Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

P.O.M. 
Print 
& 
Office 
Management 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Unternehmen in dem es sich lohnt zu arbeiten

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Mettmann gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Betriebsklima. Freies Arbeiten. Man lernt viel. Selbständiges Arbeiten. Nette Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mir fallen keine schlechten Dinge ein.

Verbesserungsvorschläge

Von der Geschäftsleitung in wenig mehr ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Entspanntes Arbeiten, sehr guter Umgang mit Kollegen und Geschäftsführer.

Image

Bei unseren Kunden haben wir ein sehr gutes Image. Unsere Kunden mögen uns, wir sind offen, immer ansprechbar, kein Kunde ist nur eine Nummer bei uns. Wir werden immer alles tun um unsere Kunden zu jeder Zeit zufrieden zu stellen.

Karriere/Weiterbildung

Die Mitarbeiter werden soweit erforderlich auf Schulungen geschickt. Es wird selbstverständlich intern geschult. Im Vertrieb gibt es nicht soviele Aufstiegschancen, dafür sind wir dann doch nicht groß genug.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist OK. Im Vertrieb ist man selbstverantwortlich für sein Gehalt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles was anfällt an Reststoffen wird Umweltbewusst entsorgt. Hier gibt es abslut nichts zu bemängeln.

Kollegenzusammenhalt

alle Kollegen sind aufgeschlossen und fast immer für ein Gespräch privat oder dienstlich zu erreichen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin der älteste Mitarbeiter, das muss man die anderen Kollegen fragen.

Vorgesetztenverhalten

Keine Probleme mit Vorgesetzten. Meistens ansprechbar, wenn im Haus.

Arbeitsbedingungen

Vollkommen OK. Alles was benötigt wird ist vorhanden.

Kommunikation

offene Kommunikation, nette freundliche Kollegen. Meinungsfreiheit ist erwünscht.

Gleichberechtigung

Unter Kollegen keine Diskussion, alle sind gleichberechtigt, natürlich muss es zur Geschäftsleitung einen Unterschied geben. Aus meiner Sicht eine absolute Gleichberechtigung mir gegenüber.

Interessante Aufgaben

Viele verschiedene Facetten hat der Beruf, wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und die Aufgabenbereiche sind vielseitig, besonders für Auszubildende im Kaufmännischen Bereich.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Herr Robert BödekerGeschäftsführer

Liebe C,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass du P.O.M. als sozial wahrnimmst und die Kollegen und Arbeitsbedingungen geschätzt hast.

Und deinen Rat noch, nehmen wir uns auf jeden Fall zu Herzen.

Viele Grüße

Eine sehr schlechte Entscheidung in meinem Leben

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Mettmann gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Motivation, Gehalt und gute Behandlung sind unerlässlich für ein Unternehmen. Ich bitte Sie das Gesamte Konzept noch ein Mal zu überdenken.

Arbeitsatmosphäre

Es gab Kollegen mit denen eine gute Zusammenarbeit möglich war. Mit dem Rest gab es leider sehr oft Probleme.

Image

Unter dem Tisch wird nicht gut über die Firma redet.

Work-Life-Balance

Überstunden werden nicht bezahlt und deshalb habe ich es auch vermeiden welche anzuhäufen.

Karriere/Weiterbildung

Es gab hin und wieder Weiterbildungen, allerdings gibt es in diesem Unternehmen keine Aufstiegschancen.

Gehalt/Benefits

"Klar bekommt man in anderen Unternehmen mehr Geld, hier allerdings gibt es einen starken Zusammenhalt, ganz wie in einer Familie"
Leider kann ich dem überhaupt nicht zustimmen. Das Gehalt ist niedriger als in vergleichbaren Unternehmen und der Zusammenhalt ist auch nicht gegeben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Müll wird Umweltgerecht entsorgt.

Kollegenzusammenhalt

Von hinterhältigen bis unverschämten Kollegen war alles dabei. Es gab natürlich auch Ausnahmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Siehe oben.

Vorgesetztenverhalten

Als Angestellter sollte man stets Respekt vor seinen Vorgesetzten habe. Allerdings fiel mir das von Zeit zu Zeit immer schwerer, weil man dort echt wie das letzte behandelt wird.

Arbeitsbedingungen

Günstige, veraltete Technik und sehr sehr schlechter Arbeitsschutz. Kopiergeräte mit Gewichten bis zu 120kg werden ohne jegliche Sicherung aufwändige Treppen hoch und runter getragen.
Bloß nicht beschweren, dass der Rücken weh tut.

Kommunikation

Ich finde Kommuniktion untereinander in einem Unternehmen sehr wichtig, allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass dort jeder nach dem Prinzip "Nach mir die Sintflut" arbeitet. Irgendwann habe auch ich aufgehört dagegen anzukämpfen und habe nach dem gleichen Prinzip gearbeitet.

Gleichberechtigung

Ob Mann oder, Frau, jung oder alt. Jeder wird doch meiner Meinung nach gleich schlecht behandelt. Ich finde, es gibt dort wirklich keinen Zusammenhalt. Jeder gegen Jeden sollte es in einem deutschen Unternehmen wirklich nicht geben.

Interessante Aufgaben

IT ist mein Leben. Ich bin sehr zurfrieden mit meiner Berufswahl. Mein großer Fehler war es allerdings bei dieser Firma zu unterschreiben. Ich habe meine Kenntnisse nicht erweitern können, weil es ständig die selben monotonen Aufgaben zu erledigen gab. Die interessanten Tätigkeiten haben sich die Vorgesetzten zugeteilt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen