3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Pohlmann Hofmann Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ich fühl mich wohl
Gut am Arbeitgeber finde ich
mehrere Events jedes Jahr, das Kanzlei-Du, Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlecht an sich nichts
Verbesserungsvorschläge
mehr auf die AN eingehen und zugehen, bessere Gehälter zahlen, Büroausstattung erneuern
Arbeitsatmosphäre
innerhalb der Abteilung toll, aber es gibt immer wieder Reibungspunkte mit anderen Abteilungen, was zu unnötigen Verzögerungen führt
Image
ist ganz wichtig
Work-Life-Balance
Nicht perfekt, aber ganz vorne mit dabei
Karriere/Weiterbildung
es wird eigentlich jedes Seminar bewilligt ohne Probleme
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt könnte definitiv besser sein, Sozialleistungen bemühen sie sich sehr
Kollegenzusammenhalt
innerhalb der Abteilung absolut top
Vorgesetztenverhalten
ausbaufähig
Arbeitsbedingungen
Büroausstattung in die Jahre gekommen, Großraumbüros ist für unseren Job eigentlich ein NoGo
Kommunikation
Besser geht immer
Gleichberechtigung
ist eigentlich ganz okay
Interessante Aufgaben
auf jeden Fall, jedes Verfahren ist anders
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
"Work-Life-Balance & Homeoffice" in einer Anwaltskanzlei??? Ja, es ist möglich!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vieles! Die familiäre Kultur, die den beiden Partnern so wichtig ist, wird sehr gepflegt. Einige Bsp. sind (jährl.) Blumenstrauß zum Geburtstag bis zu Firmenevents (entweder Sommerfest Family & Friedns oder mehrtägige Reisen), Weihnachtsgeschenken bis zum respektvollen Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung, Feedback-Kultur, Offenheit, Vertrauen, Änderungsbereitschaft, freundschaftlich bzw. familiärer Zusammenhalt und flache Hirachien. Einfach nur angenehm und ist richtig toll!
Work-Life-Balance
Dank modernem Arbeitszeit- und Arbeitsortmodell (Zeiterfassung, Überstundenabbau, Zeitausgleichstage) wirklich möglich und nicht nur eine leere Phrase.
Karriere/Weiterbildung
Förderung mittels Semi-/Webinaren, interne Wissensvermittlung durch Tutoren & Kollegen.
Gehalt/Sozialleistungen
Immer pünktliche Gehaltszahlung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird schon viel Wert darauf gelegt (papierloses Büro, aktuelles EDV, Stromeinsparungsmaßnahmen etc.). Noch besser geht natürlich auch immer
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung auch quer über die Teams hinweg. Jeder - vom Partner zur Azubine bis zum Büroboten - ist für Fragen/Hilfe stets ansprechbar.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolute Gleichbehandlung und gegenseitige Unterstützung. (Weiter)Beschäftigung von Ü60, also auch nach dem Renteneintritt, ist möglich.
Vorgesetztenverhalten
Feeback-Kultur; Lob und sachliche Kritik können jederzeit (nicht nur im jährlichen Mitarbeitergespräch) frei geäußert werden. Führungskräfte nehmen sich bei Differenzen auch Zeit.
Arbeitsbedingungen
Laptop, Homeoffice-Ausstattung mit 2 Monitoren ist hier Standard. EDV ist aktuell.
Kommunikation
E-Mail, QM, (Video)Telefonie, Jourfixe und teaminterne Jourfixe.
Interessante Aufgaben
Man kann sich in Themen und Projekte einbringen. Auch Optimierungen von Prozessen sind möglich und können vorgebracht werden.
Image
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber, der die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter bestmöglich gestaltet!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Betriebsklima, Führung fördern den Zusammenhalt mit diversen Veranstaltungen.
Arbeitsatmosphäre
Positives und negatives wird umgehend sachlich angesprochen.
Image
Ich habe noch nie etwas negatives von Mitarbeitern oder Dritten gehört.
Work-Life-Balance
Prinzip mobile-work. Außerhalb von Corona ist ein Kanzleitag die Woche Pflicht. Alle anderen Tage kann sich der Mitarbeiter frei einteilen. Erreichbarkeit wird über zoom Status kommuniziert.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsvorschläge werfen regelmäßig durch die Führungskraft verschickt und man kann selbst Wünsche einreichen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt mE überdurchschnittlich in der Branche. Gehalt wird pünktlich bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ACHTUNG: Dazu kann keine Aussage getroffen werden.
Kollegenzusammenhalt
Stets ehrliche und direkte Kommunikation.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch Senioren werden eingestellt. 3 Personen Ü60 in den letzten Jahren.
Vorgesetztenverhalten
Regelmäßige Besprechungen mit Vorgesetzten über Verbesserungsvorschläge, Schulungsbedarf usw
Arbeitsbedingungen
Am ersten Tag bekommt jeder Mitarbeiter einen eigenen Laptop und die sonstige Ausstattung. EDV ist auf dem neusten Stand.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings (Gesamtkanzlei und einzelne Abteilungen) in denen jeder aufgefordert wird sich einzubringen, offene und transparente Kommunikation.
Gleichberechtigung
Kein Unterschied zwischen Frau und Mann.
