25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Auf dem weg der Besserung
Image
Mittlerweile besser
Work-Life-Balance
Wie das halt so ist in der Pflege
Karriere/Weiterbildung
Ist möglich wenn gewünscht
Gehalt/Benefits
Pflege halt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Hoch und runter
Umgang mit älteren Kollegen
Es wurde immer Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Immer nett
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Ich finde ja
Interessante Aufgaben
In der Pflege ja
Arbeitsatmosphäre
Pflegeheime Muus GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Sie sich für die Mitarbeiter immer einspringt, egal was für Kritik sie von Angehörigen bekommt oder sonstigen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das der Arbeitgeber zu viel durchlässt von anderen Kollegen im Betrieb, dass Sie sich vieles erlauben. Aber die Mitarbeiter die immer da sind immer einspringen, kein richtiges Lob bekommen nur wenn Sie keinen hat und man einspringt weil jemand zufällig krank geworden ist
Verbesserungsvorschläge
Mehr Dankbarkeit gegenüber den Pflegern
Mehr Unterstützungsbedarfs von der oberen Chefetage
Mehr Lohn, da wir nicht nur die Pflege machen, sondern uns in der Küche mitbeteiligen, weil wir kein Personal haben, sowie in der Betreuung
Mehr professionelles arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Cooles Team und coole Pflegedienstleitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigene Küche und ein tolles Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man Hunde mit zum dienst bringen darf. Mag ich nicht.
Verbesserungsvorschläge
Altes Haus. Könnte mal renoviert werden und mehr Parkplätze am Haus
Arbeitsatmosphäre
Normal halt Schichtdienst
Image
Könnt besser sein
Work-Life-Balance
Schichten
Karriere/Weiterbildung
Die Pflegedienstleitung bemüht sich um Weiterbildung für uns
Gehalt/Benefits
Normales Gehalt in der Pflege
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts besonderes
Kollegenzusammenhalt
Geiles Team egal welche Position man hat
Umgang mit älteren Kollegen
Ist auch top. Meine Kollegen sind alle fair miteinander
Vorgesetztenverhalten
Unsere Pflegedienstleitung ist TOP
Arbeitsbedingungen
Ist gut. Wir haben eine eigene Küche zum Glück und deswegen auch leckeres essen. :) sonst haben wir alles was man zum pflegen so braucht !
Kommunikation
Alles gut wenn man Raucher ist weiß man immer mehr :))))))
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Geht so. Normales Pflegeheim
Gutes Arbeitsklima und nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein ehemaliges Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts. Ich hab da gern gearbeitet, bin umgezogen und wohne jetzt zu weit entfernt.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Teamevents und tolle Aktionen für die Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Das Klima ist gut, der Umgang unter den Kollegen ist lustig und nett. Die Leitung hat immer ein offenes Ohr.
Work-Life-Balance
Wie es eben in der Pflege so ist. Schichtetest.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man will dann gibt es viele Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Tarifähnliche Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Etwas viel alte Schule, ziemlich viel noch auf Papier
Kollegenzusammenhalt
Perfekt - tolle Kollegen. Leider ziehe ich aus persönlichen Gründen weiter weg und dadurch wird der Weg zu weit.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Die Leitung ist nett und war immer fair. Könnte öfter mal lachen :)
Arbeitsbedingungen
Etwas mehr Arbeitsmaterial, Handschuhe und so wären schon gut.
Gleichberechtigung
Gibt es nichts zu beanstanden.
Interessante Aufgaben
Naja, allgemeine Pflege eben
Image
Kommunikation
Zu wenig Gehalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die keinen glauben, hatte ein arbeitsunfall
Verbesserungsvorschläge
Besser mit mit den Mitarbeitern um gehen
Arbeitsatmosphäre
Schlecht umgangsform
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Note 3
Karriere/Weiterbildung
Kommen ein nicht entgegen
Kollegenzusammenhalt
Man wird angemacht von den pflegerin
Umgang mit älteren Kollegen
Weiß ich nicht
Vorgesetztenverhalten
Nimmt sich keine Zeit für die die Angestellten
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht
Kommunikation
Könnte besser sein
Gehalt/Benefits
Zu wenig Gehalt, wenn man das schon lange macht
Gleichberechtigung
Ne
Interessante Aufgaben
Gut
Mit der Wahrheit wird es nicht so genau genommen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch die Größe des Unternehmens gibt es viele Arbeitsplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absprache werden nicht eingehalten, keinerlei Wertschätzung seitens der GF, inkompetente Leitungskräfte werden auf Ruheposten gesetzt, vermeintlich "bedrohliche" MA unter Angabe von an den Haaren herbeigezogenen Gründen entlassen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Wiederkehr mit Freude
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gerecht gegenüber allen MA
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
etwas zu wenig an der Basis
Verbesserungsvorschläge
Bonushefte für alle MA und nicht nur für die Pflege
Arbeitsatmosphäre
Teamarbeit ist das A und O
Image
nach einigen unschönen Vorfällen nicht 100%. Der Pfeil zeigt aber nach OBEN
Work-Life-Balance
alles im grünen Bereich. Jeder kann seine Zeit einplanen und bei persönlichen Problemen gibt es in jedem Falle Freizeit zur Erledigung.
Karriere/Weiterbildung
Jederzeit sind Schulungen und Weiterbildungen möglich und werden vom AG bezahlt.
Gehalt/Benefits
kann sich mancher AG verstecken
Umwelt-/Sozialbewusstsein
absolut TOP
Kollegenzusammenhalt
sehr gut. Probleme werden angehört und geklärt.
Umgang mit älteren Kollegen
super, werden nicht bevorteilt aber auch nicht benachteiligt. Es gibt keinen Unterschied ob 20 oder 65
Vorgesetztenverhalten
Fair, jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme der AN
Arbeitsbedingungen
erfahren ständige Verbesserungen
Kommunikation
jederzeit den ROTEN DRAHT zur GF
Gleichberechtigung
absolut
Interessante Aufgaben
jeder Tag bringt neue Aufgaben
Immer wieder zu empflehlen
Arbeitsatmosphäre
Ein super Team, gute Arbeitsatmosphäre, in schwierigen Zeiten halten alle zusammen, nicht nur in dem Haus, wo ich tätig bin, man bekommt auch Unterstützung von den anderen Einrichtungen
Work-Life-Balance
Urlaub, der genehmigt wurde, wird auch genommen. Die Arbeitszeiten sind sehr gut. Auf die Familie wird rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Wenn das Interesse und die Motivation von dem Vorgesetzten erkennbar ist, kann man sehr weit innerhalb des Unternehmens kommen.
Gehalt/Benefits
Wir haben bereits im letzten Jahr eine Gehaltserhöhung erhalten. Besondere Leistung werden von der Geschäftsführung belohnt.
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Ich habe mit meinem Vorgesetzten ein sehr gutes Verhältnis, hat immer ein Ohr für die Mitarbeiter, sucht Lösungen bei Problemen, man kann viel mit Ihr lachen.
Kommunikation
könnte manchmal transparenter sein
Gleichberechtigung
Es wird im Haus kein Unterschied gemacht, in welchem Aufgabenbereich jemand arbeitet, ob jemand jung oder älter ist, ob jemand anders spricht als wir..... das finde ich super
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlichkeit, immer fair, ist bei Problemen immer da
Karriere/Weiterbildung
Bei guter Leistung und Engagement werden Fort- und Weiterbildung vom Unternehmen gefördert und unterstützt.
Gehalt/Benefits
Ich habe mich innerhalb des Unternehmens hochgearbeitet. Wenn man eine gute Leistung erbringt, bekommt man immer die Chance.
Kommunikation
Manchmal hapert es
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zielgerichtet
Arbeitsatmosphäre
Führungskräfte müssen auf Wirtschaftlichkeit achten.das ist aber auch unser Job
Image
Leider ist der Ruf schlechter als er ist...gute Arbeit guter Arbeitgeber...wenn man seinen Job versteht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jeder erhält Hilfe
Kommunikation
Könnte tatsächlich besser sein obwohl Kritik kann und darf angebracht werden.
Interessante Aufgaben
Es wird vorausgesetzt das man sich als Führungskraft selber auch beliest. Führungskräfte die ihr Handwerk nicht verstehen sind damit natürlich überfordert
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 25 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Pflegeheime Muus durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden Pflegeheime Muus als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 25 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 25 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Pflegeheime Muus als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.