34 of 75 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Alles rund und die Menschen machen die Firma aus!
Man kann immer nörgeln, aber es gibt aktuell nichts
Präsenz in den digitalen Plattformen, damit die Unternehmen auf uns noch mehr aufmerksam werden.
So stellt man sich einen Arbeitgeber vor!
Feedback der Kunden ist klasse
Erfolg ist geit
Könnte immer mehr sein, aber es ist sehr ordentlich was man verdienen kann.
Als ich privat Unterstützung brauchte, war die PP für mich da.
Gehen alle in die gleiche Richtung!!!
Passt alles!
Es ist alles da und man kann sich entfalten
Könnte mehr Unterstützung aus der Verwaltung brauchen
Ich bin sehr zufrieden.
Es gibt verschiedene Kleinigkeiten die dir das Gefühl geben, das du als Mensch geschätzt wirst.
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist sehr gut, da immer alle Türen im Unternehmen offen stehen und die Dienstwege sehr kurz sind.
Du bist froh ein Teil der Firma zu sein und das Unternehmen Dankt dir dies mit Vertrauen, wodurch du gerne die Firma weiterempfiehlst.
Es gibt geregelte Arbeitszeiten und wie in jedem Unternehmen muss der Urlaub in der Abteilung mit den Kollegen abgestimmt werden.
Es gibt in Mönchengladbach eine Betriebskita im Gebäude wodurch Familie und Arbeit Kombiniert werden kann.
Es bestehen die Möglichkeiten zur Fortbildung und dies wird vom Arbeitgeber gerne gesehen, sodass die eigenen Mitarbeiter weiter gefördert werden
Der Zusammenhalt der Kollegen und auch der Führungskräfte ist sehr hoch.
In jeder Situation kann man Problemlos zum Kollegen oder Vorgesetzten offen sein Anliegen vortragen.
Das Vorgesetztenverhalten ist ausgezeichnet und man kann Problemlos mit den Vorgesetzten offen Reden und dies wird z.b auch in Jahresgesprächen so gelebt.
Das Büro und die Ausstattung sind Neuwertig und die Aussicht im Nordpark ist Überragend.
Der Konferenzraum mit Blick auf den Borussia Park ist ein Highlight.
Die Kommunikation im Unternehmen ist sehr Lebhaft und die Abteilungen untereinander Tauschen sich Regelmäßig aus.
Die Vorgesetzten lassen Ihre Mitarbeiter entfaltungsspielraum und jeder Mitarbeiter kann seine Stärken und Fähigkeiten einsetzen und wird nicht eingeengt.
Dadurch, dass das Unternehmen inhabergeführt ist, sind die "Dienstwege" kurz und Entscheidungen werden schnell getroffen. Das ist ein großer Vorteil.
Manchmal ist der Flurfunk schneller als die interne Kommunikation und das führt schon mal zu Missverständnissen.
Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist freundschaftlich und auch das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist gut!
Mitarbeiter werden individuell gefördert und bisher wurde ich bei jedem Lehrgang von PLANPROTECT unterstützt.
Wir werden immer umweltfreundlicher (z.B. Bike-Leasing, Firmenleihrad für die Pausennutzung, regionales Obst).
Ich bin mit meinem Vorgesetzten sehr zufrieden! Seine Tür steht im wahrsten Sinne des Wortes immer offen. Er kümmert sich und setzt sich für sein Team ein.
Das neue Büro am Nordpark ist nicht nur hell, modern und großräumig, sondern bietet auch einen Megaausblick und gute Möglichkeiten, die Pause zu nutzen.
Das Arbeitsumfeld, den Arbeitsplatz und die moderne Ausstattung
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm! Der Zusammenhalt untereinander ist groß und wenn es mal stressig wird hilft man sich hier untereinander gerne.
Ich arbeite in der Regel 3 Tage die Woche von 8-17 Uhr (1 Stunde Pause zwischen 12-14 Uhr), somit hat man einen geregelten Tagesablauf und Planungssicherheit vor allem weil in aller Regel keine Überstunden anfallen.
Die Ausbilder übertragen mir verschiedene Aufgaben und Verantwortungen.
Außerdem haben alle Vorgesetzten ein offenes Ohr für mich und ich kann mir immer ein konstruktives Feedback einholen.
Dadurch das ich in den ersten Wochen meiner Ausbildung Einblicke in fast alle Bereiche der Firma bekommen habe und somit verschiedene Aufgaben übernehmen konnte, wird die Arbeit nicht langweilig und man kann außerdem auch gut mit den Kollegen lachen :).
Meine Aufgaben sind wie zuvor beschrieben sehr verschieden und abwechslungsreich. Außerdem werde ich in viele Arbeitsabläufe eingebunden und bei neuen Aufgaben hinzugezogen.
Variation ist wie gesagt absolut gegeben! Ich lerne auch jeden Tag viel neues, was mir auch in meinem dualen Studium oftmals weiterhilft.
Obwohl ich "der Neue" und Auszubildender begegnen mir alle Kollegen stets auf Augenhöhe und sind sehr freundlich.
Markt, Branche, Gehalt und die Vorgesetzten
Noch mehr mediale Präsenz
Unser Chef gibt uns alle Entfaltungsmöglichkeiten und hat immer ein offenes Ohr (auch wenn es mal nicht so gut läuft :-))
Wir werden überall respektiert und positiv wahrgenommen, weil wir echt gute Arbeit ableisten.
Bleibt dieses Jahr wegen Corona etwas auf der Strecke, obwohl über Videokonferenzen alles angeboten wird. Das ersetzt leider keine Präsenzmeetings und das vermissen wir alle sehr.
Kann ich mir selbst erarbeiten und für eine mittelständische Firma zahlen sie echt gut
Herrlich dieses Vertriebsfrotzeln
Da kann man nicht klagen und gehört nicht zum alten Eisen
Sehr gut auch in schlechteren Zeiten.
Alles Gut!
Alle haben die gleichen Voraussetzungen
Wir leisten einen wichtigen Beitrag um den Menschen ein gutes Gefühl zu geben
Das Unternehmen fördert in allen Bereichen den Arbeitstag und fordert dafür auch das Erreichen der vereinbarten Ziele. So funktioniert Vertrieb vom Feinsten.
Gar nichts!
Bitte genau so weitermachen.
Zuhörend, helfend und schnell reagierend.
Kriminelle mögen uns nicht!
Arbeit und Privates verschwimmt in einem angenehmen Tag.
Es gibt genug Möglichkeiten, aber man muss diese auch können.
Geht immer mehr, aber sehr zufriedenstellend.
Das Unternehmen schützt die Umwelt vor Verbrechern.
Beeestens!
Das Alter spielt keine Rolle.
Immer deutlich, emphatisch und mit klarer Linie.
Homeoffice, Firmenwagen etc.
Das Intranet ist immer aktuell.
Unsere Damen sind die Besten und haben alle Chancen.
Vertrieb ist immer interessant, solange es der direkte ist!
Teamgedanke, Vision und DNA
Sind auf Kurs.
Kurze Dienstwege, die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist top, hier steht die Bürokratie dem Arbeitsfluss nicht im Wege, positive Grundstimmung und Familienatmosphäre im Unternehmen.
NICCHTS
keine!
Innovation, Offenheit, Chancengleichheit, flache Hierarchien, Anerkennung
Es gibt keine.
Es gilt nichts anders zu machen. Nur weiter so!
Kurze Kommunikationswege, Probleme werden schnell gelöst. TOP Team.
nichts
This is how kununu makes money.