3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Innovatives, flexibles Arbeiten auf dem Land
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, jeder ist sein eigener Chef, jeder hat die Chance zu wachsen, Innovation ist gewünscht und jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten bei plan IT einbringen und mitgestalten. Fest integrierte plan IT Events für alle Mitarbeiter mit Partner und Familie Sommer am Pool mit Grillbar und Cocktails und Wintergrillen, wie die Infektwelle es zulässt, entweder Dezember oder März. Ansonsten essen wir jeden Freitag auf plan IT Kosten, jeder was er will. Ansonsten gibt es Teamevents über das Jahr und jeder darf konkret sich einbringen und Vorschläge machen. Flug nach Berlin, Gourmetkochen beim Sternekoch, Bierprobe, Bowling, Secretroom, Winterwandern...immer was anderes und Spass macht. Damit es gleichgerecht zugeht, haben wir sogar 2 Klaviere und keiner fühlt sich benachteiligt. Unser Retro Tischkicker wird geheckt und gepflegt. Wunschvorschläge finden Anklang sogar bei Messeevent darf jeder sich einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das unsere Kaffeemaschine nicht Espresso und Cappuccino gleichzeitig machen kann
Verbesserungsvorschläge
Erweiterung des gemeinsamen Mittagstisch mit eigenem Koch
Arbeitsatmosphäre
Offene lockere Atmosphäre
Image
Ein sehr sympathisches Unternehmen, überall gern gesehen. Selbst der Firmenwagen begeistert jung und alt.
Work-Life-Balance
Wird sehr hochgehalten, und steht mit an erster Stelle.
Karriere/Weiterbildung
Ist sehr gewünscht und wird von der Geschäftsleitung unterstützt. Ausbilderschein, kein Thema sogar während der Arbeitszeit. Regelmäßige Fortbildungen, Schulungen oder wie jeder es für sich benötigt.
Gehalt/Benefits
Betriebsrente, leistungsgerechte Bezahlung. Neu: Mitarbeiter profitieren zusätzlich von Umsatz und Aufträgen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Getränke werden in Glasflaschen ins Büro für alle geliefert, frischer Obstkorb vom regionalen Gemüsehändler ohne Verpackung. Kaffee soviel man braucht und Bohnen vom regionalen fair trade Händler. Sogar die Putzutensilien sind bewusst fair trade. plan IT engagiert sich sehr bei regionalen Projekten.
Kollegenzusammenhalt
Top, sowas kenne ich erst seit ich bei plan IT arbeite
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt und Wertschätzung, alle lernen voneinander.
Vorgesetztenverhalten
Sind immer für ein da und geben Rat und Unterstützung. Jeder wird individuell gesehen und gestärkt und gefördert. Für jedes Thema gibt es eine Lösung bzw. Weg. Richtig menschlich gut.
Arbeitsbedingungen
Schönes Büro über 2 Etagen, Arbeitsplatz flexibel, da wo man sich wohlfühlt. Eigener Balkon. Homeoffice jederzeit möglich. Wenn man was braucht, nur sagen, dann wird es besorgt. Gegenüber ein großer Park, grüne Spaziergänge jederzeit möglich.
Kommunikation
Fachlich und professionell, aber ein Joke inklusiv und jeder hat ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Frauen und Männerquote kein Thema, sogar die Bürotiere sind im Blick.
Interessante Aufgaben
Langweilig wird es nie. Vielseitige Kunden und innovative Aufgaben. Absolut das richtige für mich.
Keine Wertschätzung für Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vielseitige und fordernde Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden schlecht entlohnt, es geht immer um Umsatz
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter besser behandeln, Arbeit endlich attraktiv machen
Arbeitsatmosphäre
Lästern gehört zum Arbeitsalltag
Image
Die meisten sind unzufrieden
Work-Life-Balance
Schlechter Lohn, Mindesturlaub, keine Sonderzahlungen oder Zuschüsse; flexible Arbeiten eher selten…
Karriere/Weiterbildung
Von der Arbeit her sicher ein guter Start in die Karriere
Gehalt/Benefits
Unterirdisches Gehalt, es geht nur um den Betrieb nicht um den Mensch dahinter, Sozialleistungen existieren nicht
Kollegenzusammenhalt
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, bei mir eher nicht so gut, wird einer angemeckert guckt jeder nur zu
Vorgesetztenverhalten
Hauptgrund für schlechte Atmosphäre, redet alles und jeden schlecht; egal wie viel du gibst es geht immer mehr, Belohnung? Nie gehört
Arbeitsbedingungen
Immer eins mehr auf den Deckel, Besserung versprochen; nie umgesetzt
Kommunikation
Immer wieder Flüchtigkeitsfehler weil der Anleiter die Aufgaben schlecht übergibt
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind nicht schlecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
sehr zufrieden - habe mein unternehmen gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
familiär
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles gut, arbeite gerne mit ihnen
Verbesserungsvorschläge
werde national tätig
Arbeitsatmosphäre
freundlich und familiär
Image
leider nur regional
Work-Life-Balance
wie noch nie erfahren
Karriere/Weiterbildung
liegt an jedem selbst und gut gefördert
Gehalt/Benefits
mehr darf es doch immer sein ;-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
müll trennung, kompost
Kollegenzusammenhalt
offen und verbindlich
Vorgesetztenverhalten
ehrlich und kompetent
Arbeitsbedingungen
neuestes technik
Kommunikation
offen und direkt
Gleichberechtigung
frau, mann und mona
Interessante Aufgaben
tolle kunden, tolle projekte, mit vielen kompetenzen