Let's make work better.

Which company are you searching for?
regisafe GmbH logo

regisafe 
GmbH
Reviews

23 of 71 reviews from employees (filtered)

What I dislike about the employer
kununu Score: 3.2Recommendation: 50%
Breakdown

23 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.

Unternehmen hat sich aus meiner Sicht leider sehr zum Negativen entwickelt was ich sehr schade finde

2.6
Not recommended
EmployeeWorked at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Grundsätzlich möchte man eine offene und moderne Unternehmenskultur führen. Spitze finde ich die Möglichkeit verschiedener kostenloser Getränke, hin- und wieder Feste und Zusammenkünfte, bei denen auch mal eine Pizza spendiert wird und auch diverse Benefits wit Jobrad. Auch die Gleitzeit- und Homeofficemöglichkeit finde ich gut. Der Wille ist sogesehen da, dass der Mitarbeiter sich auch richtig wohl fühlt.

What I dislike about the employer

Dem Grunde nach wird versucht ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt zu leben, was aber in der Praxis dann doch nicht immer funktioniert, weil es letztendlich eben doch darum geht immer besser und noch schneller zu werden. Ich persönlich bekomme dafür kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, tarifliche Lohnerhöhungen gibt es ebensowenig wie einen Betriebsrat. Man tritt bezüglich des Gehalts daher mehr oder weniger auf der Stelle. Die Geschäftsführung hat in manchen Abteilungen gar keinen Einblick und somit auch keine Kenntnis von ernsten Problemen, die dann von den Mitarbeiter*innen meist ausgesessen oder selbst gelöst werden müssen. Ich finde man müsste hier dringend nachbessern und Alarmsignale ernstnehmen. Auf Dauer unzufriedene Mitarbeiter sind dem Unternehmen sicherlich nicht zuträglich und werden über kurz oder lang gehen. Es sollte aus meiner Sicht für gute Leistungen von selbst auch mal ein kleiner finanzieller Bonus drin sein ohne dass man darum betteln muss. In bestimmten Abteilungen habe ich das Gefühl werden Mitarbeiter*innen auf Dauer "verbrennen", weil ständig höhere Ziele gesetzt werden und das Arbeitsvolumen steigt und steigt. Auch finde ich manche Teams völlig unstrukturiert und unorganisiert. In einer Abteilung gibt es zu viele Mitarbeier*innen, in einer anderen zu wenige. Meine Meinung ist: intern sollten dringend Verbesserungsprozesse erörtert werden, insbesondere was die Mitarbeiterzufriedenheit angeht. Aktuell würde ich das Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.

Suggestions for improvement

Die Teamleitung müsste grundsätzlich selbst auch Ahnung davon haben was die Mitarbeiter*innen im Team überhaupt machen. Wichtige Neuerungen und Veränderungen sollten rechtzeitig und auch ehrlich kommuniziert werden. Den Mitarbeiter*innen sollte mehr Vertrauen und auch mehr Freiraum gegeben werden und diese nicht eingeengt oder unterschwellig kontrolliert werden. Beschwerden oder Nöte aus dem Team sollten unbedingt ernst genommen werden. Es wäre schön wenn angesichts des Unternehmenserfolgs mal von selbst ein kleiner Bonus käme.

Working atmosphere

Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich teilweise als angespannt, ich habe immer etwas das Gefühl unter Druck arbeiten zu müssen. Ein Lob für gute Leistungen habe ich persönlich eigentlich noch nie wirklich bekommen.

Image

Ich bin der Meinung dass das Image nach aussen hin sehr gut ist, es intern aber an vielen Stellen brodelt. Die hohe Fluktuation der letzten Monate aus verschiedenen Abteilungen und auch teilweise der Führungsebene, bestätigt mir mein Gefühl und wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es gab und gibt weiterhin Veränderungen die aus meiner Sicht den Mitarbeitern intern eher nicht zuträglich sind. Vieles geht viel zu schnell, anderes dauert viel zu lange. Ich denke das ist auch den unternehmerischen Veränderungen im letzten Jahr geschuldet. Manche Mitarbeiter*innen sind plötzlich nicht mehr da, man erfährt dies aber erst gar nicht. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass offen und ehrlich kommuniziert wird, was ja eigentlich stets probagiert wird. So entstehen natürlich auch Gerüchte.

Work-Life Balance

Ich finde die Gleitzeitmöglichkeit und Homeoffice sehr gut, dennoch wirkt seit ca. 1 Jahr alles hektischer und man ist selbst gestresster und unausgeglichener weil das Arbeitspensum ständig zunimmt. Urlaub wird nach Möglichkeit immer wunschgemäß gewährt, manche Kolleg*innen meinen aber sie hätten diesbezüglich einen Sonderstatus.

Collegiality

Ich habe das Gefühl dass Kolleg.innen sich untereinander kontrollieren wobei keiner wirklich weiß was der andere macht. Veränderungswünsche oder Vorschläge werden stellenweise direkt mit der Teamleitung besprochen ohne den jeweils anderen zu informieren. Man erfährt dann quasi davon, wenn es bereits verabschiedet ist. Jeder macht das was er für richtig hält ohne das gemeinsam im Team darüber gesprochen wird. Gefühlt darf man auch keine Fehler machen, wobei es Kolleg*innen gibt die einem jedes kleine Versehen direkt aufs Brot schmieren. Auch habe ich das Gefühl dass sich manche Kolleg*innen das Leben recht einfach machen und unliebsame Dinge gerne auf andere abwälzen.

Interaction with older colleagues

Kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Leadership behavior

Ich hatte mit meiner Teamleitung nie Reibungspunkte, empfand sie als grundsätzlich fair, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Wertschätzung gewünscht. Manche Entscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar, andere wurden gar nicht getroffen, obwohl es wichtig gewesen wäre.

Working conditions

Ausstattung von Arbeitsmaterialien und Räumen ist modern und auch klimatisiert. Für Menschen die Schwierigkeiten haben unter einem ständigem Geräuschpegel zu arbeiten finde ich es aber teilweise als unangenehm. Hier sollten keine Schutzwände um die Arbeitsplätze gebaut werden, die aus meiner Sicht wenig bringen, sondern diesbezüglich empfindlichen Mitarbeitern mehr Homeofficemöglichkeit gewährt werden.

Communication

Die Kommunikation empfinde ich ehrlich gesagt als katastrophal. Es werden Informationen die immens wichtig sind nicht vom Teamleiter mitgeteilt, viele Dinge erfährt man nebenbei oder muss sie sich selbst erfragen. Die Betriebsversammlungen drehen sich aus meiner Sicht immer nur um Zahlen und das Motto steigern, steigern, steigern... wie es aber um manche Abteilungen steht wird nie angesprochen, ebenso wenig werden rechtzeitig entscheidene Veränderungen an die Abteilungen kommuniziert. Hilferufe aus Abteilungen werden nicht erhöhrt. Die Mitarbeiter organisieren sich und lösen Probleme stellenweise selbst, weil die Teamleitung gar keinen Einblick in das tägliche Geschehen hat. Vorgänge welche die Teamleitung zu entscheiden hat werden teilweise zurückverwiesen oder gar keine richtige Entscheidung getroffen.

Salary/Benefits

Ich bin mit meinem Gehalt nicht gerade unzufrieden, gemessen an der Arbeitsleitung und dem Einsatz für das Unternehmen hätte ich mich aber gefreut wenn dies in etwas höherer Form honoriert geworden wäre.

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Theresa, Personalreferentin
TheresaPersonalreferentin

Liebe/r Mitarbeiter/in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen bei uns so detailliert und offen zu schildern. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, denn es zeigt uns, wo wir bereits auf einem guten Weg sind und wo wir dringend nachbessern müssen.

Es freut uns zu hören, dass Du die flexiblen Arbeitszeiten, das Home-Office und die verschiedenen Benefits wie kostenlose Getränke und das Jobrad schätzt. Dein Eindruck, dass der Wille zu einer modernen und mitarbeiterfreundlichen Kultur grundsätzlich da ist, bestärkt uns in unserem Ansatz. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter/innen bei uns wohlfühlen und eine gute Work-Life-Balance haben.

Wir nehmen Deine Kritikpunkte sehr ernst. Deine Anmerkungen zur Kommunikation, den Gehaltsstrukturen und dem Arbeitsdruck in einigen Abteilungen zeigen uns klar, wo wir ansetzen müssen, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass Du das Gefühl hattest, für Deine Leistungen keine angemessene finanzielle Anerkennung zu bekommen. Wir sind uns bewusst, dass eine steigende Arbeitsbelastung und mangelnde Wertschätzung auf Dauer zu unzufriedenen Mitarbeiter/innen führen kann.

Deine konkreten Vorschläge zur Verbesserung, wie die Stärkung der Führungskompetenz, eine offenere Kommunikation und die Berücksichtigung von Mitarbeiterbedürfnissen sind für uns essenziell.

Wir danken Dir aufrichtig für Deine Ehrlichkeit und hoffen auf einen weiteren offenen Austausch mit Dir.

Viele Grüße,
Dein Team Personal
(personal@pdv.de / personalblue@pdv.de)

War mal gut, auf dem absteigenden Ast

2.8
Not recommended
EmployeeWorked at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Der Wille ist mit Sicherheit noch vorhanden erfolgreich zu sein. Es gibt kostenlose Getränke. Kaffee und Obst.

What I dislike about the employer

Siehe Punkte Verbesserungsvorschläge.
Es gibt keinen Betriebsrat.

Suggestions for improvement

Gebt allen Angestellten ein ordentliches Gehalt. Informiert im internen Newsletter über wichtige firmeninterne Themen. Die Teamleitungen sind in allen Abteilungen völlig überfordert. Gebt Verantwortung an andere Personen ab, aber in dem Zuge auch mehr Gehalt. Stellt mehr Personal ein. Besonders in den Geldbringenden Abteilungen, wie Auftrags und Projektabwicklung. Vertriebsmitarbeiter hat die Firma mehr als genug. Stellt sicher, dass alle Abteilungen ihre Aufgaben mit regisafe erledigen können ohne externe Softwarprogramme nutzen zu müssen.
Führt ein Bonusprogramm für alle Angestellten ein, die nicht so viele Fehltage haben.
Teilt allen Mitarbeitern schriftlich mit, was ihre genaue Aufgabe ist. Neue Kollegen müssen vom Teamleiter eingelernt werden.Hört den Angestellten zu und reagiert auch darauf.Lasst guten Mitarbeitern mehr freie Hand, die wollen, dass die Firma erfolgreich ist.

Working atmosphere

Die meisten Kollegen sind freundlich. Die "alten Hasen" sollte man meiden.

Image

Nach Außen hin noch gut. Dank einiger noch engagierter Kollegen. Es bröckelt aber gehörig.

Work-Life Balance

Gutes Mittelfeld.

Career/Professional development

Man kann sehr viele Zusatzabteilungen bzw. Aufgaben erarbeiten und übergeben bekommen, aber Gehalt bekommt man mit Sicherheit keinen Cent mehr.

Collegiality

Es gibt den einen oder anderen "faulen Apfel" in jeder Abteilung. Generell aus der "alte Hasen"-Riege.

Interaction with older colleagues

Als älterer Mitarbeiter hat man hier sehr viele Freiheiten.

Leadership behavior

War gut, hat sich dramatisch verschlechtert. Man bekommt keine wichtigen Abteilungsinformationen. Interne Unstimmigkeiten müssen komplett selbst geklärt werden oder ertragen werden.Dadurch hat man das Gefühl, dass jede Abteilung macht was sie will. Es weiß sowieso niemand exakt, was genau seine Aufgabe ist. Niemand fühlt sich wirklich für etwas zuständig. Alles wird weitergeschoben und die Teamleitung hat von Abläufen noch weniger Ahnung und kann deshalb keine Zuständigkeiten anordnen. Wenn dann nur Unsinnige. Das war vor 4-5Jahren noch völlig anders.

Communication

Findet im Grunde nicht statt. Es werden nur belanglose Themen angesprochen. Wie es um die Firma steht oder um die einzelnen Abteilungen wird leider nicht mitgeteilt.

Salary/Benefits

Gehalt orientiert sich an, wer am lautesten bellt, bekommt am Meisten. Leider wird das Gehalt nicht an der Leistung gemessen. Ebenso sind Lohnerhöhungen sehr, sehr selten. Selbst bei mündlicher Zusage erhält man diese dann nur teilweise. Es wird auch generell keine mündliche Zusage in Schriftform festgehalten. Es gibt kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder 13. Gehalt, aber das Monatsgehalt ist an der unteren Grenze orientiert. Geld erhöht die Zufriedenheit der Agestellten.

Equality

Geschäftsführung ist männlich. Dauerkranke Kollegen, ohne Folgen.
Toxische Kollegen, ohne Folgen.
Faule Kollegen, ohne Folgen.

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

Hallo liebe Kollegin/ lieber Kollege,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und für die damit verbundene Zeit. Deine konstruktiven Vorschläge und Anmerkungen sind äußerst wertvoll für uns, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Wir nehmen Deine Anregungen sehr ernst. Wir werden intern diskutieren und entsprechende Schritte prüfen und ggf. einleiten, um neue Impulse in unser Unternehmen zu bringen.

Deine Hinweise zur Arbeitsatmosphäre und dem Vorgesetztenverhalten werden wir ebenfalls eingehend prüfen. Es ist unser Ziel, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Wertschätzung und Anerkennung gleichermaßen gelebt werden und in der Kommunikation transparent und zeitnah erfolgt.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast Dein Feedback mit uns zu teilen. Deine Meinung ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, die von Dir angesprochenen Punkte zu verbessern. Falls Du weitere Anregungen für uns hast, kannst Du Dich gern vertrauensvoll an mich direkt wenden.

Beste Grüße
Vanessa Cizmic

Multiple Review

Insgesamt ein fairer Arbeitgeber allerdings mit einigen Schwachstellen.

3.8
Recommended
Multiple Review
Worked at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review and has submitted multiple reviews for this employer. (Employees are allowed to review once per year.)

What I like about the employer

Junges, dynamisches Unternehmen, offen für Vorschläge,

What I dislike about the employer

Zuviel Änderungen in zu kurzer Zeit, die dazu schlecht kommuniziert werden.

Suggestions for improvement

Neuerungen besser kommunizieren. Insgesamt fehlt an einigen Stellen die Kommunikation/Transparenz. Der Teamgeist könnte gestärkt werden.

Working atmosphere

kleinere Büros wären ruhiger aber gute Ausstattung der Arbeitsplätze, zudem Getränke vorhanden.

Image

im Kommunalbereich gut

Work-Life Balance

größtenteils gut, manchmal zu viele Termine an einem Tag. Aber es gibt nun Kernarbeitszeit und ein Arbeitszeitkonto. Mit Urlaubswünschen klappt wohl größtenteils auch alles.

Career/Professional development

ich weiß nicht wohin ich Karriere machen kann, Weiterbildung wird angeboten

Salary/Benefits

ich bin mit meinem Einstiegsgehalt zufrieden, aber da muss sich noch was ändern in den nächsten Jahren. Nach der Probezeit wurde eine Krankenhauszusatz Versicherung angeboten.

Environmental and social responsibility

Papiermüll und Glas wird getrennt. Bio Müll gibt es nicht.

Collegiality

teilweise schwierig, viele suchen nur ihre Vorteile

Interaction with older colleagues

gibt es nicht so viele oder ich kenne sie noch nicht

Leadership behavior

teilweise fehlende Empathie, vielleicht fehlt auch einfach Führungserfahrung bei Manchen

Working conditions

manchmal sehr laut da viele telefonieren.

Communication

die Transparenz könnte größer sein

Equality

spiegelt sich wohl teilweise nicht im Gehalt wieder, Männer haben wohl höhere Gehälter, ansonsten ist mir nichts negatives bekannt.


Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Theresa, Personalreferentin
TheresaPersonalreferentin

Liebe/r Kolleg/in,

vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr, dass Du die gute Ausstattung der Arbeitsplätze und die verfügbaren Getränke schätzt. Auch Deine Zufriedenheit mit der Work-Life-Balance, den neuen Kernarbeitszeiten und dem Arbeitszeitkonto zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Besonders positiv ist Dein Eindruck von uns als jungem, dynamischem Unternehmen, das offen für Vorschläge ist. Das spiegelt genau das wider, was wir leben möchten.

Deine Hinweise zu kleineren Büros für mehr Ruhe, mehr Transparenz in der Kommunikation und der Stärkung des Teamgeists nehmen wir gerne auf. Du hast recht - Neuerungen sollten besser kommuniziert werden, und wir arbeiten daran, die interne Kommunikation zu verbessern.

Auch Deine Anmerkungen zur Gleichberechtigung beim Gehalt und zu den Führungskompetenzen sind wichtige Impulse für uns. Wir sind offen dafür, aus Deinem Feedback zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Falls Du weitere Ideen hast oder das Gespräch vertiefen möchtest, melde Dich gerne bei uns. Für Deinen weiteren Weg bei uns wünschen wir Dir alles Gute!

Viele Grüße
Team Personal
personal@pdv.de

Negative Bewertungen kommentarlos löschen (von fünf, 3 gelöscht), spiegelt die Transparenz des Unternehmen wieder..

1.9
Not recommended
Former EmployeeDid no longer work in IT at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I dislike about the employer

- KEINEN Mitarbeiter bevorzugt behandeln (Mitarbeiter X darf Mitarbeiter Y nicht)
- Absprachen einhalten! (Homeoffice)
Negative Bewertungen nicht löschen

Suggestions for improvement

Negative Bewertungen nicht löschen - diese wurden begründt abgegben. Einfach mal der Tatsache in's Auge sehen und die Mitarbeiter ansprechen welche das ganze Firmenklima in den Keller ziehen!

Working atmosphere

Es gibt Lieblinge und diese werden Bevorzugt behandelt.
Vorgesetzte streiten dies natürlich ab.

Salary/Benefits

Gehalt wird selten angepasst und nur dann, von alleine kommt niemand

Environmental and social responsibility

teils sinnlose Außendienste die keineswegs zu begründen sind.

Collegiality

Extrem Grenzwertig - Mitarbeiter überwachen andere Mitarbeiter und Vorgesetzte überprüfen Arbeitspensum (Abarbeitung am Tag)

Interaction with older colleagues

ist fair

Leadership behavior

Katastrophe - Absprachen haben angeblich nie Stattgefunden - Ausreden an der Tagesordnung. Häufiges fehlen trotz unerklärlichen Grund bleibt unbestaft und wird gekonnt ignoriert

Working conditions

Technik ist modern
Ergonomische Sitze und Tische

Equality

Vitamin B hat spielt hier eine sehr große Rolle
Lieblinge werden bevorzugt z.B. spielt es bei bestimmten Mitarbeiter keine Rolle das diese in 30min Takt im Durchschnitt 5min rauchen gehen.. Zeit wird selbstverständlich nicht nachgeholt.

Interesting tasks

Es ist Monoton immer das gleiche nur die Kunden ändern sich zum Teil


Image

Work-Life Balance

Career/Professional development

Communication

2Helpful?find this helpful2Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Katja BenkensteinLeitung Marketing & regisafe Akademie

Hallo lieber Ex-Kollege/liebe Ex-Kollegin,

deine negative Bewertung bedauern wir. Wir möchten ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keinerlei Bewertungen löschen lassen. Arbeitgeber haben auf der Plattform Kununu die Möglichkeit, Bewertungen zu kommentieren. Bei berechtigtem Zweifel an konkreten Inhalten (bspw. dass Parkplätze nur für leitende Mitarbeiter zur Verfügung stehen, obwohl dies bei uns nicht der Fall ist) kann ein Arbeitgeber den Weg über Kununu gehen und darum bitten, dass die Inhalte nochmals vom Bewertenden selbst geprüft werden.

Bei Gesprächsbedarf bitten wir dich, den Weg über einen der Teamleiter zu gehen. Wir stehen dir dazu nach wie vor gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Katja

Vieles entwickelt sich leider zum Negativen

2.4
Not recommended
Worked at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Die Präsente zu Ostern und Betriebsfeste als Anerkennung finde ich gut, jedoch sollte die Anerkennung auch in anderer Form stattfinden und vielmehr von direkten Vorgesetzten. Zeitweise Homeoffice Möglichkeit finde ich auch gut.

What I dislike about the employer

Mir gefällt nicht, dass die Flexibilität weiter eingeschränkt wird und Überstunden für mich schon an der Tagesordnung sind. Auch nicht, dass Entscheidungen erst spät verkündet bzw. im Vorfeld nicht an die Mitarbeiter kommuniziert werden bzw. diese gar kein Mitspracherecht haben. Nicht gut finde ich auch, wenn man als einer der Letzten über Dinge informiert wird. Gar nicht verstehe ich dass Gehaltsgespräche angesichts der immer steigenden Umsatzzahlen so schwierig sind und Mitarbeiter für die gleiche Tätigkeit unterschiedlich bezahlt werden. Letztlich bin ich mir unsicher ob ich den Arbeitgeber vorbehaltlos empfehlen kann. Auch finde ich nicht gut, wenn negative ehrliche Bewertungen von der Plattform entfernt werden.

Suggestions for improvement

Ich finde es sollten gemäß dem Wachstum mehr Mitarbeiter eingestellt werden und die Vorgesetzten sollten Vorschläge oder Gespräche auch ernst nehmen. Manchmal ist vieles zu hektisch und das produziert künstlchen Stress.

Working atmosphere

Ich fühle mich seit der Umstrukturierung immer unwohler

Image

Leider muss ich an dieser Stelle sagen dass nicht alles Gold ist was glänzt...

Work-Life Balance

Ich fühle mich immer gestresster und kann meine Arbeit oft nicht mehr innerhalb der normalen Arbeitszeit erledigen. Überstunden scheinen sich zum Standard zu entwickeln. Der Trend geht immer weiter Richtung Wachstum. Das macht Prozesse schwieriger, komplizierter und der Arbeitsumfang- und Druck nimmt gemessen an der Mitarbeiterzahl immer mehr zu.

Collegiality

Durch die allgemein zunehmende Unzufriedenheit die ich wahrnehme, leidet auch der Zusammenhalt.

Leadership behavior

Meiner Meinung nach werden unrealistische Ziele gesetzt, die Vorgesetzten entscheiden Dinge ohne sich vorher Gedanken über Auswirkungen auf die Mitarbeiter zu machen und kommunizieren dies nicht.

Working conditions

Ausstattung ist auf hohem Niveau und modern, allerdings bringt die neue Umgebung auch ihre Schwierigkeiten mit sich. Manche Abläufe sind für mich nicht nachzuvollziehen.

Communication

Manchmal empfinde ich wenig bis gar keine richtige Kommunikation.

Salary/Benefits

Ich persönlich bekomme weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld und verdiene aus meiner Sicht im Vergleich zu Personen mit gleicher Tätigkeit zu wenig. Gehaltsverhandlungen erweisen sich für mich als schwierig, obwohl aus meiner Sicht die meisten Mitarbeiter alles geben und die Firma ständig weiter wächst. Das demotiviert.

Interesting tasks

Meiner Meinung nach auch weniger Mitgestaltungsmöglichkeiten, weil man in Bezug auf Änderungen gar nicht erst gefragt wird.

1Helpful?finds this helpful2Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Lieber Kollege/liebe Kollegin,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir bedauern, dass du dich aktuell nicht so wohl fühlst. In den letzten Jahren haben alle Kolleginnen und Kollegen gemeinsam viel geleistet und viel erreicht. Wir bemühen uns, die dazugehörige Kommunikation zu verbessern, um alle Mitarbeiter stets auf dem Laufenden zu halten. Daran werden wir weiter arbeiten. Auch sind wir permanent in vielen Bereichen auf der Suche nach Verstärkung für unsere Teams. Die Anmerkung, dass Bewertungen von der Plattform entfernt werden, ist so jedoch nicht zutreffend. In den vergangenen Wochen wurde eine Bewertung mehrfach mit sich ändernder Überschrift aktualisiert. Vielleicht ist dir dies aufgefallen? Im Hinblick auf die anderen von dir angesprochenen Punkte bitten wir dich, sehr gerne auf deinen Teamleiter bzw. deine Teamleiterin zuzugehen, um zu klären, bei welchen konkreten Prozessen du Verbesserungspotenzial siehst.

Viele Grüße

Stefan

Sehr professionell und freundlich

4.9
Recommended
ManagerWorked in Marketing / Product management at comundus GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

"Wenn alles passt". Der Claim steht im Moment so auf der Website. Und der trifft auch auf das Arbeitsumfeld zu. Nette Kollegen, tolle Atmosphäre, Vorgesetzte hören zu.

What I dislike about the employer

Siehe Verbesserungsvorschläge

Suggestions for improvement

Die Kommunikation intern müsste besser sein. Daran wird im Moment aber bereits gearbeitet - kaum dass man es angesprochen hat. Generell wird mit Kritik in jeglicher Form sehr gut umgegangen


Working atmosphere

Image

Work-Life Balance

Career/Professional development

Salary/Benefits

Environmental and social responsibility

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Communication

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Vielen Dank für die Bewertung und auch für die Verbesserungsvorschläge! Wir arbeiten daran :)

Gibt es bessere Arbeitgeber? Wohl kaum!

4.8
Recommended
EmployeeWorked in IT at regisafe GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Wir sind eine Mannschaft. Haben ein spitzen Produkt. Passen zusammen, wie der Topf auf den Deckel.

What I dislike about the employer

Nichts.

Suggestions for improvement

Noch mehr Personal einstellen. Was könnten wir alles mit dem richtigen Personal erreichen?

Working atmosphere

Lockerer Umgang und viele Freiheiten. Die Arbeit macht Spaß. Das Gehalt kommt pünktlich. Das Arbeitsumfeld passt. Die Kollegen sind super.

Image

Es war viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat.
Nach außen und innen bin ich mit unserem Image mittlerweile mehr als zufrieden.

Work-Life Balance

Vertrauensgleitzeit mit Möglichkeit zum Abgleiten. Homeoffice möglich. Teilzeit möglich. Reisezeiten werden angerechnet.

Career/Professional development

Da geht leider nicht viel. Wie auch bei flachen Hierarchien?

Salary/Benefits

Marktüblich, angemessen

Collegiality

Unterstützung gibt es immer. Niemand wird mit seinem Problem allein gelassen. Jeder versucht zu helfen, auch wenn die Zeit oftmals zu knapp ist. Menschen machen Fehler, aber anstatt Schuldzuweisungen, werden Lösungen gefunden. Schade finde ich nur, dass es bei Betriebsausflügen zu viele Absagen gibt.

Interaction with older colleagues

Vereinzelt bleiben die Kollegen übers Rentenalter hinaus. Freiwillig

Leadership behavior

Typische Vorgesetzte gibt es nicht. Da besteht eher ein freundschaftliches Verhältnis wie einer Chef -Arbeiter-Beziehung. Die Hierarchie ist eher flach. Mitsprache willkommen.

Working conditions

Die Ausstattung der Arbeitsplätze sind super. Es gibt große Bildschirme, schnelle Laptops, gute Headsets, helle klimatisierte Büros mit indirekter Beleuchtung für maximal 4 Personen, eine Mitarbeiterlounge für Pausen, eine Dusche falls man mit dem Fahrrad kommt. Dann gibt gratis Getränke, Kaffee bzw. Tee.
Direkt vor dem Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Communication

Da wurde bereits viel getan. Dort hatten wir aber in der Vergangenheit auch die größten Probleme. Viel bekomme ich von dem ehemaligen Buschfunk nicht mehr mit. Da wir endlich eine Firma sind, wird es hoffentlich noch besser.

Equality

Das war bei uns nie ein Thema.

Interesting tasks

Unser regisafe ist super. Unsere Kunden sind klasse. Die Wünsche gehen niemals aus. Jeder kann sich selbst verwirklichen. Wer nicht nur eine Personalnummer sein will, stolz auf seine geleistete Arbeit ist und damit Menschen glücklich machen möchte, ist hier goldrichtig.
Da findet wirklich jeder sein passendes Projekt.


Environmental and social responsibility

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

Theresa, Personalreferentin
TheresaPersonalreferentin

Liebe/r Kolleg/in,

vielen Dank für Dein ausführliches und positives Feedback! Es freut uns riesig zu lesen, dass Du Dich bei uns so wohlfühlst und die Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance und das Vorgesetztenverhalten so positiv bewertest.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Du unsere lockere Arbeitsatmosphäre und die vielen Freiheiten schätzt, dass die Arbeit Spaß macht und das Arbeitsumfeld passt. Deine Beschreibung des Kollegenzusammenhalts zeigt genau das, was uns wichtig ist: gegenseitige Unterstützung und Lösungsorientierung statt Schuldzuweisungen. Auch dass Du die flachen Hierarchien und das freundschaftliche Verhältnis zu den Vorgesetzten hervorhebst, bestätigt unsere Unternehmenskultur.

Schön, dass Du unsere flexiblen Arbeitsmodelle wie Vertrauensgleitzeit und Homeoffice nutzen kannst und dass die Ausstattung der Arbeitsplätze Deinen Ansprüchen entspricht. Es ist großartig zu lesen, dass Du stolz auf unser regisafe-Produkt bist und dass jede/r die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung hat.

Bei der Kommunikation freuen wir uns, dass Du bereits Verbesserungen wahrnimmst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die interne Kommunikation weiter zu optimieren. Schade finden wir wie Du, dass bei Betriebsausflügen oft viele absagen. Vielleicht hast Du ja Ideen, wie wir das gemeinsame Miteinander noch stärken können?

Deinen Verbesserungsvorschlag bezüglich mehr Personal nehmen wir gerne auf. Falls Du weitere Anregungen hast, freuen wir uns über den direkten Austausch mit Dir.

Viele Grüße
Dein Team Personal
(personal@pdv.de)

Vielseitiges Aufgabengebiet von online bis offline Marketing alles dient dem Vertrieb und Umsatz. Macht Spaß.

4.2
Recommended
EmployeeWorked in Marketing / Product management at comundus GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Freiraum, Fehlerkultur und Vertrauen

What I dislike about the employer

wenig Innovation und Visionen

Suggestions for improvement

Gehälter und Überstundenregelung vereinheitlichen.
Besserere Informationsfluss Top-Down von der Geschäftleitung bis an die Basis.


Working atmosphere

Image

Work-Life Balance

Career/Professional development

Salary/Benefits

Environmental and social responsibility

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Working conditions

Communication

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Danke für das Feedback und die tolle Bewertung!
Update 07.11.2023 - Wir haben mittlerweile gemeinsam eine neue Vision definiert, weiterhin gibt es eine Unternehmensstrategie 2030, die Innovation und neue Ziele mit sich bringt.

Super sympathischer Betrieb mit tollen Chefs, Arbeitskolleginnen und Kollegen.

4.1
Recommended
ManagerWorked at comundus GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Super Team, super Chefs mit einem sehr tollen Arbeitsklima.

What I dislike about the employer

Wirklich schlecht finde ich hier nichts.

Suggestions for improvement

Der Abbau von Überzeit ist nicht einheitlich geregelt und wird von einigen als unfair betrachtet.

Working atmosphere

Die Leute haben Spass an ihrer Arbeit und selbst unter Stress behält man den Anstand und Respekt.

Work-Life Balance

Wer will, der kann gerne mit uns joggen gehen ;o)

Career/Professional development

Wer will der bekommt. Weiterbildungen sind eher gefördert da Karriere in einem kleineren Betrieb weniger Möglichkeiten bietet.

Collegiality

Wo man kann, da hilft man sich aus. Bei Ressourcenengpässen ist etwas Planung notwendig.

Leadership behavior

Manchmal sind die Aufgaben zu wenig klar definiert, aber dafür hat man sehr viele Freiheiten um die Aufgaben zu erledigen. Vorgesetzte geben auch ihre Fehler zu und es herrscht ein gutes Klima von konstruktiver Kritik und nicht sinnlosen Beschuldigungen.

Working conditions

Manchmal etwas laut bei Telefongesprächen, aber die Klima kann heizen und kühlen, was will man mehr?

Communication

Gewisse Infos werden zu spät oder zu wenig über alle Betroffenen kommuniziert. Dennoch ist die Transparenz für ein Geschäft in dieser Grösse vorbildlich.

Salary/Benefits

Faire Bezahlung mit Projektzulagen und einer fairen Spesenabrechnung.

Interesting tasks

Die Projekte gleichen sich höchst selten und somit ist für Abwechslung gesorgt.

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

Danke für die tolle Bewertung! Wir denken dass alle Ihren Anteil an dem guten Klima haben.

Herausforderungen, Spaß und tolle Perspektiven

4.6
Recommended
Worked at comundus GmbH in Waiblingen, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

Wir haben es geschafft und als ein Portal-Marktführer zu behaupten und daneben noch weitere Geschäftsfelder kompetent aufzubauen. Die Perspektiven für die nächsten Jahre sind bestens und die Software-Teams gut aufgestellt.
Die Aufgaben sind nicht immer einfach, aber wir sind eingespielt und erfahren und bekommen das alles bei guter Stimmung hin.
Sehr flache Hierarchien und Mitsprache- und Mitwirkungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen.

What I dislike about the employer

Die neuen Büros sind von außen noch Baustelle.

Image

Führend bei Portalen!

Working conditions

Die neuen Büros sind gut. Großzügig, Klima und großer Gemeinschaftsraum.
Jetzt fehlt noch die Fertigstellung der Parkplätze


Working atmosphere

Work-Life Balance

Career/Professional development

Collegiality

Interaction with older colleagues

Leadership behavior

Communication

Salary/Benefits

Equality

Interesting tasks

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

We are committed to transparency

This is how kununu makes money.