18 von 29 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Keine Wertschätzung
Keine Kommunikation
Nicht anerkannter Ausbildungsberuf, daher sehr schlechte Eingruppierung
Transparenz bei der Vergütung, Arbeitszeitmodell
Verkrustete Strukturen; fehlende Flexibilität, Leistungskontrolle und Kommunikation; völlig unterschiedliche Arbeitsweisen und Führungsverhalten von Abteilung zu Abteilung bzw. Sachgebiet zu Sachgebiet
Deutlich offener für (positive) Veränderungen und für Mitarbeitervorschläge sein.
Wie man es sich vorstellt. Als Quereinsteiger erhält man oftmals einen Kulturschock.....
Zu viele Vorurteile wurden leider bestätigt.
Transparenz, null Verhandlungsspielraum
Pünktlichkeit des Gehalts
- Starre Hierarchie
- Keine Aufstiegschancen
- Andere Meinungen gelten lassen
- Veränderungen zulassen
mehr mit der Zeit gehen und moderner werden
netter höflicher und freundlicher Umgang untereinander
Gleitzeit und Homeoffice optimale Bedingungen seinen Arbeitsalltag zu gestalten
Wenn ich keinen von denen sehe
Unsolidarisch, antiquiert, katastrophales Personalmanagement, nach oben schleimen und nach unten treten.
Die sollten mal Respekt und Solidarität mit denen zeigen, die täglich den Kopf hinhalten müssen.
Die wissen gar nicht was das ist
Ich bin älter und man wollte mich aufgrund einer Lüge meiner Vorgesetzten feuern. Absolut respektlos
Versuchen bei jeder Gelegenheit den Mitarbeitern eine reinzuwürgen
Gibt's wahrscheinlich
Jegliche Initiative ist schädlich
Flexibler werden
Oft langsam und schwierig
Ich überlege noch
Das Gerücht stimmt. Behörden in Deutschland hinken etwa 10 bis 20 Jahre hinterher. In allen Bereichen!
Wertschätzung! Das fängt bei einer auskömmlichen Bezahlung an!
Auch ein Danke oder eine Motivation von Vorgesetzten wäre sinnvoll.
Sowas gibt's überwiegend für Beamte, aber nicht für den normalen Angestellten
Dank Fahrkosten bleiben mir mtl. ca. 70€ mehr als Bürgergeld.
Papier, Papier, Papier, Fax
Sowas ist äußerst selten. Meistens wird gehetzt und gemobbt. Vertraue niemandem.
Meine Chefin
Bürokratie
Einen Geschirrspüler einbauwn, die Toiletten renovieren
Fairer Arbeitgeber.
Gibt's nichts auszusetzen.
Erstmal soweit nichts.
Das Gehalt an die Quereinsteiger-Lehrkräfte pünktlich auszahlen
Kommt auf die Schule drauf an, an der man arbeitet. Grundsätzlich ist es aber nicht sonderlich attraktiv, dass man theoretisch überall innerhalb Bayerns versetzt werden kann und auch, dass man als Mobile mehrere Jahre arbeiten muss und somit ständig sprungbereit sein muss.
Wir brauchen schon seit einiger Zeit einen Wandel im Bildungswesen.
Im Schulwesen kann normalerweise kein Urlaub genommen werden, da der Urlaub mit den Schulferien offiziell abgegolten wird. Das mag für viele sehr viel an "Urlaub" wirken, allerdings bereitet man auch in den Ferien meistens den Unterricht vor und korrigiert Schulaufgaben etc. Auch ist es gut möglich, dass Videokonferenzen in dieser Zeit anfallen. Flexibel ist man somit überhaupt nicht. Und da eh schon ständiger Lehrermangel herrscht, überlegt man es sich zweimal, ob man sich bei Krankheit etc. krank melden kann, auch wenn man es eigentlich besser tun sollte.
Mülltrennung könnte besser sein. Ist aber wiedermal abhängig von der jeweiligen Schule.
Ebenfalls unterschiedlich je nach Schule.
Teilweise merkt man die unterschiedliche Herangehensweise von älteren Kollegen im Unterricht, oder auch wenn sie deinen eigenen Status noch nicht kennen (weil man neu in der Schule ist), von denen ich nicht sonderlich überzeugt bin. Aber das ist nichts, dass sich durch die Bahn zieht. Es gibt solche und solche.
Ebenfalls abhängig von der Schule. Ansonsten gibt es Regeln, die von Ministerium etc bestimmt werden und an die man sich strikt zu halten hat. Die oft nicht vorhandende Logik derer wird, gerade in Zeiten von Corona, sehr deutlich...
Die offiziellen Schreiben des Bildungsministeriums gab es in letzter Zeit wegen der ständig wechselnden Regelungen sehr häufig, was anstrengend war.
Hierzu ist mir nichts besonderes aufgefallen. Als Frau habe ich soweit nichts negatives erfahren.
Das hängt von einem selbst ab. Wie gestaltet man seinen Unterricht und was genau lernt man den Schülern. Ich gestalte das ganze aufgrund meines Quereinstiegs ziemlich offen und flexibel und habe durch meine unmittelbaren Vorgesetzten in den Schulen, in denen ich unterrichte, viele Freiheiten und bin damit sehr glücklich.
So verdient kununu Geld.