34 of 75 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Kostenlose getränke
Man wird total unter druck gesetzt.
Man wird immer kontroliert .
Ich habe jetzt mehrmals mit bekommen wie gute Mitarbeiter gekündigt wurden nur weil sie nicht so funktionierten wie ein Roboter.
Auf die Arbeitnehmer mehr eingehen.
Die Unterstützung war immer da, so wie es in einer Familie sein sollte. Hatte man Probleme wurde einem immer geholfen.
Nichts!!!
Wüsste ich keine.
Die Atmosphäre war immer top
Ich fand es immer toll. Und konnte mich immer mit dem Unternehmen identifizieren.
Hat eigentlich immer geklappt. Gibt natürlich Ausnahmen aber das war unerwarteten Situationen geschuldet.
Die Karriere hat man in eigener Hand. Einsatz und Willen musste gezeigt werden. Weiterbildungen wurden bei neuen Produkten immer gemacht.
Kam pünktlich und sehr Fair bezahlt. Ich konnte mich nicht beschweren. Die angebotenen Leistungen war auch toll.
Der war immer gegeben. Klar gab es mal kleine Probleme, diese wurden aber im Kollektiv behoben.
Der Umgang war super
Das War immer TOP, egal ob vom direkten Vorgesetzen oder der Geschäftsleitung. Man konnte miteinander reden und es wurde zugehört.
Im Normalfall super. Kam natürlich auf die Örtlichkeiten beim Kunden an.
Kommunikation war auch immer gegeben, selbst nach Feierabend konnte man jemanden erreichen. Es war immer herzlich, wie in einer Familie.
Die war vorhanden
Natürlich. In der Technik hatte man die immer.
Die Führungsstärke der zwei Gründer. Gerade in einem schweren wirtschaftlich Umfeld gibt das Sicherheit
Brauchen mehr personelles Wachstum
Mehr Mut in den Medien zeigen
Zu 99% alles Top
Das Unternehmen wird überall wahrgenommen
Viele Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen
Besonders die zwei Gründer folgt man gerne
Noch ein wenig Luft nach oben
Die angenehme Atmosphäre, der offene Umgang und Austausch untereinander und die flache Hierarchie gefällt mir echt gut. Es ist ein konstruktiver Umgang, der immer respektvoll, aber auch locker bleibt. Man kann hier sein, wie man ist und wird so angenommen und akzeptiert. Dies ist nicht selbstverständlich und vor allem ist nicht selbstverständlich, dass trotzdem alle gut miteinander klarkommen und dies auch so annehmen. Ich finde auch super, dass ich keine Fitnessstudiomitgliedschaft mehr zahlen muss und jetzt sogar zu unterschiedlichen Studios gehen kann. Für mich ein mega Benefit.:)
Richtig schlechte Punkte kann ich aktuell nicht nennen.
Verbesserungsfähig ist der Kontakt zwischen dem gesamten Team deutschlandweit. Hier muss es regelmäßige Zusammenkünfte geben. (Obwohl ich mitbekommen habe, dass hier bereits etwas in der Planung ist) Außerdem finde ich den direkten Austausch noch etwas schwierig, da E-Mail als Hauptkommunikationsmittel dient. Kurze Kommunikationswege über Teams sind nur bei einem Teil des Teams möglich. Hier würde ich mir wünschen, dass dieses Medium mehr eingebunden wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und locker. Die Hierarchien sind flach und man kann jederzeit, positionsunabhängig mit jedem reden.
Es herrscht eine echte Wohlfühlatmosphäre, die mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen lässt. Ich bin durchweg zufrieden und freue mich, dass ich so gut angekommen bin und aufgenommen wurde.
Bevor ich hier angefangen habe, habe ich nichts Negatives gehört. Der Arbeitgeber ist leider noch recht unscheinbar und nicht sehr vielen geläufig, was ich sehr schade finde. Ich denke PLANPROTECT hat mehr Sichtbarkeit verdient. Wenn dies auch noch gewährleistet ist, dann 5 Sterne. ;)
Durch neue Regelungen ist es nun möglich bei Handwerkerterminen Home-Office-Tage zu erhalten und erhält somit eine gute und nötige Flexibilität, ohne Urlaubstage dafür nutzen zu müssen. Die Kernarbeitszeiten sind fair von 9-4, sodass man sich seinen Tag nach Belieben einteilen kann. Besonders toll finde ich, dass sich Überstunden nun lohnen. Denn diese dürfen jetzt in Form von ganzen oder halben Urlaubstagen abgebaut werden.
Ich bin sehr gespannt, was mich diesbezüglich noch alles erwartet, bin aber sehr positiv gestimmt. Ich habe aus vielen Ecken mitbekommen, dass man gut gefördert wird und habe auch schon von einigen Karrierewegen hier mitbekommen.
Faires Gehalt und tolle Sozialleistungen. Kostenloser Wellhub Zugang, kostenlose Unfallversicherung und das Angebot auf eine Zusteuerung bei der Altersvorsorge. Hier bin ich sehr zufrieden und kenne in meinem Bekanntenkreis Wenige mit solch einem großen Angebot.
Hier am Hauptstandort achten wir auf Mülltrennung und darauf keine Ressourcen zu verschwenden. Essensreste werden in den Küchen für alle bereitgestellt und die Spülmaschienen laufen nur, wenn diese auch wirklich voll sind. Soziale Projekte wurden ebenfalls schon unterstützt. Hie ist die PLANPROTECT auf einem guten Weg.
Der Zusammenhalt ist an sich sehr gut und jeder hilft jedem, wo er kann und es notwendig ist. Durch die Distanz der Techniker und des Vertriebs ist es manchmal etwas schwierig diesen Zusammenhalt auch über Bundesländergrenzen hinweg aufzubauen. Am Hauptstandort klappt dies schnell und einwandfrei.
Auch hier ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ich kann nur betonen, dass die Wertschätzung hier hoch ist. Kollegen, die lange dabei sind, erhalten Anerkennung und Dank von PLANPROTECT. Auch zu Feiern werden ehemalige Kollegen, die bereits in der Rente sind noch eingeladen, da sie noch immer ein Bestandteil der Geschichte sind. Das finde ich sehr schön.
Die Vorgesetzten verhalten sich bei PLANPROTECT sehr fair und nahbar. Es wird immer lösungsorientiert gehandelt und ein gutes und angenehmes Arbeitsklima hergestellt. Man fühlt sich richtig wohl in seinem Team und kann sich auf Rückendeckung seines Vorgesetzten verlassen.
Die Arbeitsbedingungen sind super. Moderne Arbeitsplätze, voll ausgestattete Küchen und Firmenhandy. Der Zugang zu diversen Programmen ist im Marketing Standard. Es wird keiner zu Überstunden gedrängt. Diese sind komplett freiwillig und dürfen jederzeit abgebaut werden.
Die Kommunikation ist super, offen und direkt. Probleme werden angesprochen und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, falls nötig. Im Arbeitsalltag läuft dies unproblematisch und schnell ab. Wir haben kurze Entscheidungswege, konstruktive Feedbacks und einen respektvollen Umgang miteinander.
Ich habe keine ungerechte Behandlung mitbekommen und sehe hier keine Probleme. Hier wird der Mensch gesehen, nicht das Geschlecht. Jeder wird hier ernstgenommen und jedem wird zugehört.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Aufgaben und freue mich darauf weitere Bereiche zu übernehmen und Neues zu lernen. Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und tagtäglich erhält man neue Aufträge zusätzlich zum daily doing. Es wird nicht langweilig und das ist auch gut so.
Diesen unglaublichen Flow im Unternehmen
Wenn ich lange überlege, finde ich trotzdem nichts!
Die interne Kommunikation hat noch Luft nach oben
Ich finde gut, dass man hier in einem freundlichen und modernen Umfeld für eine Dienstleistung arbeiten kann, hinter der ich zu 100% stehe.
Wie bereits erwähnt gibt es für mich persönlich an Planprotect aktuell nichts was ich spezifisch als "schlecht" einordnen könnte.
Aktuell habe ich tatsächlich keine Verbesserungsvorschläge.
Hier sind immer alle freundlich und man fühlt sich einfach wohl wenn man die Tür reinkommt.
Das Image von Planprotect ist nach außen hin sehr positiv. Da es sich hier um ein B2B Unternehmen handelt ist es in der Welt der Privaten Konsumenten zwar nicht sehr bekannt, aber in der Geschäftswelt wird die Dienstleistung von Planprotect als kompetent und erfolgreich angesehen.
Ich würde sagen, dass die Work-Life-Balance bei Planprotect gut ist. Die Arbeitszeiten sind flexibel und es gibt viele Urlaubstage.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Unternehmen einer erfolgreichen Karriere nichts im weg steht. Man wird stets gefördert und es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten.
In diesem Job verdiene ich deutlich mehr als in meinem Vorherigen in einer ähnlichen Position, daher bin ich hiermit sehr zufrieden. Sozialleistungen sind bei Planprotect besonders relevant. Es gibt wirklich zahlreiche Mitarbeiter Benefits welche den Job hier für mich persönlich noch besser machen. (Fitness Mitgliedschaft, kostenloses Obst, Fahrrad für die Pausen, Corporate Benefits, Betriebs-Kita etc.) Mehr Benefits habe ich in bisher noch keinem anderen Job gehabt.
Das Thema Umwelt ist hier zwar nicht unmittelbar das wichtigste aber es wird dennoch Wert auf Nachhaltigkeit im Alltag gelegt (Keine Wasserverschwendung etc.)
Die Kollegen halten hier sehr gut zusammen. In meiner Abteilung arbeiten aktuell zwar noch nicht viele, aber auch mit den anderen Abteilungen ist der Zusammenhalt jederzeit spürbar.
Auch der Umgang mit älteren Kollegen ist freundlich und mit Nachsicht.
Bisher hatte ich mit meinen Vorgesetzten nur positive Erfahrungen. Es gibt ehrliches Feedback, aber immer auf eine freundliche Art und Weise.
Die Arbeitsumgebung ist modern und freundlich. Die Lage in der obersten Etage eines modernen Gebäudes am Nordpark in Mönchengladbach macht es für mich persönlich zum optimalen Arbeitsplatz. Parkplätze sind direkt am Gebäude zu finden. Auch die Hardware mit der man hier arbeitet ist modern und entspricht hohen Standards.
Die Kommunikation hier ist offen und ehrlich. Man weiß immer was von einem erwartet wird und was man zu erwarten hat.
Gleichberechtigung ist hier Selbstverständlich. Ich habe nichts negatives dazu zu sagen.
In meinem Job sind die Aufgaben Interessant und auch abwechslungsreich. Dadurch bleibt man immer motiviert und es wird nicht langweilig.
An meinem ersten Tag bei der Planprotect AG erfuhr ich einen überaus herzlichen Empfang und im Laufe der ersten Woche bereits ein professionelles On-Boarding.
Mir wurden das Unternehmen sowie das gesamte Team vorgestellt und die Arbeitsabläufe detailliert erklärt.
Die Atmosphäre ist entspannt und kollegial, die kostenlose "Versorgung" mit einer großen Auswahl an Obst sowie Heiß- und Kaltgetränken herausragend.
Die Arbeitsplätze verfügen über ein modernes Equipment.
Rundum kann man durchaus von Wohlfühl-Atmosphäre mit spannenden Arbeitsabläufen rund um eine immer nötiger werdende Dienstleistung sprechen.
Den Freiraum, die Kommunikation, Hierarchie, Benefits
die Dienstwagenvorschrift, das Provisionsmodell und die Vergütung von Vertragsverlängerungen
Seminare anbieten bzw. ermöglichen
man hat als "junger" Vertriebler kaum Möglichkeiten sich zu verbessern
Provisionsmodell müsste besser sein / Provisionsauszahlung
Man hat seinen Freiraum
Den Umgang mit Mitarbeitern, Mitarbeitern insbesondere, wenn man die Firma freiwillig verlassen möchte
Nicht zur Versprechungen machen, sondern diese auch einhalten.
Kein Dialog AG/AN
Der Umgang miteinander finde ich besonders toll hier
Aktuell nichts
Aktuell keine
Ich hatte noch nie so einen netten und angenehmen Umgang im Team
This is how kununu makes money.