39 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Dass ich super von zu Hause arbeiten kann
Urlaubs und Weihnachtsgeld
In meinem Team super
Gut
Hatte ich so noch bei keiner Firma
kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld, dafür gibts Prämien und ein OK Grundgehalt.
Top
fordernd
Ich bekomme die Infos die ich brauche
Es wird nicht langweilig
Innovativ, offenes Ohr, menschlich
Bessere Kommunikation von Veränderungen und noch mehr Teilhabe an Entscheidungen.
Familiäre Atmosphäre. Alle unterstützen sich gegenseitig. Mein Gefühl ist, dass man sich auf die Kollegen verlassen kann.
Innovatives und dynamisches Unternehmen mit viel Potential.
super zufrieden. 4-Tage-Woche. Das sagt doch schon alles.
Wer will, dem steht vieles offen.
Leistungsorientierte Bezahlung mit Fixum, Provision und anderen Zulagen. Ich bin sehr zufrieden.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Hilfe der Kollegen ist einem sicher.
Mein Eindruck ist, dass der Umgang - ob jung oder alt - auf Augenhöhe ist.
Die eigenen Anliegen werden ernst genommen.
Man bekommt was man braucht. Ob Ausstattung für Home-Office (Tisch und Stuhl bspw.), stabile Internetverbindung und Equipment.
Kurze Wege.
Egal ob jung oder alt, alles dabei ;-)
Das Unternehmen lebt, wächst und dadurch gibt es immer neue Herausforderungen und Aufgaben. Das sagt mir persönlich zu.
Sehr abhängig von Launen einzelner. Ist die Atmosphäre gut, ist dies zumeist trügerisch und es ist jederzeit mit "Stimmungskillern" zu rechnen.
Es ist schwer Vertrauen aufzubauen, dafür läuft hier zu viel hinten rum.
Großteil der Belegschaft äußert sich zumeist negativ über den Arbeitgeber. Es wird sich stets sehr bemüht den Schein nach aussen hin positiv zu wahren.
4-Tage-Woche und andere Benefits lassen die eigene Unzufriedenheit für eine gewisse Zeit vergessen und täuschen über viele inakzeptable Punkte hinweg.
Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung werden angeboten, sofern diese im Sinne der Unternehmensführung sind. Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen sind stark begrenzt.
Unterdurchschnittlich bis schlecht. Gehaltserhöhungen sind eine Rarität und wenn kaum bemerkbar. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Die Belegschaft wird immer wieder vertröstet.
Keine speziellen Bemühungen in diesem Bereich wahrnehmbar.
Offene Worte zumeist Mangelware. Überwiegend von Missgunst geprägte Grüppchenbildung. Daran ändern auch diverse WhatsApp Gruppen in denen man sich selbst beweihräuchert nichts.
Wie im allgemeinen gilt auch hier die 'Friss oder Stirb' - Mentalität. Einstellungen älterer Kollegen habe ich in meiner Zeit dort nicht miterlebt.
Oft willkürlich und sprunghaft. Wenig Transparenz und kein tatsächliches Mitspracherecht der Belegschaft bei Entscheidungen von Führungskräften. Kritik und konstruktive Anregungen verpuffen in der Regel, sofern diese nicht den individuellen Vorstellungen von Führungskräften entsprechen.
Es wird alles gestellt, was man für ein vernünftiges Home Office braucht. Die Büroräume sind ausbaufähig.
Eine Unmenge an fixen Termin die dem Austausch dienen. Hier wird viel geredet, aber nichts gesagt. Diese Termine geben einem das Gefühl ein Mitspracherecht zu haben, allerdings werden Entscheidungen zumeist willkürlich von einzelnen Personen getroffen.
Alle sind gleich - manche sind gleicher.
Ich fühle mich „Pudelwohl“
Sehr fortschrittlich - sage hierzu nur 4Tage Woche
4 Tage Woche / 30 Tage Urlaub kann flexibel genutzt werden. Klare 5 Sterne
Vieles möglich
Es sind alle Altersstrukturen vorhanden und jeder wird gleich behandelt/angesehen
Immer ein offenes Ohr-man kann über alles sprechen
Im Homeoffice
Wöchentlicher Austausch
Passt gut
Da wird kein Unterschied gemacht.
Man hat im Vertrieb mit sehr unterschiedlichen Firmen und Menschen zu tun. Sehr abwechslungsreich.
Ein tolles "Miteinander", super Unterstützung im Team.
Regionaler Arbeitgeber mit einem tollen Ruf. Was ich nur bestätigen kann.
Perfekt. Ich kann mir meine Arbeitszeiten völlig flexibel und selbst einteilen.
Mehr als zufrieden.
Das Unternehmen engagiert sich regional. Dadurch das ich auch Home-Office arbeiten kann ist das Umweltbewusstsein für mich sehr hoch.
Selbst als Aushilfe im Home-Office ist man immer bei allen Kollegen willkommen und man bekommt bei allen Aufgaben Unterstützung.
Alter spielt keine Rolle.
Man ist immer auf Augenhöhe und bekommt wirklich immer Support.
Ich kann selber wählen ob ich ins Büro komme oder meine Tätigkeiten aus dem Home-Office erledige. Was will man mehr.
Super, es wird immer der passende Ansprechpartner gefunden.
Selbst als Aushilfe wir man gehört.
Man bekommt immer die Chance eigene Ideen einzubringen, das Aufgabenfeld ist abwechslungsreich.
Den Support und das Feedback. Fragen werden sofort bearbeitet und man weiß immer woran man ist.
Ich arbeite Remote und alle sind für einen da, also gibt es dort nichts schlechtes. Hab ein top Team an meiner Seite und freue mich dort zu arbeiten.
Ihr seid auf einem sehr guten Weg und ich glaube mit den Neueinstellungen werden wir noch erfolgreicher werden.
Regelmäßige Treffen und eine super Stimmung plus super Mitarbeiter = top Arbeitsatmosphäre
Ein klares Firmenleitbild und MA die genau das transportieren, sorgen für das perfekte Image.
Ich kann mir alles selber einteilen. Wann ich wie und wo Pause mache nur müssen natürlich die Zeiten eingehalten werden.
Es werden einem alle Türen offen gehalten. Man muss, insofern man nicht angesprochen wird, einfach Bescheid geben und einer Weiterbildung steht nichts im Wege.
Nach oben gibt es keine Grenzen. Es liegt an einem selbst, wo das Limit ist.
Kollegen die länger dabei sind helfen den jüngeren und dennoch lernt man immer wieder was von den jüngeren dazu.
Einsame Spitze! Man kann alles mit jeden bequatschen.
Ob älter oder jünger, hier werden alle gleich behandelt.
Super Verhältnis klare Ansagen und doch eher freundschaftlich.
Homeoffice Remote hab alles in eigener Hand.
Probleme werden schnell gelöst Hilfe bekommt man von jedem MA und man hat immer ein offenes Ohr.
Man kann sich seine Aufgabengebiete fast selber aussuchen und hat ein enormes Mitsprache recht.
Neue mögliche Aufgaben werden erst besprochen und dann angegangen oder fallen weg.
Es ist ein warmherziger, ehrlicher und fast familiärer Umgang miteinander, mit unfassbarer Wertschätzung, tollen Kollegen, großartigen Visionen, wie ich es in meinem langen Berufsleben bisher nicht erlebt habe. Wenn man selbst offen ist, wird man mit offenen Armen empfangen und bekommt alle Möglichkeiten, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Förderung statt Forderung. So macht Arbeiten Spaß!
Nichts.
Keine - weiter so! Wer hier nicht gern arbeitet, dem kann nirgendwo geholfen werden.
Hervorragende Teamwork, herzlicher, wertschätzender Umgang, Freiheit in der Gestaltung des Arbeitsalltags
Es ist eine Herzensfirma, die mit Leidenschaft die moderne Unternehmenskultur und das Miteinander lebt.
Sehr gut. Durch das Vertrauen der Vorgesetzten ist die Arbeit im Homeoffice bzw. die Nutzung der Möglichkeit zur 4 Tage Woche das Beste, was Dir passieren kann.
Hervorragende Möglichkeiten, die mir geboten wurden und werden. Wenn ich weiteren Bedarf habe und dies kommuniziere, wird alles Mögliche unternommen, um diesen Bedarf größtmöglich zu decken.
Fixum und Provision - und ich kann mich in keiner Form beschweren :)
In dem Rahmen, wie ich es aus dem Homeoffice mitbekomme, ist der allgemeine Sinn für Umwelt und sowieso für den sozialen Bereich absolut vorhanden.
Es wird einander geholfen, wo es geht. Man bekommt generell Unterstützung bei allen Belangen und freut sich miteinander über berufliche und auch private Erfolge.
Alter? Welches Alter? :)
Wir brauchen deutlich mehr solcher Führung in den Unternehmen! Großartig. Denn: auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
Ich arbeite im Homeoffice und bekomme alle Ausstattung, die ich benötige.
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese nicht gelebt wird.
Absolut und ohne Ausnahme. Die Möglichkeit, mit zu entscheiden, welche Projekte man bearbeiten möchte, lässt viel Spielraum für die eigene Entwicklung und Herausforderung - und damit für einen interessanten Arbeitsalltag.
Immer innovativ in die Zukunft gerichtet, kein Stillstand, mit sozialem Gewissen
kann ich nichts finden
Viele nette Kolleg*innen, mit denen das Arbeiten Spaß macht
Flexibel, unbürokratisch, einfach
z.B. Durch die Umstellung auf ein Digitales Bpro haben wir nur noch minimal Papiermüll.
könnte auch 6 Sterne vergeben...
in dem Laden bleiben alle jung
Neu umgebaute Büros, mit ergonomischen Büromöbeln, angenehmes Ambiente im Besprechungsraum und Aufenthaltsraum, Technik der Zeit entsprechend.
Alle sind gleich berechtigt, ihre Arbeit zu machen und gleichermaßen zu verdienen.
es wird nie langweilig
Als Aushilfe habe ich guten Support von Kollegen und der Geschäftsführung erfahren
Regionaler Dienstleister mit viel Potenzial und fairen Konditionen für Arbeitnehmer sowie Kunden.
Ich habe im Homeoffice geabeite und konnte trotz festen Arbeitstagen meine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Das war sehr hilfreich eine gute Work-Life-Balance zu halten.
Als Aushilfe habe ich alle externen Coachings mitmachen können. Auch intern werden regelmäßig z.B. Testgespräche angeboten. Ich habe alles gerne angenommen.
Ich war mit meinen Gehalt als Aushilfe zufrieden.
Zudem Thema kann ich nicht viel sagen. Viele Kollegen sind im Homeoffice, das Umwelt technisch gesehen für die LokaleStimme spricht. Ansonsten habe ich am Rande mitbekommen, dass sich das Unternehmen auch regional engagiert.
Bei der lokalen Stimme habe ich einen gesunden Wettbewerb erfahren, der mich motiviert hat und stetig verbesserte
Jeder Kollege wird gleich behandelt.
Gutes Verhältnis hatte ich zu meinen Vorgesetzten. Ich habe von Ihnen eine gute Unterstützung erhalten.
Es gibt Vorgaben, an die man sich orientieren soll. Mir halfen die Vorgaben, um meine Arbeitszeit zu gestalten.
Durch eine flache Hierarchie hatte ich ausreichend Ansprechpartner. Direkte Kommunikation half mir Probleme effektiv und zeitnah zu lösen.
Bei der Lokalen Stimme habe ich erfahren, dass auch meine Stimme als Aushilfe zählt.
In der Terminierung hatte ich es mit unterschiedlichen Kunden zu tun. Es ergaben sich viel spannende und auch herausfordernde Situation, an denen ich gewachsen bin. Ich konnte lernen, mich auf Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen einzustellen.
Man kann frei wählen 4 oder 5 Tage-Woche
Homeoffice möglich
Immer Zeitnah und konstruktiv
So verdient kununu Geld.