plano solutions gmbh Logo

plano 
solutions 
gmbh
Bewertung

Mehrfachbewertung

Hier möchte ich bleiben! Danke plano.

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei plano solutions gmbh (ehem. plano.WFM GmbH) in Ilmenau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

So Vieles, aber für mich persönlich ist nach wie vor die enorme Flexibilität, die mir plano bietet, meinen Job und Privatleben zu vereinen, eines der wichtigsten Elemente für meine Zufriedenheit. Das habe ich in dieser Form bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber erlebt und kenne auch keine anderen Unternehmen in Ilmenau, die eine ähnliche Flexibilität ermöglichen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr ein Wunsch an manche KollegInnen: Ich lese hier oft von dem "Konzern" und würde mir wünschen, dass wir mehr zu schätzen lernen, welches "Schlaraffenland" wir bei plano haben. Natürlich gibt es in einem Konzern Prozesse, die nicht Jedem gefallen - aber eben auch Sicherheit für Job und Gehalt in einem tollen Unternehmen, welches viel für seine Mitarbeiter tut - das ist in den aktuell schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht unerheblich!

Arbeitsatmosphäre

Hier stimmt alles: moderne Ausstattung und tolle KollegInnen

Kommunikation

Hat sich zuletzt stark verbessert.

Kollegenzusammenhalt

Bestes Team, dass ich je hatte.

Work-Life-Balance

Außerordentlich im Vergleich zu anderen Unternehmen - Mehr Flexibilität geht nicht.

Vorgesetztenverhalten

Immer freundlich und angemessen.

Interessante Aufgaben

Hier kann man sich verwirklichen.

Gleichberechtigung

Viele diverse Nationalitäten und KollegInnen aller Generationen arbeiten hier zusammen.

Arbeitsbedingungen

Alles vorhanden was ich brauche und noch VIEL mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Bemühungen können noch erweitert werden.


Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Natsu Rock, Feelgood Manager
Natsu RockFeelgood Manager

Wow, so ein leidenschaftliches Feedback liest man gern. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und so konkret beschreibst, was plano für dich besonders macht.

Es ist großartig zu lesen, dass die Flexibilität bei plano für dich nicht nur ein Benefit auf dem Papier ist, sondern echten Alltag ermöglicht: Termine ohne Stress und Arbeitszeit an Lebensphasen anpassen, denn solche Freiräume machen den Unterschied.

Dein Hinweis zur Wahrnehmung des Konzerns als Ganzes ist wichtig. Gleichzeitig ist dein Aufruf an Kolleginnen und Kollegen wertvoll: Positives sichtbar zu machen, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Beim Umwelt- und Sozialengagement hast du Recht. Da geht noch mehr. Wenn du Lust hast, bring gern konkrete Ideen ein.

Schön, dass du die Entwicklung in der Kommunikation wahrnimmst, das motiviert, dran zu bleiben. Deine Wertschätzung für Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und die Arbeitsbedingungen ist ein tolles Zeugnis dafür, dass hier vieles richtig läuft.

Wenn du magst, lass uns zusammen überlegen, welche kleine Initiative wir als Nächstes anstoßen können, damit noch mehr von dem, was du beschreibst, sichtbar und lebendig wird.

Loading...