4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der offene respektvolle Umgang. Wertschätzung wird gegeben. Sehr gutes Team, alle ziehen an einem Strang.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich sehr wohl , jeder hilft jedem. Alles sind sehr freundlich.
Image
Habe noch nichts schlechtes gehört.
Work-Life-Balance
Work- Life- Balance ist gegeben
Karriere/Weiterbildung
Ist gegeben , man wird auch gefördert wenn die Einstellung stimmt !
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung , Betrieblich Altersvorsorge , Bonus , Edenred
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer mehr.
Papierlos, heimische nachhaltige Forstwirtschaft, Photovoltaikanlage
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt. Jeder hilft jedem … sehr guter Umgang untereinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll egal ob alt oder jung
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut , offen und ehrlich.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut , wenn was benötigt wird, wird es beschafft.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege und sehr schnell
Gleichberechtigung
Es gibt keine Unterschiede !
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich in verschiedenen Bereichen !
Lieber nicht!!!!!!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Alles
Gehalt/Benefits
Überstunden werden erst 2 Wochen später ausgezahlt....
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiengeführtes Unternehmen - fairer und hilfsbereiter Umgang untereinander.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre, offene Atmosphäre und der Umgang untereinander. Es gibt einen Wasserautomat (kostenfrei), einmal wöchentlich gibt es Obstkörbe für den gesamten Betrieb und in der Regel findet jährlich ein Sommerfest statt.
Der Arbeitgeber ist menschlich, zeigt in schwierigen Situationen Verständnis und auch die Geschäftsleitung ist "auf dem Boden geblieben".
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise wenig Transparenz.
Verbesserungsvorschläge
Bonusbeteiligungen auch für Auszubildende.
Karrierechancen
Je nach Leistung in der Ausbildung werden Fort- und Weiterbildungen, der Betriebswirt oder ein duales Studium in Aussicht gestellt. Dies führte in der Vergangenheit bereits dazu, dass Mitarbeiter ihren Weg vom Auszubildenden, über ein duales Studium bis hin zu Führungspositionen im Unternehmen gehen konnten.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten können je nach Abteilung mit den jeweiligen Vorgesetzten abgestimmt werden und sind in der Regel flexibel. Überstunden können nach Absprache stunden- aber nicht tageweise abgebaut werden.
Ausbildungsvergütung
Der Lohn wird jeden Monat pünktlich ausbezahlt, ist aber niedriger als bei großen Unternehmen. Kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld (für Auszubildende).
Die Ausbilder
Die Ausbildungsbeauftragte gibt sich große Mühe, ist jederzeit für Fragen aller Art offen und hat immer ein offenes Ohr - auch für Probleme. Sie zeigt Verständnis und ist sehr hilfsbereit, auch wenn es einmal um private Angelegenheiten geht.
Es werden Werte vermittelt, man lernt Verantwortung zu übernehmen - wird aber nicht allein gelassen, es wird vor allem Wert auf ein gepflegtes Äußeres, das Auftreten und ein angebrachtes Benehmen (z.B. Knigge) gelegt.
Spaßfaktor
Je nach Abteilung und persönliche Präferenz, meistens jedoch hoch.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es werden von jedem/r Auszubildenden alle Abteilungen durchlaufen, sodass man Einblicke in alle Tätigkeitsbereiche bekommt. Durch diese fällt es leicht sich zu orientieren und seine Stärken und Schwächen kennenzulernen.
Variation
s. Aufgaben/Tätigkeiten.
Respekt
Es wird einem sowohl von Kollegen, als auch von nahezu allen Vorgesetzten zu jeder Zeit mit Respekt begegnet. Dieser wird auf der anderen Seite auch von jedem Mitarbeiter gefordert. Generell herrscht ein respektvoller, freundlicher Umgangston und es wird auf Augenhöhe miteinander gesprochen - das gilt auch für Auszubildende.
Arbeitsatmosphäre
Hier lässt sich leben und arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr interessante und umfassende Aufgaben und gute Zusammenarbeit mit den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es dauert manchmal recht lange bis sich Innovation durchsetzen, aber dann klappt es gut