Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

RDS 
Finanzdienstleistung 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Interessante Aufgaben
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

tolle Firma, hier hat man riesen Chancen wenn diese genutzt werden

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Weil am Rhein gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fair und gerecht
Bittet tolle Chancen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kleinigkeiten - die vermutlich Jammern auf hohem Niveau wären wenn ich diese hier nennen würde

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter die sich durch schlängeln bzw keine Eigeninitiative ergreifen sollten nicht so lange mit gezogen werden

Arbeitsatmosphäre

Super, der Ausstausch untereinander ist sehr kollegial

Image

Kunden u Vertriebspartner sind zu frieden

Work-Life-Balance

im AD kann ich meine Termine frei einteilen, daher passt dies in mein Privatleben perfekt

Karriere/Weiterbildung

neben den wöchentlichen Schulungen wird die Möglichkeit für zusätzliche Weiterbildung angeboten - tolle Möglichkeiten die jeder nutzen sollte auch wenn diese mal "außerhalb oder über die reguläre der Arbeitszeit" gehen.

Gehalt/Benefits

sehr zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

hier wird im Rahmen der Möglichkeiten alles unternommen

Kollegenzusammenhalt

es herrscht ein Miteinander - das ist toll

Umgang mit älteren Kollegen

sehr respektvoll

Vorgesetztenverhalten

überwiegend Fair u respektvoll! Das unternehmerische Ziel immer im Auge

Arbeitsbedingungen

ich kann mich nicht beschweren, da ich die Zeiten frei einteilen kann solange ich gute Arbeit leiste. Für meine Arbeit habe ich alles was ich benötige

Kommunikation

manchmal etwas schleppend, liegt aber an der Vertriebstätigkeit! Der Innendienst ist gut erreichbar

Gleichberechtigung

es wird jeder gleich behandelt

Interessante Aufgaben

sehr abwechslungsreich: Kundebetreuung, Beratung und Verkauf vielfältiger Produkte

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mayer Rolf, Geschäftsführer
Mayer RolfGeschäftsführer

Vielen Dank für die Bewertung. Wir wissen dass unser System sehr auf Leistung beruht und wir überdurchschnittliche Möglichkeiten bieten für Kollegen die sich engagieren und was erreichen wollen. Wir würden uns wünschen wenn es viel mehr Bewertungen von zufriedenen Kollegen gibt. In den meisten Fällen melden sich nur Kollegen die ausgeschieden sind und im Nachhinein was zu kritisieren haben zu Wort

Wer hier arbeiten will, bitte erstmal davor ein Praktikum machen und sich es zweimal überlegen.

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Weil am Rhein gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiterführung dringend verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war hierbei sehr komisch. Ausgeschlossen fühlt man sich öfters.

Work-Life-Balance

Eine richtige Work-Life Balance ist es nicht, wenn man dazu aufgefordert wird an Seminare am Wochenende teilzunehmen die nichtmal bezahlt werden. Angemerkt wird man natürlich auch, wenn nicht teilgenommen wird.

Gehalt/Benefits

Gehalt war überdurchschnittlich. Nützt aber nichts wenn es konstant spät ankommt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt war mit Ausnahme auf ein paar Mitarbeiter nicht gut.

Vorgesetztenverhalten

Das schlechteste bisher in meiner beruflichen Laufbahn.

Kommunikation

Auf das wurde zum Teil beachtet. Manchmal kriegte man aber auch zu wenige Informationen.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren sehr Interessant und Vielfältig


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mayer Rolf, Geschäftsführer
Mayer RolfGeschäftsführer

Vielen Dank für die Bewertung. Gerne hätten wir das in einem persönlichen Gespräch besprochen. Da jedoch die Gespräche immer alle so geendet haben, dass der Praktikant alles verbessern und ummodeln wollte, haben wohl alle Kollegen kapituliert. Nachdem jedoch keine Führungskraft für den Praktikanten gut genug war und selbst verdiente Kollegen sich die Zähne ausgebissen haben, wundert es mich nicht dass nach der Bekanntgabe dass wir mit Sicherheit keine Ausbildungsstelle anbieten können, es zu einem negativen Kommentar kommt. Es ist interessant wie ein jugendlicher Bewerber unter 18 Jahren sich nach vier Wochen überhaupt eine Bewertung erlauben kann, nachdem ihm leider wesentliche Arbeitsbestandteile wie 8 Stunden Arbeit, nicht auf dem Schreibtisch schlafen, private Instagram Nutzung und noch nicht mal klar welchen Job er überhaupt machen will, zu einer Bewertung veranlassen. Auf jeden Fall viel Erfolg im weiteren Berufsleben und die nächsten Arbeitgeber werden sich freuen. Die Kollegen waren richtig froh dass die Geschäftsleitung die Sache beendet hat.