18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zukunftsorientiert, investiert in Mitarbeiter und Entwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsführer sind nicht immer am Standort, aber dafür ist mein Regionalmanager mein direkter Ansprechpartner und bei Fragen für mich da.
Arbeitsatmosphäre
Neue, moderne Bürokonzepte mit allem was man braucht.
Image
Noch nichts negatives gehört.
Work-Life-Balance
Ich kann Arbeits- und Privatleben bestens kombinieren, wichtig nur „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“
Karriere/Weiterbildung
Die Geschäftsführung legt großen Wert auf Weiterbildung und Entwicklung!
Gehalt/Benefits
Grundgehalt auf Marktniveau zzgl. Bonus
Umwelt-/Sozialbewusstsein
EcoVadis Gold
Kollegenzusammenhalt
Im aktuellem Jahr wieder stark gewachsen und wir wachsen weiter zusammen!
Umgang mit älteren Kollegen
Hervorragend, denn auf Erfahrung kommt es an!
Vorgesetztenverhalten
Jederzeit erreichbar wenn ich Fragen habe.
Arbeitsbedingungen
Neue, moderne Bürokonzepte in zentraler Lage!!!
Kommunikation
Ich weiß alles was ich wissen muss! Kommunikation vollständig digital!
Interessante Aufgaben
Stehe erst am Anfang, somit ist alles interessant - es ist aber alles viel technischer als gedacht und somit zukunftsorientiert
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber!
Verbesserungsvorschläge
mehr Struktur, mehr Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Teilweise im Homeoffice, teilweise in einem modernen Workingspace in der Innenstadt
Image
Marktführer in der Immobilienbewertung
Karriere/Weiterbildung
Jeder MA hat Zugang zu einem Portal für Weiterbildungen in Eigenregie, auch andere Weiterbildungen werden gefördert.
Gehalt/Benefits
Es gibt Benefits wie zb zur Betriebsrente oder andere Sachbezüge
Kollegenzusammenhalt
keine Frage für unser Team
Umgang mit älteren Kollegen
Es wurde
Kommunikation
Personenabhängig, wie in jeder Firma
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nichts zu meckern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundlich und auf Augenhöhe.
Work-Life-Balance
Gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert
Kollegenzusammenhalt
Vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Sind nett zu mir :-P
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll
Kommunikation
Respektvoll
Interessante Aufgaben
Ja und divers
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Solides Unternehmen mit viel Agilität.
Arbeitsatmosphäre
Es macht Spass im Team. Am Standort ist es gut, aber auch der Kontakt zu den Kollegen an den anderen Standorten ist gut, wenn meistens auch nur über Teams.
Image
Wir sind bei unseren Auftraggebern, insbesondere bei Banken offenbar ein gefragtes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Alle Möglichkeiten. Ich kann das passend zu meinen privaten Terminen einrichten. Solange die Liefertermine der Kunden eingehalten sind, kann ich das flexibel selbst einteilen.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe einen Weiterbildungsplan. Insbesondere HypZert wird stark gefördert.
Gehalt/Benefits
ist natürlich nie genug, aber entsprechend Markt und angemessen. Bin zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist echt gut - jeder, der dabei sein will, ist voll dabei. In der Vergangenheit manchmal gemischt, weil Kollegen hauptsächlich an ihren persönlichen Umsatz gedacht haben. Das ist jetzt anders, das Teamziel zählt.
Umgang mit älteren Kollegen
total egal
Vorgesetztenverhalten
Änderungen in der Geschäftsführungen wirken offenbar schon positiv.
Arbeitsbedingungen
coole Tools, das macht´s einfach
Kommunikation
Schwieriges Thema - manchmal zu viel, wo ich lieber einfach nur arbeiten würde. Es gibt aber auch immer mal andere Meinungen.
Gleichberechtigung
total egal
Interessante Aufgaben
Hier kann ich einfach Immobilienbewertung machen. Das ist wie jeder Job mal interessanter und auch mal eintönig. Ich kann mich aber ständig weiterentwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für Immboliengutachter als Einsteiger überhaupt nicht zu empfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Den Laden zu machen
Arbeitsatmosphäre
Nur Druck
Image
Man redet drüber
Work-Life-Balance
Gewollt aber nicht gekonnt
Kollegenzusammenhalt
Jeder für sich
Vorgesetztenverhalten
Unter allem Niveau! Nach dem ersten Tag der Einarbeitung hatte ich keinen Bock ins Büro zu gehen. Keine Unterstützung bei der Einarbeitung, die Leistung wird aber sofort abverlangt. Null von sozialen Kompetenzen
Kommunikation
Die Führungskräfte haben keine Ahnung davon wie man „gewaltfrei“ einen Feedback geben kann.
Gehalt/Benefits
Für den Stress, den man mit der Firma hat, zu wenig
Interessante Aufgaben
Wenn man Immobilienbewertung mag…
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel gelernt für den Berufseinstieg - leider nicht sozial und keine gerechte Behandlung
Work-Life-Balance
Mit Überstunden ist zu rechnen. Den Vorgesetzten ist die Work-Life-Balance nicht wirklich wichtig.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden übernommen. Fachlich wird man jedoch eher nicht gefördert an bestimmten Stellen.
Gehalt/Benefits
Grundgehalt ist so lala, mit Überstunden und Co. jedoch gutes Gehalt.
Kollegenzusammenhalt
Wurde immer weniger bis irgendwann nur noch Einzelkämpfer da waren.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte teilweise absolut fehl am Platz! Kein gutes Verhalten, Kommunikation sehr schlecht. Auch die Art und Weise lässt zu wünschen übrig.
Kommunikation
Wenig bis gar nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Keine Gleichberechtigung gegeben, es werden Mitarbeter bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Es wurden leider immer die gleichen Mitarbeiter bevorzugt, wodurch die Aufgaben Nichtgebrauch gerecht verteilt wurden. Schade!
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Für kein Geld der Welt würde ich hier nochmal arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Büro, Mix aus Innen- und Außendienst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Umgang Führungsteam mit Mitarbeitern, Ehrlichkeit und Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Behandelt eure Mitarbeiter fair und nicht wie Nummern. Lernt, wie man kommuniziert und ein Team / Unternehmen führt
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung ist nicht vorhanden, Überstunden und Wochenendarbeit werden als „so ist das halt in der Branche“ abgetan und sind Normalität
Image
Noch von niemandem gehört der zurück wollen würde
Work-Life-Balance
Überstunden sind die Regel, Urlaub muss weit im Voraus geplant werden und wird dann aber erst kurzfristig genehmigt. Familie oder sonstige Verpflichtungen werden bedingt akzeptiert, der Job sollte immer an Nr. 1 stehen
Karriere/Weiterbildung
Wenn man mehr als 100% leistet gibt es die Chance gefördert zu werden
Gehalt/Benefits
Bonusmodell mit unterdurchschnittlichem Fixgehalt bei der Anzahl der tatsächlichen Stunden, man steht Dauerhaft unter Druck und arbeitet auch bei Krankheit oder im Urlaub um irgendwie seine Ziele erreichen zu können
Kollegenzusammenhalt
Der einzige Grund dort zu bleiben waren die Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Hier hat niemand Ahnung von Mitarbeiterführung und auch kein Interesse es zu lernen. Das spürt man tagtäglich
Arbeitsbedingungen
Büros sind super modern und schön
Kommunikation
Kommunikation erfolgt wenn überhaupt im Führungsteam untereinander
Interessante Aufgaben
95% Fließbandarbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
In der Probezeit entlassen und noch 3 weitere Kollegen, da angeblich zu schlechte Zahlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Nicht am 1.12. Menschen aus unbefristeten job einstellen und am 1.3. wieder entlassen, keinerlei Einarbeitung
Arbeitsatmosphäre
Keine Einarbeitung
Vorgesetztenverhalten
Lügen
Kommunikation
Keine Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hätte ich mir sparen können!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die gute Lage der Büroräume.
- Die verwendeten Programme vereinfachen die Erstellung der Gutachten. Teilweise gibt es technische Probleme. In Summe hat man hier etwas der Konkurrenz voraus.
- Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Die hohe Fluktuation der Mitarbeiter
- Die Einarbeitung
- Den Umgang mit den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
- Mitarbeiter wertschätzen, denn die liefern den Umsatz!
- Eine erwähnenswerte Einarbeitung anbieten.
Image
Die meisten Kollegen waren unzufrieden. Vor allem die Einarbeitung wurde in den letzten Jahren immer kürzer und ungenauer, wodurch die neuen Kollegen nicht richtig eingearbeitet werden. Die effektive Einarbeitung ging noch vor ein paar Jahren ca. 2 Monate und heutzutage nur noch 5 Tage.
Work-Life-Balance
Es wird zum Teil auch künstlich viel Druck aufgebaut, wodurch die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Die Umsatzziele werden nur nach oben angepasst, aber für eine Gehaltserhöhung ist kein Geld da.
Gehalt/Benefits
Das Fixgehalt ist gering und nur mit dem Bonus steigt das Gehalt auf ein angemessenes Niveau.
Sofern man beispielsweise durch eine Krankheit länger ausfallen sollte hat man kaum eine Chance das Jahresumsatzziel zu erreichen. Dadurch erhält man keinen Bonus, wodurch das Gehalt unterdurchschnittlich wird. Wenn man Urlaub nimmt, dann fällt man mit seinen Umsätzen zurück, sodass zwangsweise mehr Druck am Ende des Urlaubs entsteht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Büros sind quasi papierlos. Die komplette Arbeit kann über den Laptop und das Handy erfolgen.
Kollegenzusammenhalt
Mit meinen direkten Kollegen habe ich mich gut verstanden. Sofern sie das Unternehmen nicht bereits in der Probezeit verlassen haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden hauptsächlich junge Kollegen eingestellt. Langjährige Kollegen werden nicht wirklich geschätzt. Es gibt keine großen Gehaltssprünge auch bei langjährigen Kollegen. Es wird meist versucht Gründe zu suchen, dass keine Gehaltserhöhungen möglich seien. Ohne die HypZert ist die zu verhandelnde Gehaltserhöhung nicht erwähnenswert.
Vorgesetztenverhalten
Von den Geschäftsführern wird man als Mitarbeiter nur wenig wertgeschätzt. Die Kommunikation, die von oben erfolgt ist nicht motivierend, sondern eher frustrierend.
Die Vorgesetzten der Standorte sind soweit freundlich. Sie müssen jedoch den Druck von oben weitergeben.
Arbeitsbedingungen
Im Büro gibt es höhenverstellbare Tische. Zudem erhält man einen Laptop und ein Firmenhandy (Iphone).
Kommunikation
Schlechte Kommunikation der Vorgesetzten. Alles kommt sehr kurzfristig und muss direkt umgesetzt werden.
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter beiden Geschlechts haben nur geringe Aufstiegschancen.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Gute Zeit mit tollen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Arbeitsklima, Verständigung unter den Kollegen - aller Bereiche - und auch mit den Vorgesetzten war gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird gefördert und unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Top!
Vorgesetztenverhalten
fair und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
schickes Büro, Handy und Laptop, viele Apps/Programme die den Alltag erleichtern und "Ungeliebtes" schnell erledigt sein lassen, mobiles Arbeiten wird ermöglicht
Kommunikation
Jour-Fixe, Transparenz, Open-Door-Policy
Gehalt/Benefits
Grundgehalt im Branchendurchschnitt + optionaler Bonus (ungedeckelt)
Gleichberechtigung
klare Gleichbehandlung
Interessante Aufgaben
wer sich engagiert und talentiert zeigt, erhält schnell die Chance auf komplexere Aufgaben
Work-Life-Balance
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.