8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Phönix e.V. Bewertungen
Phönix TOP Arbeitgeber Traumberuf + Traumarbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nichts, es soll bitte alles so bleiben wie es ist
Arbeitsatmosphäre
Gute Arbeitsatmosphäre, auf jedes Anliegen wird eingegangen.
Image
Phönix ist ein gerngesehener Verein
Work-Life-Balance
Durch 24 Stunden Dienste hat man sehr viel Freizeit
Karriere/Weiterbildung
Es werden jedes Jahr mehrere Fort und Weiterbildungen angeboten
Gehalt/Benefits
Gehalt ist super, klar kann es überall mehr sein. Aber man ist wirklich top bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Sozielbewusstsein gibt's nicht ;-)
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen sind Gold wert
Umgang mit älteren Kollegen
Top! Man unterstützt sich gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
Top! Sehr herzlich!
Arbeitsbedingungen
Phönix e.v. schafft gute Arbeitsbedingungen, sodass man seinen Rücken ect. nicht schadet
Kommunikation
Man kann sich jederzeit mit den "Chefs" unterhalten, auch über privates. Sind sehr herzlich
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Da jeder Mensch individuell ist, gibt es natürlich auch interessante Aufgaben zu bewältigen
Der perfekte Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flexible Arbeitszeiten möglich, entgegenkommen/Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
Work-Life-Balance
sehr flexible Arbeitszeiten und viele verschiedene Modelle möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kümmert sich sehr persönlich um Anliegen der Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das eine Schulbegleitung nicht über die Sommerferien bezahlt wird und auf das Geld vom Arbeitsamt angewiesen ist.
Verbesserungsvorschläge
Lösung für die Möglichkeit einer durchgängigen Bezahlung über die Sommerferien bei einem weiter bestehendem Vertrag.
Work-Life-Balance
Es ist etwas umständlich das man als Schulbegleitung in den Sommerferien ausgestellt und zum nächsten Schuljahr wieder eingestellt wird und man sich deshalb jedes Jahr arbeitslos melden muss und für diese Zeit auch für Bewerbungsvorschläge vom Arbeitsamt zur Verfügung stehen muss und finanziell einen schwachen Monat hat.
Gehalt/Benefits
Das man jedes Schuljahr über die Ferien ausgestellt wird und zum Schuljahresbeginn wieder eingestellt wird und für einen Monat auf die Zahlung vom Arbeitsamt angewiesen ist. Ist das einzig negative am Gehalt.
Arbeitsbedingungen
Das man jedes Schuljahr über die Ferien ausgestellt wird und zum Schuljahresbeginn wieder eingestellt wird ist das einzig negative an den Arbeitsbedingungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber kümmert sich um seine Mitarbeiter und deren finanzielle Situation und setzt sich für sie ein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles außer dem Monat ohne Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts außer dem Monat ohne Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Ausstellung im August bei Schulbegleitung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich arbeite als Assistenz für einen Mensch mit Behinderung. Werde dort nach Tariflohn bezahlt und mag das Arbeitsklima.
Arbeitsatmosphäre
Warme Arbeitsatmosphäre im Team, professionelle zum Büro
Image
angesehen Firma in der Stadt
Work-Life-Balance
Durch Schichtdienst hat man zwischendurch Tage frei, was super ist
Gehalt/Benefits
Der Pflegetarifbezahlung ist wie wohl bekannt nicht gerade hoch, was nichts mit der Firma zu tun hat
Vorgesetztenverhalten
niedrige Hierarchien, alles per "du"
Interessante Aufgaben
Coole soziale Projekte die man mit organisieren könnte
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Spitze!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin froh, dass ich bei Phönix e.V arbeiten darf. Ich kann den Arbeitgeber zu 100% weiterempfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Phönix durchschnittlich mit 4,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden Phönix als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Arbeitsatmosphäre und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Phönix als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.