20 of 75 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Die Unterstützung war immer da, so wie es in einer Familie sein sollte. Hatte man Probleme wurde einem immer geholfen.
Nichts!!!
Wüsste ich keine.
Die Atmosphäre war immer top
Ich fand es immer toll. Und konnte mich immer mit dem Unternehmen identifizieren.
Hat eigentlich immer geklappt. Gibt natürlich Ausnahmen aber das war unerwarteten Situationen geschuldet.
Die Karriere hat man in eigener Hand. Einsatz und Willen musste gezeigt werden. Weiterbildungen wurden bei neuen Produkten immer gemacht.
Kam pünktlich und sehr Fair bezahlt. Ich konnte mich nicht beschweren. Die angebotenen Leistungen war auch toll.
Der war immer gegeben. Klar gab es mal kleine Probleme, diese wurden aber im Kollektiv behoben.
Der Umgang war super
Das War immer TOP, egal ob vom direkten Vorgesetzen oder der Geschäftsleitung. Man konnte miteinander reden und es wurde zugehört.
Im Normalfall super. Kam natürlich auf die Örtlichkeiten beim Kunden an.
Kommunikation war auch immer gegeben, selbst nach Feierabend konnte man jemanden erreichen. Es war immer herzlich, wie in einer Familie.
Die war vorhanden
Natürlich. In der Technik hatte man die immer.
Die angenehme Atmosphäre, der offene Umgang und Austausch untereinander und die flache Hierarchie gefällt mir echt gut. Es ist ein konstruktiver Umgang, der immer respektvoll, aber auch locker bleibt. Man kann hier sein, wie man ist und wird so angenommen und akzeptiert. Dies ist nicht selbstverständlich und vor allem ist nicht selbstverständlich, dass trotzdem alle gut miteinander klarkommen und dies auch so annehmen. Ich finde auch super, dass ich keine Fitnessstudiomitgliedschaft mehr zahlen muss und jetzt sogar zu unterschiedlichen Studios gehen kann. Für mich ein mega Benefit.:)
Richtig schlechte Punkte kann ich aktuell nicht nennen.
Verbesserungsfähig ist der Kontakt zwischen dem gesamten Team deutschlandweit. Hier muss es regelmäßige Zusammenkünfte geben. (Obwohl ich mitbekommen habe, dass hier bereits etwas in der Planung ist) Außerdem finde ich den direkten Austausch noch etwas schwierig, da E-Mail als Hauptkommunikationsmittel dient. Kurze Kommunikationswege über Teams sind nur bei einem Teil des Teams möglich. Hier würde ich mir wünschen, dass dieses Medium mehr eingebunden wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und locker. Die Hierarchien sind flach und man kann jederzeit, positionsunabhängig mit jedem reden.
Es herrscht eine echte Wohlfühlatmosphäre, die mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen lässt. Ich bin durchweg zufrieden und freue mich, dass ich so gut angekommen bin und aufgenommen wurde.
Bevor ich hier angefangen habe, habe ich nichts Negatives gehört. Der Arbeitgeber ist leider noch recht unscheinbar und nicht sehr vielen geläufig, was ich sehr schade finde. Ich denke PLANPROTECT hat mehr Sichtbarkeit verdient. Wenn dies auch noch gewährleistet ist, dann 5 Sterne. ;)
Durch neue Regelungen ist es nun möglich bei Handwerkerterminen Home-Office-Tage zu erhalten und erhält somit eine gute und nötige Flexibilität, ohne Urlaubstage dafür nutzen zu müssen. Die Kernarbeitszeiten sind fair von 9-4, sodass man sich seinen Tag nach Belieben einteilen kann. Besonders toll finde ich, dass sich Überstunden nun lohnen. Denn diese dürfen jetzt in Form von ganzen oder halben Urlaubstagen abgebaut werden.
Ich bin sehr gespannt, was mich diesbezüglich noch alles erwartet, bin aber sehr positiv gestimmt. Ich habe aus vielen Ecken mitbekommen, dass man gut gefördert wird und habe auch schon von einigen Karrierewegen hier mitbekommen.
Faires Gehalt und tolle Sozialleistungen. Kostenloser Wellhub Zugang, kostenlose Unfallversicherung und das Angebot auf eine Zusteuerung bei der Altersvorsorge. Hier bin ich sehr zufrieden und kenne in meinem Bekanntenkreis Wenige mit solch einem großen Angebot.
Hier am Hauptstandort achten wir auf Mülltrennung und darauf keine Ressourcen zu verschwenden. Essensreste werden in den Küchen für alle bereitgestellt und die Spülmaschienen laufen nur, wenn diese auch wirklich voll sind. Soziale Projekte wurden ebenfalls schon unterstützt. Hie ist die PLANPROTECT auf einem guten Weg.
Der Zusammenhalt ist an sich sehr gut und jeder hilft jedem, wo er kann und es notwendig ist. Durch die Distanz der Techniker und des Vertriebs ist es manchmal etwas schwierig diesen Zusammenhalt auch über Bundesländergrenzen hinweg aufzubauen. Am Hauptstandort klappt dies schnell und einwandfrei.
Auch hier ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ich kann nur betonen, dass die Wertschätzung hier hoch ist. Kollegen, die lange dabei sind, erhalten Anerkennung und Dank von PLANPROTECT. Auch zu Feiern werden ehemalige Kollegen, die bereits in der Rente sind noch eingeladen, da sie noch immer ein Bestandteil der Geschichte sind. Das finde ich sehr schön.
Die Vorgesetzten verhalten sich bei PLANPROTECT sehr fair und nahbar. Es wird immer lösungsorientiert gehandelt und ein gutes und angenehmes Arbeitsklima hergestellt. Man fühlt sich richtig wohl in seinem Team und kann sich auf Rückendeckung seines Vorgesetzten verlassen.
Die Arbeitsbedingungen sind super. Moderne Arbeitsplätze, voll ausgestattete Küchen und Firmenhandy. Der Zugang zu diversen Programmen ist im Marketing Standard. Es wird keiner zu Überstunden gedrängt. Diese sind komplett freiwillig und dürfen jederzeit abgebaut werden.
Die Kommunikation ist super, offen und direkt. Probleme werden angesprochen und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, falls nötig. Im Arbeitsalltag läuft dies unproblematisch und schnell ab. Wir haben kurze Entscheidungswege, konstruktive Feedbacks und einen respektvollen Umgang miteinander.
Ich habe keine ungerechte Behandlung mitbekommen und sehe hier keine Probleme. Hier wird der Mensch gesehen, nicht das Geschlecht. Jeder wird hier ernstgenommen und jedem wird zugehört.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Aufgaben und freue mich darauf weitere Bereiche zu übernehmen und Neues zu lernen. Die Aufgaben sind immer abwechslungsreich und tagtäglich erhält man neue Aufträge zusätzlich zum daily doing. Es wird nicht langweilig und das ist auch gut so.
Familiär und professionell
Professionell und als Wachstumsstarkes Unternehmen, welches auch als dieses wahrgenommen wird
Vertrieb bedeutet immer Fleiß und die Extra Meile die zu gehen ist / Wer die Arbeit weitestgehend in sein Leben integriert verspürt auch weniger Einschränkungen
Durch den Wachstum entstehen hier auch Chancen auf Aufstieg
Überdurchschnittlich für die Unternehmensgrösse
Liegt wie bei allem im Leben zu mindestens 50% bei einem selbst
Wertschätzend
Stets auf Augenhöhe und wertschätzend
Hochwertige Arbeitsausstattung & Arbeitsmaterialien
Kurze Wege + schnelle Entscheidungen
Alt / Jung / Männlein / Weiblein - Alles vorhanden
Weit aufstellbare Dienstleistung und freie Mitgestaltung für den Weg zum Erfolg
Ich finde gut, dass man hier in einem freundlichen und modernen Umfeld für eine Dienstleistung arbeiten kann, hinter der ich zu 100% stehe.
Wie bereits erwähnt gibt es für mich persönlich an Planprotect aktuell nichts was ich spezifisch als "schlecht" einordnen könnte.
Aktuell habe ich tatsächlich keine Verbesserungsvorschläge.
Hier sind immer alle freundlich und man fühlt sich einfach wohl wenn man die Tür reinkommt.
Das Image von Planprotect ist nach außen hin sehr positiv. Da es sich hier um ein B2B Unternehmen handelt ist es in der Welt der Privaten Konsumenten zwar nicht sehr bekannt, aber in der Geschäftswelt wird die Dienstleistung von Planprotect als kompetent und erfolgreich angesehen.
Ich würde sagen, dass die Work-Life-Balance bei Planprotect gut ist. Die Arbeitszeiten sind flexibel und es gibt viele Urlaubstage.
Ich habe das Gefühl, dass in diesem Unternehmen einer erfolgreichen Karriere nichts im weg steht. Man wird stets gefördert und es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten.
In diesem Job verdiene ich deutlich mehr als in meinem Vorherigen in einer ähnlichen Position, daher bin ich hiermit sehr zufrieden. Sozialleistungen sind bei Planprotect besonders relevant. Es gibt wirklich zahlreiche Mitarbeiter Benefits welche den Job hier für mich persönlich noch besser machen. (Fitness Mitgliedschaft, kostenloses Obst, Fahrrad für die Pausen, Corporate Benefits, Betriebs-Kita etc.) Mehr Benefits habe ich in bisher noch keinem anderen Job gehabt.
Das Thema Umwelt ist hier zwar nicht unmittelbar das wichtigste aber es wird dennoch Wert auf Nachhaltigkeit im Alltag gelegt (Keine Wasserverschwendung etc.)
Die Kollegen halten hier sehr gut zusammen. In meiner Abteilung arbeiten aktuell zwar noch nicht viele, aber auch mit den anderen Abteilungen ist der Zusammenhalt jederzeit spürbar.
Auch der Umgang mit älteren Kollegen ist freundlich und mit Nachsicht.
Bisher hatte ich mit meinen Vorgesetzten nur positive Erfahrungen. Es gibt ehrliches Feedback, aber immer auf eine freundliche Art und Weise.
Die Arbeitsumgebung ist modern und freundlich. Die Lage in der obersten Etage eines modernen Gebäudes am Nordpark in Mönchengladbach macht es für mich persönlich zum optimalen Arbeitsplatz. Parkplätze sind direkt am Gebäude zu finden. Auch die Hardware mit der man hier arbeitet ist modern und entspricht hohen Standards.
Die Kommunikation hier ist offen und ehrlich. Man weiß immer was von einem erwartet wird und was man zu erwarten hat.
Gleichberechtigung ist hier Selbstverständlich. Ich habe nichts negatives dazu zu sagen.
In meinem Job sind die Aufgaben Interessant und auch abwechslungsreich. Dadurch bleibt man immer motiviert und es wird nicht langweilig.
Die Arbeitsatmosphäre innerhalb und außerhalb des Teams ist einfach unvergleichlich. Man(n) geht gerne zur Arbeit und freut sich auf das miteinander.
Es hat alles seine Vor - und Nachteile, daher bin ich mit der Situation im Reinen und kann mich darauf einlassen.
Hier gilt mein großer Dank , wie bereits in der Überschrift betitelt. Seit Beginn an hat man mir die Chance geben, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Innerhalb unserer Abteilung ein wichtiges Gut , was ich nicht missen möchte, daher bin ich einfach glücklich in diesem Team zu arbeiten.
Man ist immer nur so alt , wie man sich fühlt.
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht , gerade im Hinblick auf den vorherigen Arbeitgeber. Ein offenes Ohr , ein respektvoller Umgang und vor allem auf Augenhöhe !
Jeder hat ein offenes Ohr und die kurzen Wege zwischen den Abteilungen macht die Kommunikation um ein vielfaches einfacher.
Egal ob jung , oder alt ob männlich oder weiblich , für alle Chancen sich weiterzuentwickeln und etwas aus sich zu machen.
Es wird definitiv nicht langweilig.
Gerechte Urlaubstage. Zuschläge für Überstunden. Gute Kommunikation der Kollegen. Netter Umgang mit einem selbst nicht nur von Kollegen sondern auch aus der Planung (Dispo) und von den Vorgesetzten.
Es gibt nichts was ich als komplett schlecht bezeichnen würde.
Ein besseres Gehaltssystem. Das aktuelle hat seine ‚Fehler‘.
Weihnachtsfeier oder Sommerfest etc.
Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld.
Ich komme mit allen wunderbar klar. Sehr gutes Team.
Wie in jeder Firma gibt es auch hier zwischendurch mal was zu meckern aber das ist eigentlich immer schnell geklärt.
Könnte manchmal auch besser sein, aber ist an sich auch schon für gesorgt.
Mehr ist immer besser. Aber man wird schon gut für seine Arbeit entlohnt.
Kollegenzusammenhalt ist gut. Klar gibt es ‚schwarze Schafe‘ aber sonst alles gut
Manchmal habe ich das Gefühl das aussenstehende nicht wissen könnten, ob ich mit einem Vorgesetzten arbeite oder mit einem Chef. Sehr flache Hierarchie.
Ist ausbaufähig aber schon gut.
Offenheit, Transparenz, Challenges
Alles gut!
Ein I PAD wäre eine gute Ergänzung bei den Beratungsgesprächen.
Man hat das Gefühl, dass alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten. Das kannte ich bis dato noch nicht.
Das Unternehmen ist professionell und das Feedback der Kunden überragend
Freizeit und Arbeitszeit halten sich in der Balance
Man merkt, dass viele Positionen aus den eigenen Reihen besetzt werden und ich bin gespannt, wo es für mich in diesem Unternehmen noch weitergeht
Mehr geht immer, aber ich bin zufrieden und die Bezahlung ist angemessen.
Sehr gut!
Sehr zufrieden und fair.
Ich bekomme alles was ich brauche. PKW ist top und ich vermisse nichts
Ich bekomme alle Informationen und selbst der Vertriebsvorstand ist immer erreichbar.
Sicherheit ist mega spannend
So gut wie alles!
Sehr gutes Betriebsklima
Flexibilität geht hier immer
Jeder hilft jedem und alle sind nett
Da brauchen wir uns nicht verstecken. Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden sind stets zufrieden.
Das passt. Natürlich wird bei uns gearbeitet und man hat nicht um 15:00 Uhr Feierabend. Aber wer im Job erfolgreich sein möchte, wird das auch nicht erwarten.
Wird gerne gefördert und offene Führungspositionen werden am liebsten aus eigenen Reihen besetzt.
Gehalt passt und auch an zusätzlichen Sozialleistungen wird nicht gespart.
E-Autos als Firmenwagen, Pausen-Fahrräder für den Einkauf zwischendurch - Man kann sagen: Umweltbewusstsein ist vorhanden.
Habe zu den meisten Kollegen, auch aus anderen Abteilungen, guten Kontakt. Jeder ist hilfsbereit und für den anderen da.
Ich sehe keine Unterschiede ob alt oder jung.
Durch flache Hierarchien, kommt man mit allen Führungskräften in Kontakt und Austausch.
Tolle Büroräume und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Die Kommunikation ist gut. Aber wie überall, gibt es bestimmt noch Luft nach oben.
Ich bin schon seit vielen Jahren in der Branche und bin überzeugt, dass wir uns auch in den kommenden Jahren weiterhin in einer Wachstumsbranche befinden. Unsere Dienstleistung macht unsere Kunden einfach sicherer und gibt ihnen ein gutes Gefühl. Immer wieder schön und spannend.
Das Gehalt kommt pünktlich
Es geht nur um Vertragsabschlüsse und neuen Umsatz. Der Mensch bleibt auf der Strecke
Wertschätzung sollte ein Riesen Thema sein
So lange man den Mund hält ist alles bestens
Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben liegt bei 80 zu 20
Alle gegen alle ist hier das Motto
Nach oben kriechen, nach unten treten
Katastrophal
Kommunikation findet eher über den Flurfunk statt als persönlich
Gehalt unter dem Markt Durchschnitt
Ein spannendes Gebiet in dem die Firma ihr Geld verdient.
This is how kununu makes money.