16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Man fühlt sich wohl in der Firma.
Work-Life-Balance
Dank geregelter Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist die Work-Life-Balance hervorragend. Auch während der Kernzeiten ist es nach Absprache möglich, wichtige private Termine wahrzunehmen.
Gehalt/Benefits
Es werden sehr viele zusätzliche Benefits angeboten und Gehälter landen pünktlich auf dem Konto.
Und nun zum üblichen "es könnte mehr sein"... Meiner Meinung nach ist die Bezahlung im TGA-Planungsbüro im Durchschnitt nicht angemessen für die geleistete Arbeit, die Einhaltung der Abgabetermine und die übernommene Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Die Teamarbeit ist hervorragend. Bei Fragen wird einem stets geholfen. Alle sind sehr zuvorkommend und unterstützen sich gegenseitig bei Schwierigkeiten. Das Wort "Wir" wird häufig verwendet.
Es werden regelmäßig Teamevents organisiert, in der Mittagspause wird fast immer Tischtennis gespielt, und auch nach der Arbeit trifft man sich mal privat.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten nehmen sich für jede Art von Problem Zeit. Man merkt, dass ihnen das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtig ist.
Feedback und Kritik werden berücksichtigt und fließen in Entscheidungen und Änderungen ein.
Arbeitsbedingungen
Für einige Softwareanwendungen gab es zu wenig Lizenzen, wodurch einem das Arbeiten etwas erschwert wurde. Ansonsten sind Arbeitsplätze und der Stand der Technik top.
Kommunikation
Es herrscht eine sehr offene und ehrliche Kommunikation untereinander. Positive und negative Kritik wird freundlich und konstruktiv geäußert. Die Hierarchien sind sehr flach.
Interessante Aufgaben
Teilweise hatte man das Gefühl, dass einige Mitarbeiter trotz gleicher Position mehr Arbeit übernehmen müssen als andere. (Kann auch an der Hilfsbereitschaft der einzelnen Personen liegen:)
Der Einfluss auf Veränderungen im Unternehmen ist spürbar, da Feedback und Kritik, wie bereits erwähnt, stark berücksichtigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolle familiäre Umgebung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegialität, es wird auf den Menschen als Arbeitnehmer geachtet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein modernes Unternehmen mit Wir-Gefühl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freies Denken für die Entwicklung Richtung Zukunft.
Offene Kommunikation von GF bis Azubi.
Tolles Wir-Gefühl.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation innerhalb des Unternehmens weiter verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegialer Umgang auf und mit allen Ebenen.
Image
Wir machen es möglich! Mit den weiteren Unternehmen der REESE-Gruppe ein tolles Standing.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeit und Hobbies gut miteinander vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden strukturiert organisiert. Jeder bekommt die Weiterbildung, die er braucht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier ist wirklich jeder willkommen!
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist hervorragend. Hier gibts DAS Team-Gefühl.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung erhält Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Bei jeder Entscheidung steht die GL und GF hinter mir.
Arbeitsbedingungen
Top moderne Arbeitsmittel
Kommunikation
Offene und ehrlich Kommunikation wird groß geschrieben.
Gleichberechtigung
Jeder zählt gleich egal ob Azubi, Projektmitarbeiter, Projektleitung
Interessante Aufgaben
Spannende, abwechslungsreiche Projekte sind garantiert.
Gehalt/Benefits
Im großen und ganzen gut
Arbeitsatmosphäre
Super kollegen
Karriere/Weiterbildung
Wenn bei c. Dann ist gut und machbar
Gehalt/Benefits
Ist da
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr liberal
Vorgesetztenverhalten
Einige sind gut einige eher weniger
Arbeitsbedingungen
Ist ok
Vorteil mobiles arbeiten
Kommunikation
Gute Kommunikation aber ist noch Luft nach oben
Team übergreifend
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Ein großes Aufgabenfeld
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
gute Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unternehmen entwickelt sich stetig weiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firmenbewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlichkeit Hilfsbereitschaft Fairenes
Verbesserungsvorschläge
Nähe zu den Angestellten Öftere Anwesenheit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr viel schlechter als der Ruf.
Kommunikation
Seit Jahren bekannt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Unternehmer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, komunikation,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Arbeit wenig Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schaffer-Mentalität, fachlich stark, gutes Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird REESE Ingenieure durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 75% der Bewertenden würden REESE Ingenieure als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich REESE Ingenieure als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.