10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Einzelhandel da weiß man wie die Öffnungszeiten sind. Für mich passt das
Umgang mit älteren Kollegen
Sind ein junges Team
Vorgesetztenverhalten
Alle auf "Du" , man wird anerkannt
Interessante Aufgaben
Jeder darf alles. Finde ich super
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ein toller Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlichkeit und zusammenhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Finde ich nicht
Verbesserungsvorschläge
Kosten verbessern. Neueste Trends in richtige Zeitpunkt auf dem Markt bringen
Arbeitsatmosphäre
Freunde und Spaß und Motivation habe ich immer
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Es gab keine Probleme. Vorgesetzt hat immer Verständnisvoll uns geholfen wenn nötig war.
Karriere/Weiterbildung
Es gab immer Möglichkeiten zu Weiterentwicklung in der Firma.
Gehalt/Benefits
Es gab Prämie und Betriebsrente. Auch zuschlagen. Leider nur brutto Gehalt war nicht so gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wurde immer informiert und kontrolliert
Kollegenzusammenhalt
Fast wie eine Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Voll Respekt
Vorgesetztenverhalten
Immer geholfen und mit uns mitgebracht zu unseren Zielen erreichen
Arbeitsbedingungen
Wir hatten alles gehabt was man für Arbeit braucht.
Kommunikation
Neueste Informationen und Updates schnell erhalten
Gleichberechtigung
Wir waren fast alle Frauen gewesen. Es gab keine Probleme
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren interessant. Es war nie langweilig
Kein gutes Betriebsklima,keine Ahnung von MA Schichten vergeben absolutes Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird schnell eingestellt doch auch ganz schnell wieder gekündigt.
Verbesserungsvorschläge
Die MA animieren zum Lächeln,die Überstunden bezahlen,keine befristete Verträge,keine schnelle Kündigungen bei Krankheit auch bei neuen MA ,geeignete Studioleitungen einstellen die wirklich Bock und Zeit haben einen Neuling zu die Tätigkeiten bei zubringen...
Arbeitsatmosphäre
Nicht gut
Image
Kein gutes
Karriere/Weiterbildung
Nicht moeglich
Gehalt/Benefits
Ueberstunden werden nicht bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht nur Konkurenz
Umgang mit älteren Kollegen
Kann nichts dazu sagen es waren nur jüngere MA
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal
Arbeitsbedingungen
Man kriegt keine Luft da wird nicht viel geredet kein Lächeln im Gesicht nur miese angekuckt
Kommunikation
Mangelhaft
Gleichberechtigung
Keine
Interessante Aufgaben
Keine
Work-Life-Balance
LEIDER NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT!
Verbesserungsvorschläge
WIEDER MENSCHLICHER WERDEN! NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN!
Arbeitsatmosphäre
Durch die zunehmenden Einsparungen haben Mitarbeiter, die oft auch an starken Wochenenden alleine die Arbeit im ganzen Store bewältigen müssen, oftmals nichtmal die Möglichkeit auf die Toilette zu gehen. Zunehmend drückt auch der andauernde wahnsinnige Zahlendruck die Stimmung. Wenn ein Store nicht einen guten Umsatz erziehlt kommt die Angst auf, das das Geschäft geschlossen wird.
Work-Life-Balance
Man muss andauernd flexibel einsetzbar sein, auch kurzfristig mal am nächsten Tag .. .. Auch wenn man nur wenige Stunden die Woche angemeldet ist.
Karriere/Weiterbildung
Da wenige Mitarbeiter den Druck auf dauer standhalten kann man schnell mehr Verantwortung bekommen... Das Gehalt und die Beförderung am Papier lässt ein bisschen länger auf sich warten.. Mit ein bisschen Geduld ist die Probezeit für eine Führungsposition nach 6 bis 12 Monaten machbar.. Mit viel Glück..
Kollegenzusammenhalt
Teams die noch in den Geschäften stehen sind Menschlich Top, aber teils überfordert mit den Anforderungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt selten ältere Mitarbeiter/innen
Vorgesetztenverhalten
Sie geben das beste was in dieser Situation möglich ist. Die Geschäftsführung intressiert sich nicht wirklich für die kleinen Stores.
Kommunikation
Sehr einseitig.. Nur von oben nach unten.. Früher war es anders..
Interessante Aufgaben
Vielseitige Aufgaben, Kundenbedienung, Kassentätigkeit, Merchandising, Administrative Tätigkeiten
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Leider kein guter Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Ich kann nur davon abraten bei Pimkie zu arbeiten.
Ich habe mich im Februar 2018 auf eine Stelle als Filialleiter beworben.
Die Stelle habe ich nach einem Tag Probearbeiten zu meiner damals großen Freude erhalten.
Ich habe alles gegeben und der Store lief gut.
Die Kolleginnen sind wirklich super gewesen.
Die Bezirksleitung wechselt da fast monatlich ...in meinem Fall lernte ich 3 kennen, 2 davon haben das Unternehmen bereits vor mir verlassen, im Nachhinein verständlich.
Bei allen Besuchen der BL bekam ich stets ein positives Feedback und hatte zu keiner Zeit irgendwelche negativen Erfahrungen.
Nach 4 Monaten wurde mir sogar mündlich durch die BL mitgeteilt, dass meine Probezeit vorzeitig beendet wird.
Dann am Tag x erhalte ich von einer Urlaubsvertretung aus dem nicht die Kündigung in der Probezeit ...die ja mündlich zuvor als bestanden und beendet wurde!
Begründung es passe nicht, von einer Urlaubsvertretung ?
Die dann nicht mal den Mumm hat mir das persönlich zu übermitteln?
Das ist ein Fall fürs Arbeitsrecht!
Kommunikation
Kritik von Bezirksleitung stets positiv und konstruktiv, dennoch unbegründete Kündigung zwei Wochen vor Ende der Probezeit... ausgesprochen durch eine Vertretung. Begründung es würde nicht passen hat sie ihm gesagt vor Antritt ihres Urlaubs.Der Oberhammer ist es , dass mir die vorherige Bezirksleitung mündlich die Probezeit auf 3 Monate verkürzt hat und dann sowas?
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
Personalrabatt
Kollegen sind super nett
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten
Gehalt ist so schlecht !!!!
Leider sind die oberen Führungskräfte nicht im Stande zu kommunizieren
Man schenkt keine Beachtung den Storemitarbeitern
Es wird nur am Personal gespart
Verbesserungsvorschläge
Man muss unbedingt mehr wert auf Mitarbeiter legen , diese fördern und motivieren. Leider wird immer nur am Personal gespart und man sollte nach Qualifikationen bezahlen , es kann ja nicht sein dass alle das gleiche Gehalt bekommen egal ob mit oder ohne Ausbildung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber, super Arbeitsklima, tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pimkie ist ein sehr guter Arbeitgeber und auch bemüht um eine langfristige Zusammenarbeit. Keiner muss Angst haben, dass seine Verträge nicht verlängert werden ohne konkrete Gründe. Im Gegenteil, wer will und Einsatz zeigt und motiviert ist und bei Pimkie bleiben möchte, bekommt auch Vertragsverlängerungen bzw unbefristete Verträge. Das Arbeitsklima ist super. Man bekommt Mitarbeiterrabatt. Abhängig vom Team finden auch mal in der Freizeit auf freiwilliger Basis Treffen statt. (z.B. gemeinsames Essen gehen o. Weihnachtsfeiern, etc.)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Gehälter könnten etwas höher ausfallen für alle.
Arbeitsatmosphäre
Am Anfang schwieriges Team und hohe Fluktation, dann aber sehr harmonisch und schönes Team. Bei nur Frauen im Team gibt es immer mal Zickereien aber keine Bösartigkeiten und Dramen. :)
Das Arbeiten war immer sehr angenehm. Auch mit den Vorgesetzten. Klar kommt auch mal Druck von oben, wenn Zahlen nicht stimmen. Das gehört im Einzelhandel dazu und das sollte man wissen, wenn man sich für diese Branche und den Job entscheidet.
Image
Pimkie kämpft nach wie vor mit seinem alten Teenie-Quietschi-Image. Leider. Ich finde es sehr schade, denn Pimkie hat sich super entwickelt. Die Marke ist sehr erwachsen geworden und hat keineswegs mehr Klamotten in quetschbunt und untragbaren Größen. Im Gegenteil. Es kommen auch viele Frauen 50+ zu Pimkie und fühlen sich wohl und mögen die Mode. Aber auch hier muss man sagen, dass im Westen Pimkie besser angesehen wird als im Osten Deutschlands. Leider!
Work-Life-Balance
Es ist von Store zu Store sowie von Vorgesetzten zu Vorgesetzten unterschiedlich. Es wird sich viel Mühe gegeben, eine gute Basis zu finden was die Arbeitszeiten betrifft und man kommt den Kollegen viel entgegen und versucht die Überstunden nicht ins Unermessliche wachsen zulassen und zu passenden Zeiten wieder auszugleichen. Aber Einzelhandel und Work-Life-Balance passt eh nicht richtig zusammen. Auch das sollte einem bewusst sein, wenn man in diese Branche einsteigt.
Gehalt/Benefits
Man kann sich nicht beklagen und man muss für sich entscheiden, möchte man Geld oder ein super Arbeitsklima. Die Gehälter könnten höher sein für alle Positionen von kleiner Sales Assistant bis nach ganz oben. Aber dafür hat man super Kollegen und ein schönes Arbeitsklima und geht immer gerne zur Arbeit. Was bringen mir xyz € mehr auf dem Konto, wenn ich mein Team hasse und nicht gern zur Arbeit gehe. Dann verzichte ich lieber auf das Geld und gehe dort für weniger Geld arbeiten, wo ich mich wohl fühle. Aber das sind rein persönliche Entscheidungen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr schönes Team. Auch wenn es mal Zickereien gab, wurde doch immer zusammengehalten. Denn egal ob Store Manager, Store Manager Assistant od Sales Assistant, wir sitzen alle in einem Boot und nur als Team kann man Erfolge feiern.
Vorgesetztenverhalten
Sehr familiäres Miteinander. Bezirksleiter sowie noch höher. Immer freundlich. Klar wird der Ton auch mal ernster, wenn die Zahlen nicht stimmen. Aber man musste nie Angst haben, was ich persönlich ganz wichtig finde. Es gibt nichts schlimmeres als mit Angst zur Arbeit zu gehen.
Kommunikation
Zwischen Führungskräften und Team sehr gut, sowie zwischen Bezirksleitung und den Führungskräften. Zentrale und Stores manchmal schwierig. Manchmal sehr kurzfristige Anweisungen od lange Antwortdauer.
Gleichberechtigung
Pimkie ist dafür bekannt, dass dort fast nur Frauen arbeiten. Aber es gibt auch männliche Kollegen und es wurden immer alle gleichbehandelt und jeder hatte dieselben Chancen. Wer weiterkommen wollte hat auch die Unterstützung und Chance dafür bekomme. Jeder der will und Potenzial hat, hat auch Aufstiegschancen, auch ohne zusätzliche Qualifikationen.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Super Ausbildung mit sehr guten Chancen auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute und niveauvolle Ausbildung. Man hat sehr gute Chancen auf Übernahme bei erfolgreichem Abschluss und wenn der Wille natürlich da ist. Pimkie bildet nicht aus, um dann seine eigenen Leute wieder gehen zu lassen. Es kommt natürlich auf die Filialgegebenheiten an und welche Stellen frei sind, ob man in der Stadt/Filiale bleiben kann nach der Ausbildung. Bei kleinen Stores eher unwahrscheinlich. Da sollte die Bereitschaft dann da sein, in eine andere Stadt zu gehen, wenn man Führungskraft werden möchte nach der Ausbildung. Aber Pimkie lässt mit sich reden und ist sehr bemüht in allem.
Arbeitszeiten
Es ist eben Einzelhandel. :) Einen Samstag im Monat frei. Meistens 3 Spätschichten und 2 Frühschichten. Alles gut. Es gibt Unternehmen im Einzelhandel wo die Arbeitszeiten weit schlimmer sind.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Dynamisches Unternehmen, flache Hierarchie, gute Weiterbildungchancen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die gleichen Probleme wie Alle Bekleidungsgeschäfte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Pimkie / Framode durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Pimkie / Framode als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.