt gepaart mit Einzel- und Sonderfertigung = Täglich neue Herausforderungen, niemals Routine. Das habe ich immer sehr begrüßt und geschätzt
Traditionsunternehmen auf höchstem technischen Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Traditionsbewusst, fair, kollegial, tolle Truppe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Traditionsunternehmen, welches Vieles gut macht und gleichzeitig an seinen Schwächen arbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bereit zu Veränderungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als schlecht kann ich nichts deklarieren, da Bereitschaft und Bewegung im Spiel ist.
Verbesserungsvorschläge
An dem, was verbessert werden kann, wird bereits gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist durchwegs als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Image
Die Kunden, v.a. aber auch die Mitarbeiter prägen das diskussionlos positive Image. Das Image ist echt.
Work-Life-Balance
Auf persönliche Bedürfnisse wird deutlich mehr Rücksicht genommen als in anderen mir bekannten Unternehmen.
Karriere/Weiterbildung
Ja, ohne wenn und aber! Man muss es nur selbst wollen.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer. Mehr als fair ist es aber auch!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut ok!
Kollegenzusammenhalt
In den Abteilungen top! Über die Abteilungen hinweg gut. Hier wird derzeit weiteres Potential gehoben.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Mitarbeiter sind über Jahrzehnte im Unternehmen und geniessen mehr als nur gebührenden Respekt.
Vorgesetztenverhalten
Konsequent und fordernd aber fair.
Arbeitsbedingungen
Modernes, sicheres und sauberes Umfeld!
Kommunikation
Der Informationsaustausch ist auch als gut zu bezeichnen, weitere Verbesserungen dazu sind bereits in der Umsetzung.
Gleichberechtigung
Frauen bekleiden höhere Positionen! Menschen mit Behinderung werden eingestellt!
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue Herausforderungen. Alleine gelassen wird man dabei nicht.