Solider Arbeitgeber
What I like about the employer
Sehr Familienfreundlich, worklife Balance war für mich persönlich voll gegeben.
What I dislike about the employer
Schlecht ist ein großes Wort, ich denke insgesamt ist pluss ein solider Arbeitgeber.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld wären sicher ein nettes plus(s) ☺️
Suggestions for improvement
Leider ist der Mensch im Laufe der Fusion immer mehr in den Hintergrund gerückt und langjährige Mitarbeiter sind auf sehr fragwürdige Weise "gegangen worden"
Working atmosphere
Innerhalb der meisten Teams würde ich sagen doch
Communication
Ist im Laufe der Jahre ziemlich dürftig geworden, vieles wird nur in der Führungsebene behandelt
Collegiality
Ich mochte mein Team immer, wertschätzendes Miteinander
Work-Life Balance
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten.
Großes Verständnis im Bezug auf familiäre Verpflichtungen
Leadership behavior
Zwiespalt, der erste TL war großartig und absolut fair, der Nachfolger eine Katastrophe
Interesting tasks
Recht wenig Spielraum
Equality
Ich denke Gleichberechtigung wurde schon abteilungsübergreifend auch so gelebt
Interaction with older colleagues
Wir waren ein junges Team, ich habe aber nichts gegenteiliges mitbekommen
Working conditions
Soweit gut, geht aber sicher noch besser ausgestattet, man musste schon sehr beharrlich auf seinen Höhenverstellbaren Schreibtisch bestehen
Environmental and social responsibility
Gibt auch hier sicher noch Luft nach oben aber auch hier gab es eine stetige Entwicklung
Salary/Social benefits
Eher nicht besonders attraktiv, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Image
Ich glaube pluss hat ein recht gutes Standing auf dem Markt.
Career/Professional development
Interne Angebote gibt es, bei externen wird sich schnell mal quer gestellt.

